Beiträge von bungee

    he night, das sieht wirklich sehr gut aus!!! :2thumbs:
    du bist sehr schön ruhig, das ist prima!!
    was mir auffällt, dass du manche Kommandos in sehr rauhem und unfreundlichen Ton gibst, waruim=?
    - und manches "fein" auch nicht so ganz wie n Lob klingt ;)
    (aber das ist Mäkeln auf hohem Niveau ;) )

    wie stark bremst du?
    könntest jetzt ggf. das Bremsen etwas weiter verstärken, dann die Strecke verlängern.

    na, verstehste jetzt, warum wir immer davon reden, dass man das Grinsen gar nich mehr aus dem Gesicht kriegt nach nem Zugtraining (das gilt sowohl für den Hund, als auch für den Hundehalter!) :D


    P.S.
    ich lade mein Bike immer auf nen Dachträger...
    N Dachtäger oder n Heckträger, mit dem man ein Bike transportieren kann, müsste doch auch für dein Auto zu kriegen sein ;)

    Zitat

    Für mich selbst etwas tun - schwierig. Ich fand den link mit der "Tierklinik" total lieb - leider bin ich (Erwerbsminderuns)Rentnerin und bekomme - ich habs versucht, weil ich dringend noch einmal nach De`Ignis wollte - keine Reha mehr; wurde mehrfach abgeschmettert. Man spart halt heut, wo man kann.



    Immer wieder
    Anträge schreiben, nciht aufgeben, auch wenn es sehr mühsam ist! :umarmen:
    ggf. sich nen Anwalt suchen, der sich mit diesem Thema auskennt und über Prozesskostenhilfe arbeitet.

    bin dem Link gefolgt, da steht:


    Zitat

    Ein 2-3 stündiger Trainingslauf darf dann ruhig mal 300 - 600 Höhenmeter oder auch mal mehr aufweisen, wenn es geht.

    na, dann viel Spaß.... :irre2:


    P.S.
    trotzdem: unterschätz die dünne Luft in den Bergen nich... von welcher Höhe bis zu zu welcher Höhe geht die Trophee?

    Zitat

    :D
    Also Zora hat wohl mitgelesen als ich vorher geschrieben habe. Sie hat heute im Stall so ein Theater abgezogen wie schon lange lange nicht mehr. Erst quitschen und dann kläffen in den höchsten Tönen, während ich mit Pony aufm Round gearbeitet habe. War echt fies, weil ich dann eigentlich fertig war und es geregnet und gewindet hat und Arsch kalt war und da hieß es dann durch für uns alle, mich, Zora, das Pony und der Jago. Wir mussten alle im Regen ausharren bis Ruhe war. Pony fands cool, die durfte solange grasen.....

    cool, das war wahrscheinlich bei euch so eins der letzten Male Aufbäumen gewesen... toll, dass du das so durchgezogen hast... kann noch ein paarmal so "Tests" geben, wo sie n Weilchen auifhört, dann mit einem Mal wird es schlimmer als vorher.... das ist n GUTES Zeichen. Wenn man dann konsequent bleibt, hat sich das danach dann endgültig erledigt. ;)


    Ich hoffe, dass kueken01 genauso konsequent sein kann wie du..

    Zitat


    PS: Langsam ist für Splash das Unwort des Jahres!! :down:


    toller Hund!!! :2thumbs: -

    Zitat

    Und wie gesagt, ich mach das nicht mehr - mir tut alles weh! :verzweifelt: Entweder gehen oder Roller!


    Frauchen sollte auf ihn hören :lachtot:

    - he, Übung macht den Meister... ich glaub, das, was du hast, nennt man gemeinhin "Muskelkater":lachtot: (wie heißt das eigentlich auf schwyzerdütsch?)

    freu mich schon auf deinen Bericht, wenn die beiden vorm Roller laufen!!!! :D


    P.S.
    und wenn das mit nem gemeinsamen Termin klappt, dann wär ich dafür, dass du dann auch Kathrins lautstark angekündigte Powerwende filmst *gg

    vermelde meinen zweiten "Gehversuch" auf Skikes...


    Leute ist das genial... sch.. anstrengend.. meine Oberschenkel flüstern mir zu, dass alte Leue wie ich lieber Schach als Sportart betreiben und sie gefälligst in Frieden lassen sollten.. ## :hust: :lol:


    bin insgesamt heute 2km gefahren, mit jeder Menge Pausen, da die Skatingtechnik gut in die Oberschenkel geht - und auf die Pumpe.. *keuch.


    Ideales Sportgerät für Flachlandtiroler wie mich...
    Bremstechnik ist noch deutlcih verbesserungsfähig *grins...


    übrigens das Lied aus dem Video (hab ich, glaub ich, schon ein oder zweimal gepostet*gg) ist absolut genial, um den Rhythmus zu finden: wenn man das vor sich hinsummt, läufts wie geschmiert von selber
    Als Anfänger braucht man die Stöcke unbedingt, um in den Rhythmus zu finden.

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
    Zitat

    vielen dank sharky für deine antworten. vielleicht hab ich meinen beitrag oben einfach zu wenig ausführlich geschrieben... :-) sie rennt leidenschaftlich gern hinter ästen oder auch anderen dingen hinterher. das zweite mal ohne leine war es ziemlich dunkel und ein stock werfen wäre schlichtweg unsinnig gewesen, so dass ich es gelassen habe, aber sie hat uns währenddessen zwischendurch quietschend aufgefordert. okay, dachte ich, sie hat ja auch recht...soll ja nicht nur blöd in der gegend rumlatschen, sondern auch was tun. doch das problem ist, dass sie während dem spiel sehr schnell keine grenzen mehr kennt und ziemlich brutal ist. dann muss ich abbrechen und es später wieder versuchen. fürs köpfchen gibts suchspiele und demnächst will ich mit frisbey anfangen. hier in der schweiz ist das nicht so einfach mit eingezäunten grundstücken, freunden, die grundstücke haben oder auch das gruppentraining. denn solange sie ein solches theater bei anderen hunden macht und ich ihr nicht vertrauen kann, ob sie nun beisst oder nicht, muss ich sie auf distanz halten.

    sie liebt es, gebürstet zu werden (trotz 2cm langem fell ;-)), daher bekommt sie das ab und zu, aber nicht regelmässig, da sie es sonst auch einfordern würde.

    die regelmässigkeiten sind das problem. sie bekommt nach dem spazieren gehen ihr fressen, das weiss sie und fordert es dann immer ein. aber ich will es ihr auch nicht vorher geben, da sie das natürliche verhalten beibehalten soll, nämlich erst jagen, dann futter. warte ich eine weile bis sie sich beruhigt hat, stehen in der zwischenzeit die nachbarn vor der tür und fragen, ob wir unseren hund misshandeln, weil er so laut quietscht. es ist ein kreislauf...und wir sind ratlos.


    Rempeln unterbinden!!! UNBEDINGT gegenrempeln!!!
    Dem Hund das Apportieren in der WOHNUNG beibringen. Dann erst nach draußen. Und auch nur an der Schlepp.
    Nicht RE-Agieren, wenn der Hund was tut, sondern AGIEREN: ihr tut was und der Hund hat sich danach zu richten
    AB SOFORT Futter weg, ganz unregelmäßige Fütterungs- und Gassizeiten!!!!

    Ich möchte euch nicht zu nahe treten, aber dein Hund ist schlicht unerzogen - und das liegt an EUCH, nix mit "psychischem Befund" ;) Kann es sein, dass ihr nicht so die Hundemenschen seid?
    .