Beiträge von bungee

    Elke, ich glaube wir sprechen da unterschiedliche Sprachen.
    Es gibt durchaus ne Menge Leute, die genau verstehen, was ich meine. ;)

    Außerdem hab ich ein Problem damit, dass du immer die besonderen Fälle konstruierst. Wir können das gerne durchdiskutieren. Aber ich muss doch erstmal von dem "Normalfall" ausgehen, wenn hier jemand postet.
    Nicht jeder Hund mit Fehlverhalten ist gleich"traumatisiert".
    Außerdem hat die TS gleich von drei Hundehaltern berichtet. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles gleich "traumatisierte Hunde aus dem Tierschutz" sind.
    Wenn die jemand "traumatisiert" hat, dann in diesem Falle die HH. ;). "Schlecht erzogen" heißt, dass die Hundehalter mit dem Tier nicht richtig umgehen. Nicht mehr, nicht weniger. "Schlecht erzogene Kinder" sind doch genauso das Produkt ihrer Eltern. Da kannst i.d.R. auch nicht den Kindern den Vorwurf machen.
    (Wobei mir durchaus bewusst ist, dass man psychologisch schlecht beraten ist, diesen Leuten auch noch Vorwürfe zu machen)

    Da ich nun zufällig selber aus Hamburg komme, kann ich mir schon ein ziemlich gutes Bild machen von diesen Leuten: Da werden oft die einfachsten Regeln des Miteinander nicht berücksichtigt. Kein Wunder, dass die Hunde da überfordert und gestresst sind.
    Das liegt weiß Gott nicht an dem Hund, wenn der sich danebenbenimmt. Trotzdem ist er schlecht erzogen.
    Schlecht nicht im Sinne von moralisch schlecht, sondern einfach FALSCH.

    Zitat

    Grundsätzlich würde ich einen Hund, der offensichtlich gestresst ist auf der Hundewiese und anfängt, Leute oder Hunde zu markieren, zunächst aus der Situation rausnehmen (nicht, ohne mich bei den Betroffenen zu entschuldigen, jedenfalls den menschlichen big grin )

    siggste, DAS würde ich auch machen. :)

    Meiner Erfahrung nach ist der Grund für einen gestressten Hund eben in der Regel das unfähige Frauchen/Herrchen. ;) Mit "schlecht erzogen" meine ich, dass die HH keinen Blick für ihre Vierbeiner haben. Das war kein Vorwurf an die Hunde, sondern an deren Halter.
    Gottseidank bin ich kein Hundetrainer! Mit den HUNDEN könnte ich wahrscheinlich gut klarkommen, aber einige von diesen HHn würde ich wahrscheinlich angespitzt in den Boden rammen mit meiner "diplomatischen" Art :lachtot:
    Ich glaube, ich würde in dem Job elendiglich verhungern :D

    Warum machst du dir darüber Gedanken? Wenn du davon überzeugt bist, dass es Benni guttut, hast dus doch nicht nötig, dich zu rechtfertigen.

    Benni bekommt diese Art der Nahrung besser. Du hast einen Futterplan, der Mangelerscheinungen vorbeugt. Und Basta.

    Ich habe in letzter Zeit im Wartezimmer meines Tierarztes ganz oft gehört, "meine Katze (bzw. mein Hund) hat Krebs."
    "Was füttern Sie denn?"
    "Na ja, das Trockenfutter/ die Dose XY"
    Keiner von denen hat gebarft ;)

    Hilft das als Argumentation? :D

    delchen nimms nich so tragisch :D

    Wenn jemand von "Rüden" schreibt, gehe ich auch von erwachsenen Tieren aus. Und wenn erwachsene Rüden das machen, sind sie - da bleibe ich bei meiner Meinung - schlecht erzogen!
    Wenn es sich um Welpen handelt, ist das immer noch ein anderes paar Schuhe.

    Wie du siehst, lag der Fehler gar nicht bei dir, sondern daran, dass der Sachverhalt vielleicht nicht genau geschildert wurde.
    Was hier im Forum wirklich ne gute Übung ist, ist, dass man übt, präzise zu formulieren. Gelingt mir auch nicht immer und auch nicht immer auf Anhieb.
    Was andererseits auch eine gute Möglichkeit ist, ist immer mal - auch Kleinigkeiten - nachzufragen. Mit einem Mal kommen da Dinge zutage, die die Sachlage mit einem Mal in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen :D

    Also: Kopf hoch, lass dich nicht verdrießen.

    Hallo Patrick,

    woran erinnern mich die beiden in ihren Geschirren? Lass mich überlegen, es ist Sonntag. Ich habs: ROLLBRATEN ;D :lachtot: hihi
    Bist du sicher, dass die Kleine nur ein bisschen übergewichtig ist? Ich finde, sie sieht ein bisschen schwanger aus ;)


    ne, die Geschirre sind toll!
    Gibts sowas auch für Herrchen? :hust: :flucht: