Beiträge von Timmymaeusi

    Beim Frühstückstisch springt sie mich auch manchmal an,bzw. an den Beinen hoch. ich dachte am Anfangs will bei mir auf den Schoß.Nee, ich glaub dann will sie nur spielen und versucht an meiner Hand zu knabbern :D !


    Verfressen würde ich sie allerdings nicht nennen, wenn wir z.B Abends was am Stubentisch auf dem Sofa essen, kommt sie kurz an und guckt. Wenn wir sie wegschieben und nein sagen, legt sie sich hin und pennt ;) !


    LG Kati

    Hi,
    danke für eure Tips und das mit dem Karton werde ich gleich mal ausprobieren :D
    Mit dem aus der Küche gehen, hab ich heut morgen bis zum abwinken gemacht. Sie bellt, ich raus, sie ruhig,ich wieder rein, keine 2 Sekunden, sie bellt :???:
    Meint ihr echt sie hat ihr Stimmchen entdeckt?Musste schmunzeln, weil ich mir das so richtig vorstellen kann:Ups, was ist das denn, da kommt ja ein Geräusch aus meinem Hals :lachtot:


    Falls noch jemand Tips hat, gerne her damit...
    LG Kati

    Ich danke euch für die guten Ratschläge...Glaub auch, dass sie manchmal überfordert ist! 2 andere Hunde...Obwohl sie mehr die wildere ist :lachtot: !
    Sie hat natürlich ihren Rückzugsort, einmal ihre Box und einmal ein Körbchen...Aber trotz dessen, muss natürlich öfter mal jemand in den raum...Ausserdem macht sie schnell Terz(wird das so geschrieben) und bellt sich nen Wolf. Das ist natürlich für alle Anwesenden nervenaufreibend :???:
    Ich arbeite 30 Stunden die Woche, lauf auch während der Arbeit ne große Runde mir ihr und sie hat ne "eigene" Praktikantin :D !


    Hab ich noch was vergessen???


    mmmhhhh, mir fällt im Moment nichts mehr ein....Falls noch jemand was wissen will, gerne fragen :2thumbs:


    LG Kati

    Nochmal einen wunderschönen guten Abend
    Meine süße Emma hat da so ein Terrassentürproblem :D !
    Sie sitzt immer vor dieser Tür und bellt nach draussen :shocked: !
    Lassen wir sie raus buddelt sie, ignorieren wir sie bellt sie weiter, wenn wir nein sagen...bellt sie weiter :???: !


    Wir wohnen in eine, 3-Familienhaus und ich habe Angst, das die Nachbarn sich mal beschweren....


    Andere Situation:
    Morgens am Frühstückstisch...Ich frühstücke, sie setzt sich vor mich und knurrt( kein böses knurren), ich reagier nicht...Sie bellt...Ignoriere, bellt weiter,schick sie raus, sie ist ruhig, kommt wieder rein, setzt sich hin usw......


    Noch eine Situation:
    Ich geh ins Bett, Emma kommt nach, setzt sich vors Bett und....na????BELLT....Sie kann locker aufs Bett springen, die olle Kuh :D !


    Ansonsten bellt sie eigentlich nie.... :^^:


    Was sagt ihr dazu????Sagt mir Lösungen, oder gebt mir Tips...


    LG Kati

    Guten Abend,
    meine kleine Emma ist jetzt ein bißchen über 4 Monate und ist jeden Tag mit mir auf der Arbeit. Ich bin Ergotherapeutin und Emma wird bald ausgebildet zum Therapiehund...
    Zur Zeit ist es ehrlich gesagt noch seeeeeehr anstrengend :shocked: ! Sie kommt überhaupt nicht zur Ruhe, hampelt nur rum...
    Beispiele:
    Im Altenheim rennt sie wie wild durch die Gegend und suchr Essensreste von den Bewohnern ;)
    In der Praxis zwickt sie den Kindern in die Socken oder springt ihnen ins Gesicht wenn sie auf dem Boden sitzen :ops:
    Wenn die Kinder z.B. ein Puzzle am Boden spielen schnappt sie sich die Teile und rennt wie ne Wildsau durch die Gegend...


    Haltet mich jetzt nicht für doof, aber bleibt das immer so ;) ? Ich weiß, sie ist noch klein, aber beruhigt sie sich noch etwas????
    Bei der Arbeit ist das natürlich doch manchmal anstrengend, wenn 2 Kinder dort rumrennen und Emma wie ne Wilde hinterher :lachtot: !


    LG Kati

    Hi,
    ich nehme meine kleine Emma immer mit zur Arbeit. ich arbeite in einer Praxis für Ergotherapie. Meine Chefin hat selber 2 Hunde und die drei düsen dann gemeinsam durch die Praxis :D !
    Gerade jetzt am Anfang ist das echt schwierig, da sie ja noch so ungestüm ist :lachtot: !
    Wenn ich sie dann aber mal alleine lass,hab ich schnell ein schlechtes Gewissen... Habe wenn das mal vorkommt immer jemanden der nach ihr guckt(cousine;freundin oder Mama)...Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl :|
    Andererseits verstehe ich auch alle Hundehalter, die Vollzeit arbeiten gehen. Geld muss reinkommen :p ! Es kommt vielleicht auch auf den Hund an...Emma schläft bei der Arbeit selten,aber andere Hunde pennen vielleicht viel...


    Ich denke 8 oder mehr Stunden ohne rauslassen von jemanden finde ich zu lange...


    LG Timmy

    Der Hund von meiner Tante(Jack-Russell) war alleine zuhause. Meine Tante hatte lecker Gulasch auf dem Herd(nicht an natürlich)...
    Ne Stunde später kam sie nach Hause und was hat Blitz gemacht???
    Hat sich einen Küchenstuhl an den Herd geschoben, den Deckel abgenommen und das ganze Gulasch gegessen :D


    Wie geil muss das ausgesehen haben, die Gesichter(Hund und Tante) hätte ich wohl gern gesehen :lachtot:


    LG Timmy

    Guten Morgen!
    War tatsächlich gestern noch da... Hatte eigentlich nicht das Gefühl, das was schlimmes passiert ist, aber das schlechte Gewissen und ein kleines Männchen im Ohr haben mich doch noch getrieben ;)


    Also: Emmas Arzt sagt es ist nicht gebrochen oder verknackst etc...Reflexe getestet usw.
    Alles soweit im grünen Bereich. Er sagt es kann sein, da sie sich momentan oft in ihr Körbchen zurück zieht, das sie natürlich etwas Schmerzen hat. Gestern hat er ihr auch keine Schmerzspritze oder sonstiges gegeben. Wenn ich heute mein, dass sie sich weiterhin zurück zieht soll ich nochmal vorbei kommen. Hat heut morgen ganz normal gefressen. Spazieren waren wir auch schon. Jeder Stock und jedes Blatt war ihres. Ab ins Maul und ab durch die Mitte :D !
    Halt wie immer. Anscheinend hat sie sich aber über Nacht überlegt sie könnte sich ne neue Marotte zulegen :irre: !
    Während des Spaziergangs möchte sie gerne mit meiner Hose spielen, beisst rein und hampelt rum. Vielleicht hat ihr der Sturz doch nicht so gut getan ;) !


    Ich danke euch für eure Ratschläge und euer mitfiebern...
    Ich glaub mein schlechtes Gewissen hat mich um den Verstand gebracht. Sie tat mir so leid... Die arme kleine Maus. Und zusätzlich ist sie ja auch noch ein wenig erkältet die arme...


    Liebste Grüße Eure Kati