Beiträge von JulesBuddy

    Zitat

    aber, dieses Beispiel hinkt in meinen Augen doch etwas. zwinkern


    Logisch, dass man das nicht eins zu eins übertragen kann, wollte nur verdeutlichen, dass Hunde sich in ihrem Verhalten nicht unbedingt ändern können betreffend des Wesens was sie in der Situation vor sich haben. Sie können nur "Hundisch", egal mit wem sie sprechen.


    Oder seh ich das völlig falsch? :???:

    Natürlich kann ein Hund Menschen von Hunden unterscheiden, das heißt aber nicht, dass er sein Verhalten unbedingt daran orientiert. Wieviele Hütehunde hüten denn Kinder, obwohl sie zwischen Schafen und Kindern wohl unterscheiden können?


    Und ich stimme allen zu, die nach einem Trainer rufen, die einzig richtige Lösung, denn Ferndiagnosen sind selten objektiv genug. :/

    Meiner Meinung nach sieht Comet sich gezwungen, "Rudelchef" zu sein, da es sonst keiner ist/sein kann.


    Zitat

    so lange spaziergänge ist er gewöhnt und er brauch das auch un verlangt das direkt von mir !


    Wie VERLANGT er denn Spaziergänge von dir?


    Das kleinere Kind sieht er noch als Welpe und die haben in einem Rudel meist Narrenfreiheit, das ältere Kind wird in die Schranken verwiesen.


    Kenne einen ähnlichen Fall, da wurde der Hund abgegeben, weil er ein Kind gezwickt hat, jetzt lebt er wieder in einer Familie, aber Frauchen ist Chef, es läuft super und der HUnd ist glücklich, nicht ganz oben in der Rangordnung stehen zu müssen.


    Schreib doch mal in etwa, wo du wohnst, dann können dir Trainer empfohlen werden!

    Hallo Mitleidende,


    wir haben ähnliche Tipps bekommen, ich zähl mal auf:
    - erstmal keine OP und auch noch keine GA.
    - Wir GEHEN ab Samstag 6x täglich 10 min langsam Schritt, um Muskeln aufzubauen, von Anabolika war nicht die Rede. Und schwimmen gehen wir auch öfter, aber das haben wir schon immer gemacht.
    - Und wir füttern Grünlippmuschelextrakt (von Percovital).


    Jule gehts gut, sie belastet das Bein schon etwas mehr (sieht man beim Aufstehen oder wenn sie aufs Sofa springt).


    Ach ja, und wir messen ca 1x pro Woche den Oberschenkel, um zu sehen, ob was geht, sollte das nicht der Fall sein, gibts weitere Maßnahmen (Physio, Wasserlaufband, etc.).


    Ich wünsch deiner Nase alles Gute.

    Sie ist ein Altdeutscher Hütehund, ein Strobel ohne Hütetrieb. :hust:
    Meist läuft sie Trab oder Schritt, galoppieren tut sie natürlich auch, aber Pass läuft sie eher selten, höchstens nach einem langen Ritt (am Pferd), was aber schon einige Zeit her ist.
    Beim Laufen sieht man auch selten was, also sie humpelt nicht, nur im Stehen entlastet sie ihr Bein.

    Werd die Röntgenaufnahmen allen zeigen und mir jede mögliche Meinung einholen, logisch. :hilfe: :hilfe:


    Du magst recht haben mit damit, dass sie nicht ganz schmerzfrei war, aber sie hat nicht gequietscht, nicht dagegen gezogen. Und ich hab furchbare Angst vor einer Narkose, da der Hund einer Freundin nicht mehr aufgewacht ist (Kastration eines Rüden!!!).


    Die Schonhaltung spricht für Schmerzen, aber sie fordert Buddy ständig zum Spielen auf und will dann regelrecht toben. Das würde sie doch mit Schmerzen nicht unbedingt tun, oder?


    Die Goldakupunktur interssiert mich, in dieser Richtung werde ich mich mal genauer informieren.

    Danke schon mal.


    Sie wird im November 6 Jahre und hat wohl bisher nur leichte HD, den genauen Grad kenne ich nicht, werde mich aber erkundigen.
    Klar werd ich die Chiropraktikerin auch fragen, hab sie nur noch nicht erreicht, deshalb die Frage hier. :gut:

    Hallo,


    da reihe ich mich doch gleich mal ein, hab gestern die gleiche Diagnose bekommen, zum Glück ohne Spondylose und HD nur einseitig.
    Es wurde auch ohne Narkose geröntgt und es ging super, weil Jule völlig schmerzfrei ist.
    der Arzt meinte, dass eine Denervation (der Nerv des rechten Hüftgelenks wird durchtrennt) kann helfen, aber ich weiß auch, dass diese OP das Steckenpferd dieses Arztes ist und mach mich erstmal richtig schlau.
    Ich komme aus der Region Hannover und habe eine tolle Chiropraktikerin und eine tolle Tierheilpraktikerin zur Hand, also falls du die Kontaktdaten willst, meld dich.


    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich an alle Erfahrenen hier in deinem Threat auch eine Frage stelle? :gott:
    Wie soll ich den Hund jetzt bewegen? Habt ihr Ideen, Tipps? Wie gesagt, sie ist völlig schmerzfrei und will auch laufen. Rechts hat sie deutlich weniger Muskeln als links, da würde doch ein gezielter Aufbau helfen, oder? Schwimmen?


    Vielen lieben Dank, dir auch Niraya, dass ich mich hier so einfach reinklinke. :ops: