Beiträge von wooni

    na wenn das so sit, werde ich noch weiter schauen. ich bin offen für tipps und nehme sie auch gerne an. jetzt verfüttere ich ihm das hill's , und schaue danach was es noch gibt, bzw was ihr empfohlen habt !! danke für die vielen antworten , find ich hammer !! dieses forum ist genial !!

    danke für euere beiträge


    sollte ich - was ich echt nicht denke - mit meinem eigenen hund mal für nachwuchs sorgen, würde ich ihn selbstverständlich komplett untersuchen lassen. aber ich red gar nicht davon , denn die warscheinlichkeit liegt unter 0.2%


    stimmt , mischlinge können gleich mehrere rassentypische symptome haben , macht sinn!! oje oje...


    ich habe mich extra für einen reinrassigen 1 hund entschieden. später, wenn er erwachsen ist, also ca in 400 jahren :roll: schaue ich nach mischlingen in not um.

    mein kleiner welpe ist natürlich nicht viel unterwegs.. und ich denke bei den einen wachsen die krallen schneller bei den anderen langsamer ..... hat jedenfalls alles gut geklappt , konnte sogar nach dem schneiden noch die kanten abfeilen , ihm hat's nix ausgemacht !!

    ich habe einen 2kg sack gekauft, also ist noch nüscht verlohren , darum bin ich nicht in "rage" ... einer sagt des, einer ses, der andere wieder des , das ist verwirrend, irgendein plus oder minus gibt's immer... ich schaue weiter und gebe nicht auf :p

    so leute, wir habens geschafft, und er hatte sogar noch freude dabei =) ging super und jetzt ist alles wieder "normal" hehe... an alle die sich aufregen : leute, das sind bloss krallen !! intelligenz einschalten und schon klappts !!! dann schneidet man auch nicht die gesammte kralle ab *schmunzel*


    lieber gruss, nina und der gestutzte woody :D

    danke für deine antwort , macht sinn ! mein hund wird auch nie papa werden. und wenn , nur mit seinesgleichen ,aber ich denke das ich später, wenn er erwachsen ist, mal in verschiedene tierheime gehe , und einem tierheimhund ein gutes liebevolles zuhause geben werde!!


    danke für deinen beitrag , nina und woody (er piepst grad im schlaf)


    =)

    hallo miteinander


    nun durchstöbere ich , nina , diese forum schon einige zeit und finde es super spannend. all die verschiedenen meinungen , ansichten usw. ich finde es ein super forum mit meist mega guten kommentaren die wirklich sehr hilfreich sein können. ich selber habe einen 11 wochen alten dalmatiner junge. nun wollte ich mal etwas wissen.


    es wird oft geschrieben, das die "zucht" von mischlingen nicht gut ist. ich wollte wissen, wieso das so ist ? wo besteht eine gefahr? oder geht es einfach darum, die jeweiligen hunderassen zu schützen und eine überpopulation der mischlinge zu verhindern ?


    ich hoffe auf ein paar gute comment's , denn es interessiert mich sehr

    nun ja weisst du ... die meinungen sind sehr verschieden und was ich gelesen hab über das hill's futter, hat mich sehr gut gefallen und ich werd's beibehalten. die kosten sind mir egal. schlussendlich weiss man's eh nicht 100% genau was nunr PERFEKT ist.... ich finds gut , bin glücklich vom pedigree weg zu sein :gott:

    hallooo


    ich habe jetzt das futter gewechselt und er liebt es =) von Hill's , science plan , geschmack CHICKEN hehe . gut für knochen augen darm magen knochen gelenge nase ohren fell wohlbefinden :D super futter !!



    :gott: bin ich froh.... ich geb's ihm seit 3 tagen und von da an hat er normalen stuhl , trinkt nicht mehr so übertrieben viel und erscheint mir vitaler!!! PEDIGREE IST EIN MÜLL !!!!


    liebe grüsse, nina und woody