Beiträge von bungee

    oh mann, ganz ganz viele Daumen gedrückt für deine Maus.
    Das haste echt nicht verdient mit soviel tollem Engagement für nen fremden Hund jetzt mit der Krankheit des eigenen bestraft zu werden. :umarmen:

    zu Flatter:
    Im Forum wird ja oft den Haltern geraten, den Hunden angstlösende Tropfen zu geben. Wie wärs diesmal mit Bachblüten oder homöopathischen Mitteln fürs Herrchen? ;D

    wenn ihr nochmal miteinander telefoniert, beruhige ihn, und zeige ihm, dass sie sich jetzt toll an ihn gewöhnt hat und sag ihm, dass er sich jetzt mehr und mehr auf den Hund verlassen kann, dass er auf einem guten Weg ist.
    Ggf. gemeinsamer Besuch von Hundeschule?

    Vielleicht kann er jetzt anfangen, öfter mal alleine den Maulkorb abzumachen (Frauchen anfangs sicherheitshalber im Nebenzimmer) und dann mit Flatter kurz ein Suchspiel machen? Nur so ein spontaner Gedanke.

    nimm die Halsweite als Maß und bestell dann am besten drei Geschirre. Eins kleiner eins größer eins genau passend in der angegebenen Halsweite.

    Und dann probierst du am besten zuhause aus, was am besten passt und schickst die nicht passenden zurück.


    erstmal: Hund ist Hund - egal auis Tierheim oder nicht.
    Welche Verhaltensweisen das TIer in ZUkunft zeigen wird, wird letzteindlich an dir und deiner Familie und ihrem Umgang mit dem Hund liegen! :) Tiere leben viel eher im hier und jetzt, da ist die Vergangen heit in der Regel völlig egal. Betrachte das mal wie bei einem Computer: REBOOT -- also schlicht n ganz neues Auf- und Ansetzenb.;)
    Kastration finde ich persönlich bei Rüden im Bezug auf ungewollte Vermehrung durchaus sinnvoll, wird dir aber nicht weiterhelfen im Bezug auf deine Erziehungsfragen. Das hat in der Regel nix miteiander zu tun bzw. nur in äußerst seltenen Ausnahmefällen :)

    Wie ist denn der Stand mittlerweile?

    • Hast du schon erste Stunden in der Hundeschule gehabt? Ne Alternative wäre ne Hundeverein oder auch ein Hundetrainer, der zu dir ins Haus kommt.
      Wie sieht es mit den von dir im Eingangspost beschriebenen "Baustellen" aus? Was bist du bislang davon angegangen?


    Wichtig:
    Hundebücher lesen!!! Und auch mehr als eins!!

    Für den grundlegenden Umgang grad am Anfang finde ich Aldingen "was tu ich nur mit diesem Hund?" sehr anschaulich und gut geschrieben. Sollte aber unbedingt durch andere Bücher ergänzt werden.

    frau muiss halt sportliche Hunde haben :lachtot:

    kannste Nepo nicht mit Wurstangel oder so kriegen? Oder Windhundrennbahn ?


    bei mir ist eher das Problem, das Tempo SELBER aufm Fahrrad durchzuhalten :hust: Aber ich merk, dass die Verfolgungsjagd der Hunde tierisch Spass macht und ich langsam auch schneller werde. Vorher waren 25 km/h schon n Angang. Die halte ich mittlerweile schon über mehrere Kilometer durch :tropf:
    Gottseidank pest Sammy auch nicht die ganze Zeit mit Affenzahln voraus. Sondern wartet auch schon mal auf das alte keuchende Frauchen. :D Bungee is lieb: die bleibt immer auf meiner Höhe :D

    fahr die Strecke mal andersherum:
    Fang da an, wo ihr sonst aufhört.

    Ist der Einbruch trotzdem an demselben Punkt? ist bei diesem 1,5 km-Platz irgendwas besonderes?
    Oder ist dier einbruch immer nach genau 1, 5 km? Das würde ich versuchen rauszufinden.