Beiträge von wooni

    interesant wäre auch, ob Hunde Rudeltiere wären, also werden würden, wenn wir sie freilassen würden. Lässt man ne Horde Elefanten frei, gehen die Weibchen zusammen los und das Männchen vllt Anfangs auch noch, dann sucht sich das Männchen eine neue Herde. Dies tun sogar Elefanten die in Zoos aufgewachsen sind.

    Was würden Hunde tun?

    Für mich ist diese Frage die Antwort.


    LG Nina

    Manu... omg... Zum Glük ist Dir nichts passiert, sowas kann echt böse ins "Auge" gehen :/

    Lakasha.... Finde ich gut das Du den Hund wegrufen kannst! Macht das ganze etwas kontrollierbarer :gut:

    Das Argument mit den Bauern finde ich einerseits schier frech vom User, andererseits hats auch was Wahres dran. Denkt ihr, deren Pestizide bleiben brav auf ihren Feldern?
    Jedoch liegt mir die "wie Du mir so ich Dir" Spielweise nicht so gut, darum finde ich Deine Argumentation etwas .... auf Schweizerdeutsch würde man sagen "en Schissigriff" .


    Mal unter uns :

    sehr oft (wirklich oft, auch hier im DF) sehe ich Bilder von Hunden, bzw sehe Hunde, die in Bauers Felder , auf hohen Wiesen rumtoben.... Die Bauern sind EIGENTLICH noch ganz gütig, nicht?

    Ein schönes Salatfeld. Und wer muss riengeworfen werden? LOGO, der DUMMY!

    Ich fands auch nicht besonders tragisch als ich noch nicht wusste wie gross das Grundstück ist...

    Verlasse mich dabei auf das Gefühl welches in entwickle wenn ich Beiträge lese.

    Daraufhin schloss ich das die TS das schon gut macht.

    Sonst hätte glaube ich das Thema anderst ausgesehen, nämlich " meine Hund verbellen Leute am Zaun" oder "Hunde zerstören den Garten" oder "Hunde beissen sich"....

    Ich denke sogar das Hunde, auch wenn das Grundstück nicht riesig ist (aber schon grösser als der normale Wohnblockparterregarten) HappyDogs sind, weil sie oft draussen sind und in der Lage sind, sich selber zu beschäftigen. Finde das schön :smile:

    2-3x pro Woche sind mehr als es sich anhören mag :D + HuSchu ?

    Kareki ist wenigstens mal jemand, die genauer nachfragt hinter manchen Postigs und ich find ihre hier gezeigt Einstellung Hunden gegenüber wirklich gut! Sehr aufs Tier bezogen, so muss das :gut:

    Ich lese sehr viele Fragen in diversen Threads von ihr. Gut so!

    Woelfchen !! Ich kann Dir keine Tipps geben ausser ; lasse die Wut nicht aufkommen. Bedenk immer wieder das alles WIRKLICH Zeit braucht, das ist nicht nur eine Floskel.

    Was mich noch interessiert : Wie geht der Jungrocker (geiles Wort) denn mit deiner Hündin um ? Auch so grob ?

    Ich finde das hört sich bei euch okay an.

    2-3 x nen Lauf pro woche, Hundeschule, Üben im Garten... Dazu scheint ihr mehrere - zwei? - Hunde zu haben, für Soziakontakt ist also auch gesorgt.


    Finde es okay :smile:

    Wenn die Hund sie beissen, sichselber wie untereinander, oder sonst irgendwie Auffällig wären, wäre jetzt auch nicht mein 1. Gedanke - die sind sicher Unterfordert.


    Lg Nina