Beiträge von JulesBuddy

    Drück euch die Daumen Denizze!!!


    Wir hatten unsere OP ja letzten Donnerstag. Sind zeitig losgefahren und ja, wer war auch da? Ein Filmteam von Menschen Tiere und Doktoren. Die haben alles dokumentiert, kann man also in einigen Wochen anschauen, hihi :ops:


    Jule musst zunächst noch mal vorlaufen. Da meinte der Arzt zwar, das sie besser läuft als vor drei Wochen, aber sie hatte in der Zwischenzeit auch mehr Ruhe (waren vor dem ersten Termin im Urlaub). Dann hat er sie in Narkose gelegt, ging völlig problemlos und absolut schnell. Anschließend musste ich ja ins Wartezimmer, aber das Filmteam ging mit zur OP und als sie hinterher rauskamen, waren sie die ersten, die mir mitteilten, dass alles gut gelaufen ist. Jule hatte ja parallel auch eine warze am Auge, die irgendwann gestört hätte und die auch gleich entfernt wurde (laut TA war das die kniffligere OP). Nach ca. zwei Stunden konnte ich Jule noch sehr dösig, aber auf den Beinen in Empfang nehmen und nach Hause bringen. Puh, erste Hürde geschafft!
    Den Donnerstag verbrachten wir vor dem Fernseher auf dem Sofa, aber sie machte das prima.
    Jetzt, eine Woche nach der OP, beide Wunden sind schon super verheilt, will sie schon wieder spielen und toben. da ich sie bewegen soll, wie sonst auch, gehen wir seit letzten Freitag schon wieder kleine Runden (ca. 5-10 min). Sie trabt oder geht Schritt und freut sich ihres Lebens.
    Heute ist der erste Tag ohne Schmerzmittel - kein Problem, sie liegt auf der operierten Seite, spielt,... Und ich habe das Gefühl, sie lahmt deutlich weniger, auch wenn sie das Bein im Stehen noch deutlich entlastet, sie muss ja erst wieder lernen, dass da nix weh tut.
    Am Sonntag kommen die Fäden raus (meine Freundin ist Tierärztin :p ) und ab da soll ich Muskelaufbautraining machen. Deshalb haben wir Dienstag einen Termin bei einer Tierphysio. Möchte allerdings viel zuhause machen, von mir aus wate ich auch bei 15 Grad im See. Mal sehen.
    In etwa 7 Wochen soll ich noch einmal zur Klinik kommen, damit man sich Jule dort nochmal anschauen kann.


    Gekostet hat mich die OP ca. 560 Euro, wobei da ja der Schnitt am Augenlid mit dabei ist. Allerdings ohne Röntgen, das hatten wir schon.


    Mehr kann ich noch nicht sagen, sobald es aber Neuigkeiten gibt, schreib ich weiter.


    :ops: Und wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann les ich auch mal die ganzen Beiträge genauer.


    Denizze: Oh, na dann morgen viel Glück! Wolltest du nicht bei ihm bleiben?

    Nur ganz kurz von mir, bin auf dem Sprung und schreib morgen mal mehr.
    Denervation verlief super, Jule läuft schon jetzt deutlich weniger lahm. Echt ne kleine OP. Wer Interesse hat, wir sind gefilmt worden von Menschen tiere und Doktoren, kann die posten, wann es gesendet wird, so in 2-3 Monaten.
    Am Do kommen die Fäden raus, Termin für Physio haben wir schon, mal sehen.


    Also mehr morgen, schönen Abend noch!


    Moregn les ich auch mal die ganzen anderen Beiträge! :gott:

    Guten Morgen,


    aufgrund der einseitigen HD meiner Hündin (6 Jahre) mache ich mich gerade schlau, welche Behandlungsverfahren es gibt und für sie in Frage kommen könnten.
    Im Laufe meiner Sucharbeit bin ich, auch nach Gesprächen mit 2 Tierärzten, zu einer engeren Auswahl gekommen: Denervation oder Goldakupunktur.


    Nun kommt ihr =) :


    Ich würde mich freuen, wenn ihr ganz sachlich die Vor- bzw. Nachteile und eure Erfahrungen kurz wiedergebt.
    Ich bin mir bewusst, dass man sich jeden Hund einzeln anschauen muss, gerade deswegen möchte ich mich ja vorher so schlau wie möglich machen.


    Kurz noch Daten zu Jule: 58 cm SH, 28,5 kg, entlastet die rechte Hüfte, spielt aber noch gerne mit ihrem Kumpel, HD seit einem Jahr diagnostiziert.


    Ich sag schon mal DANKE! :rollsmile:

    Danke für die Antworten.


    Habe jetzt eine Lösung gefunden:


    Ich bekomme von einer Tierhandlung einen Sonderpreis bei Landfleisch, weil ich gleich mehrere Paletten abnehme. Und so ist es das Futter, was beide schon kennen und vertragen. Und vielleicht gibts ja auch mal Elch irgendwo...
    Dennoch waren euere Anregungen hilfreich, auch wenn ich kein Futter in Gläsern abpacke oder Fleisch an der Theke kaufen kann (zu teuer für mich). :gott:


    Lukullus hört sich gut an, werd ich auch mal probieren.


    Also, habt dank! :smile:

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich:


    Ich möchte nicht unbedingt 2 1/2 Wochen Fleisch für zwei 30kg-Hunde im Wohnwagen ohne Tiefkühltruhe mitnehmen :headbash: , deshalb suche ich nach einem guten Dosenfutter, das mich preislich nicht dazu bringt, den ganzen Urlaub abzusagen. Vielleicht kennt auch jemand eines, das man auch in Norwegen kaufen kann.


    Hatte für Wochenendtripps bisher immer Landfleisch, womit die beiden auch gut zurecht kommen.


    Vielleicht hat aber jemand noch ne andere Idee. Wichtig ist mir, dass kein Sch... drin ist und wenn möglich ohne Getreide.


    Danke schon mal. :gut:

    Danke schon mal für eure Berichte. Man hört ja immer positive und negative Dinge, solche Menschen polarisieren unglaublich.
    Wir möchten ihm hauptsächlich unser Pferd vorstellen und eben unsere eigenen Erfahrungen machen. Ob ich ihm Jule vorstell, entscheide ich wohl einfach dann, wenn ich ihn bei Jamie (Pferd) gesehen habe.


    @ biewer
    darf ich fragen, warum? Bin einfach interessiert.


    schnauzermädel
    an Zusatzfuttermitteln bin ich nicht interessiert, da kümmert sich meine THP drum, die wird er mir nicht andrehen. :D


    Liebe Grüße, Heike