Beiträge von JulesBuddy

    Bevor ich selbst angefangen habe zu barfen, fühlte ich mich oft von eingefleischten Barfern angegriffen, was ich meinen Hunden denn antue, ihnen TF zu geben. Ich fand das immer sehr schade und hat mich auch eher davon abgehalten, mich mal ein wenig schlauer zu machen. Man fühlte sich teilweise als richtig schlechte Hundehalterin.
    Letzten Sommer habe ich umgestellt. Das lag zum einen an einem neuen Job/mehr Gehalt, wodurch ich auch mehr Geld für Futter ausgeben wollte und konnte, zum anderen an der HD-Erkrankung meiner Hündin. Hier sei angemerkt, sie hat immer noch HD (Barf heilt also nicht alles! :headbash: ), aber sie hat keine Schmerzen mehr. Ob das nun am Futter liegt, sei dahin gestellt.
    Mein Rüde hat fast kein TF vertragen und jetzt sind wir super glücklich. Teilweise hat er (60 cm SH bei 30kg) sein Futter stehen gelassen und ich musste es wegstellen, da die Hündin ein Staubsauger ist und sich über jede weitere Portion freut. Da Buddy eh ein Hungerhaken ist, fand ich das schon schlimm. Jetzt bleibt nix im Napf und er ist beim Vorbereiten immer dabei. Zugenommen hat er allerdings auch nicht, er ist eben ein dünner.


    Da ich mir sehr unsicher war, wie das Futter auszusehen hat, hab ich mit meiner THP, die auch Ernährungsberaterin ist, beide Futterpläne erstellt und fühle mich nun sicher damit, bin aber froh, dass ich sie immer fragen kann. Für mich ist das wichtig. Man sollte rohes Fleisch und alle Innereien anfassen können, ohne :igitt: zu schreien. Und ich brauche mehr Zeit, zumindest, wenn ich Fleisch bekomme. Das muss ich mir selbst kleinschnippeln und eintüten. Das kann je nach Menge schon mal zwei Stunden dauern.


    Ich liebe barfen, verurteile aber keinen, der TF füttert, solange er sich auch darüber Gedanken macht. Und zu manchen Lebenssituationen oder Menschen passt barfen auch einfach nicht. Auch das finde ich ok.

    Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca 400 Euronen, das ist mir im Moment zu viel um selbst zu bezahlen. Bin mit der anderen Halterin natürlich in Kontakt, weitere Kosten wird es keine geben.
    Ich hab es schon mal erlebt, dass eine Pferdehaftpflicht nach Inanspruchnahme gekündigt hat, war zwar ein höherer Betrag, aber es war anschließend wohl schwer für den Halter, in eine neue aufgenommen zu werden. Deshalb überlege ich, nach er Meldung selbst zu kündigen. Mal sehen. :???:
    Hab den Bericht jetzt fertig und schick ihn morgen mal los.

    Hallo an alle und schon mal vielen Dank für eure Tipps.


    Mein Hund hat vor kurzem einen wesentlich kleineren Hund gebissen, welcher dann zunächst beim Tierarzt, dann in der Klinik behandelt werden musste. Beide Hunde liefen frei, aber es war eindeutig (Zeugen), dass Buddy sich auf den Kleinen gestürzt hat. Ich hab einen Moment nicht aufgepasst, war einfach total doof. An unserem Problem arbeiten wir natürlich, da es mir sehr unangenehm war und ist, dass es passierte.
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
    Was gebe ich in Versicherungsbericht an? Wurde schon mal jemand nach einem ähnlichen Vorfall rausgeschmissen?


    Danke! :hilfe:

    Hund und Ref muss man mit Vorsicht genießen.
    Ich hatte schon vorher zwei Hunde, die allerdings "fertig" waren und so haben sie mich durch den Vorbereitungsdienst gebracht. Mittags musste ich einfach raus und so stand ich nicht so unter Druck, da es eben wichtigeres gab als Unterrichtsvorbereitungen etc. Hatte allerdings auch meinen Lebensgefährten an der Seite, der die HUnde versorgt hat, wenn ich den ganzen Tag beim Seminar war.
    Die besten Ideen für Unterrichtsbesuchsstunden kamen mir mitten im Wald mit den Hunden, da man dann nciht so verzweifelt am Schreibtisch sitzt und einem doch nichts einfällt. :/
    Mit einem jungen Hund wäre ich vorsichtig, aber wenn man lernt, seine Zeit sinnvoll einzuteilen und es auch mal gut sein zu lassen mit den Vorbereitungen, dann schafft man es auch mit zwei Hunden, einem Kater und teilweise 7 Pferden zu versorgen. Und alles ohne großen Stress. :headbash:


    Und jetzt genieß ich meine freien Nachmittage und die Wochenenden... :D

    Solch ein Erlebnis der anderen Art kenne ich. Ich sollte gleich ne Anzeige bekommen und die Polizei wollte er auch gleich rufen. Als ich ihm sagte, dass er das ruhig machen soll (ich hab ja nix falsch gemacht, er griff mich ja verbal an), ist er etwas ruhiger geworden. Dann wollte er meine Autonummer aufschreiben. Hätte er auch machen können, war nicht mein Auto, das am Feldrand stand.
    Kurzum, ich hab den Vorfall der Jagdaufsicht gemeldet, da ich mich bedroht gefühlt habe (von einem Mann mit Gewehr im Auto und zweikeifenden Hunden) und gut war. Ich kenne so ziemlich alle Jäger hier rund um den Ort und komme mit allen gut aus.


    Frag nach bei der Jagdaufsicht, da gibt es meist auch ganz vernünftige Leute drunter hund hey, jeder Jäger macht sich doch eher selbst lächerlich und unglaubwürdig, wenn er so ausrastet, das bestätigt doch nur wieder die ganzen Vorurteile, die es eh schon gibt.


    Ich finde es ok, wenn sie daraufhinweisen, dass es die Wildtiere grade schwer haben und alle Energie brauchen, um zu überleben, aber das kann man vernünftig sagen.


    Bin schon gespannt, was du weiterhin berichtest.

    Hallo,


    wir möchten im Sommer nach Norwegen und ich find alle Infos, die ich brauche für die Einreise, leider aber keine konkreten für die Wiedereinreise nach Deutschland. :???:


    Gelten da die Einreisebestimmungen in die EU, obwohl Norwegen nicht in der EU ist?
    Kennt jemand die Einreisebestimmungen aus Drittländern?


    Möchte jetzt schon mal den Titer bestimmen lassen, wieviel kostet das etwa?


    Kennt ihr vielleicht einen Reiseführer, der gut ist? Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs und wollen bis Trondheim kommen.


    Vielen Dank schon mal. =)

    Unsere alte Hündin ist auch schon ohne Medikamente von Deutschland nach Kanada (Westküste) und wieder zurückgeflogen und hat die ersten Nächte zuhause freiwillig in der Flugbox verbracht. Kann also nicht so schlimm gewesen sein.
    Viel Glück und gute Reise ;)