Beiträge von bungee

    Zitat


    Man sollte solche echten Kaempfe sowieso nicht mit Hektik und zu viel Bewegung und Schreien etc angehen.....ruhig bleiben, eingreifen und die Hunde so packen das sie einen nicht leicht mit dem Maul erwischen koennen.

    wie geht das, taga?

    Hatte bislang glücklicherweise noch keine derartigen Zwischenfälle. Wie kann man in einem solchen Fall einschreiten? Ich hätte Angst, dass ich ggf. gebissen werden würde.

    zu Emmily

    hihi, das gönn ich Leuten, wenn sie sich nich genau über Hunde und Hundehaltung informieren.

    Leider gönn ichs dem Hund überhaupt nich.


    Was mich gewundert hat, warum Rütter nicht mehr die Kinder mit einbezogen hat ;). Das ist doch ein Hund, der gemacht ist für Kids.
    Wenn die sich mit ihr ordenlich beschäftigen, dannn wär das doch perfekt.

    Diese Suchspielen kapieren Kinder viel besser als Erwachsene. Ich finde, Rütter hätte mehr mit den Kindern arbeiten müssen.
    Seh schon die Panik der Frau: NOCH mehr Arbeit ;)... Die Arbeit mit dem Hund hätte von vornherein auf mehrere Schultern verteilt werden müssen.

    Zitat

    Folge 9:
    Fall 'Kaya':
    'Kaya' ist ein super Hund - intelligent, schnell, sportlich. Allerdings auch ganz schön hartnäckig. Wann immer sich der zweieinhalbjährige Schäferhund in etwas verbissen hat, dringt keiner mehr zu ihm durch - auch 'Frauchen' Iris Cremer nicht. Beute rückt er nicht mehr raus und der ständige Zwang, sie zu verteidigen, bereitet dem Hund viel Stress - und das muss sich ändern. Ein Knochenjob für Hundeprofi Martin Rütter.

    Fall 'Emily': '
    Emily' ist ein Flitzer. Kaum ist die Leine los, ist die Hündin weg. Kein Wunder, dass Annette Vogt die Faxen dicke hat, denn sie möchte lieber entspannt spazieren gehen als ständig auf der Hut zu sein. Lässt sich die zwei Jahre alte Mischlingshündin aus Spanien nach und nach in den Griff bekommen?


    Quelle s.o. bei Morrygan

    hihi warst schneller als ich.. diesmal hatten wir gleich zwei Threads (grins). Staffy ist als "Threadinator" unterwegs :lachtot:

    bin ja mal gespannt, wie's heute wird.

    Zitat

    nun wird auch mir die Warnung verständlich beim Schleppleinentraining immer Handschuhe zu tragen... l


    grins...ich enthalte mich hier einfach mal des Kommentars....:roll: :lachtot:

    bitte mehr Berichte :D
    seid doch auf einem guten Weg :)
    Damit du siehst, dass hier keiner perfekt ist, hier was zum Schmunzeln für dich ;) :https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=62370


    was mir grad die letzten Tage in die Hände gefallen ist, sind die Bücher von Birgit Laser: "Clickertraining" und "Clickertraining für den Familienhund"

    hab dabeisofort an dich gedacht: viele Tips für den täglichen Umgang mit dem Hund. Wirklich gut und anschaulich erklärt. Schrittweiser Aufbau der Trainingsschritte.
    Man muss nicht unbedingt mit Clicker übern. Aber die Prinzipien des Clickertrainings kann man auch ansonsten gut anwenden.. und die sind hier prima erklärt:
    Übung zerlegen, nur einen Teilschritt üben und belohnen, etc.
    schau sie dir mal an, ich find die Bücher sind toll gemacht!


    P.S.
    Das weißt du sicher, dass Martin Rütter gleich um 19:15 auf Vox läuft
    Hast du dir eigentlich auch die DVD zu dem Buch gekauft?

    P.P.S
    nehmt mal "schau her" ruhig jetzt zu den Übungen dazu (erstmal nur in der Wohnung, das reicht für den Anfang). Das ist super hilfreich für den Aufbau vieler Übungen. Auch grad fürs Ablenken von fremden Hunden
    kostet nich viel Zeit und kann man in den unterschiedlichsten Momenten einüben.