Beiträge von bungee

    Zitat

    Ne also, ich will diese Sendung nicht mehr mit meiner Zeit unterstützen. Diese Art der Hundehaltung, die diese Leute haben entspricht so gar nicht meinen Vorstellungen. Die Hunde im Keller, dann dieses pinkfarbene Irgendwas. :roll:
    Da gehts doch auch wieder nur um Quote.

    zu Bajou (Arbeit mit einem Angsthund):

    die Haltung im Keller finde ich als solche nicht so schlimm, weil das erstmal Rückzugsmöglichkeiten und Sicherheit bedeutet. Das waren ja Notfallhunde.
    Und wenn ich das richtig verstanden hab, dann kommen die Tiere ja auch regelmäßig raus.

    Ich finde gut, wie Milan den Haltern einen besseren Umgang mit Bajou erklärt und beigebracht hat.
    In dieser Sendung hätte ich mir allerdings auch noch deutlchere Worte im Hinblick auf dieses scheußliche Stachelhalsband gewünscht.


    Reißerisch fand ich an dieser Sendung gar nix.


    so, und jetzt guck ich mir die "pink lady" :hust: an.. --- oh schreck, wie kann man nur so an GEschmacksverirrung leiden? :shock:

    Zitat

    Das Thema finde ich echt interessant obwohl meine Erfahrungen in die komplett andere richtung gehen.
    Am anfang (ich hab Boomer mit 10 Wochen bekommen) hab ich Boomer jeglichen Kontakt zu Artgenossen verboten. Es lief alles super. Ich konnte ihn mit 4 1/2 Monaten neben andere Hunde ablegen und wenn wir im freilauf auf andere getroffen sind ist er ohne das ich etwas sagen muste zu mir gekommen und hat gewartet. Er war perfekt.
    Dann bin ich mit ihm Umgezogen da war er 7 Monate alt. Da ich auch hier wieder zu Hundeschule wollte hab ich einige ausprobiert darunter auch mehrere wo die Hunde miteinander "spielen" sollten. Auf mein Fragen hin sagte man mir dort auch wenn es zoff gibt müssen sie das unter sich regeln. Ich hab den Leuten vertraut aber jetzt hab ich die Schei...e am dampfen. Er hat das vertrauen in mich verloren und versucht alles alleine zu regeln. Jetzt beginnt jeden Tag der Kampf um die Rudelführung ums neue. :verzweifelt: Freilauf ist im moment nicht mehr möglich.
    Deswegen hab ich mir geschworen nie wieder lasse ich Boomer mit andern Hunden "spielen".
    Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden.

    kann ja nicht der Sinn sein, von einem Extrem ins andere zu fallen. :headbash:

    Wenn dein Hund duch deine "Erziehung" bislang keine anderen Hundekontakte gewohnt war, hätte ich erstmal dafür gesorgt, dass er nur AUSGEWÄHLTE und POSITIVE Kontakte hat.

    Zitat

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei den meisten Hunden eher die seltene Ausnahme, kommt aber vor..

    es gibt noch territorial motivierte Aggression und aus Angst motivierte Aggression (bin mir nicht sicher, ob diese Aufzählung vollständig ist, sonst bitte ergänzen)


    danke für den Link...
    Edit by Mod - aufgrund der Linkhaftung mussten wir diesen Link entfernen.

    bei Coby wird ne durch Angst/Unsicherheit motivierte Aggression gezeigt.


    hier reagiert Milan VÖLLIG anders!!!!
    Ich finde, er hat n gutes Auge für die Hunde. Und er scheint deren MENSCHEN zu erziehen.
    das hat mich fasziniert...
    ich werde mir mal die restlichen Folgen nach und nach angucken.....


    P.S. er hätte den Menschen vll. auch noch sagen sollen, dass sie das Tier vll. nicht so dick füttern sollten :hust: .. und meiner Ansicht nach braucht Coby außerdem ne sinnvolle Beschäftigung

    Zitat

    Kathrin, einen Mauli und den Hund auflaufen lassen ist längst nicht der Quotenbringer wie das, was CM da abliefert.

    Möglichst reißerisch muss es sein..... was im Hund abgeht ist doch völlig irrelevant und auch, welche Triggerpunkte man da schafft.

    Öhm, was ist den eine dominant motivierte Aggressio
    n?

    wenn ich das richtig verstanden habe, ist das bei den meisten Hunden eher die seltene Ausnahme, kommt aber vor..

    es gibt noch territorial motivierte Aggression und aus Angst motivierte Aggression (bin mir nicht sicher, ob diese Aufzählung vollständig ist, sonst bitte ergänzen)

    Zitat

    Diese Warnungen gibt es. Das ist immer noch ne Sendung aus den USA und man muß/sollte sich da schon absichern ;)

    ich finde Rütter macht das besser, weil er ganz oft und ganz deutlich sagt: "das mache ICH... (z.B. mit der Wurfkette), weil ICH das Timing hab. Das, was ich da mache ist ne Ausnahme, ist nicht "harmlos"."
    Er erklärt halt das Drumherum, die Wirkung, besser und nachvollziehbarer.


    Habe Milan jetzt zum ersten Mal im Video gesehen, kenne die Sendungen als ganzes nicht und auch nicht seine Bücher. Demzufolge halte ich mich erstmal mit nem abschließenden Urteil zurück, werde auch nicht alles, was er macht, pauschal verdammen, aber auch nicht hochjubeln. Ich versuche, mir ne kritische Distanz zu waren.

    Zitat

    Wenn ich weiß, ein Hund duldet eine Korrektur nicht und packt zu, dann bekommt der nen MK drauf. Mein Gesicht muß ich halt irgendwie schützen ;D Ansonsten kann ich Verletzungen dadurch erstmal durch bestimmte Kleidung vermeiden/geringer halten. Dann muß ich nen Hund nicht so würgen, dass er einbricht, sondern kann ihn korrigieren und ihn mit seinem getue gnadenlos auflaufen lassen.. Wär jetzt halt mein laienhafter Ansatz :nixweiss:

    Corinna ja, das hab ich auch gedacht :pfeif:

    ich kenn mich zuwenig mit derartigen Problemhunden aus, um beurteilen zu können, ob dein Ansatz bei diesem Hund noch gewirkt hätte oder ob diese Geschichte von Milan der nachhaltigere Ansatz ist, weil das Verhalten vielleicht schon viel zu ritualisiert war.

    Ich befürchte nur, dass das alles nix nützt, wenn er wieder zu seinen Haltern zurückkommt, weil DIE ja wahrscheinlich die Ursache des Übels sind.

    Zitat

    Wenn ich mir überlege wieviele Hundehalter nach der Rütter Sendung im Laden nach einer Reizangel verlangen, möchte ich gar nicht wissen, wieviele Halter in USA ihrem Hund jetzt in den Bauch treten. Ich weiss nicht wann und wo diese Sendungen kommen, aber sicherlich schauen Kinder und Teenies das auch. Und bei denen geht dann die Erziehung erst so richtig ab.
    Wie oft kann man das wohl bei einem Kleinhund machen?
    So etwas darf nicht im Fernsehen gezeigt werden, es ist doch klar dass es dafür Nachahmer gibt. Würde der Typ verantwortlich handeln würde er das nicht so öffentlich zeigen. Aber dann würde er natürlich nicht so gut verdienen.


    :reib:

    ja, da sehe ich - leider!!! - auch die Gefahr


    da müsste jedesmal ne Warnung quer rüber aufblinken: "Nicht nachmachen" oder so