Na herzig sind sie schon! Ich hab ja auch eine Faible für ältere Hunde, die haben ein sooo tolles Wesen und trotzdem will sie oft keiner mehr aus dem TH holen.
Aber ich bleibe mal bei Huskies aus Arbeitslinie. Also entweder Welpe vom guten Züchter, erwachsener antrainierter Hund oder Frühpensionist aus Schlittenhunde-haltung (also wo die Huskies auch wirklich jedes Jahr vor den Schlitten kommen).
Ich habe zu viel Schiss im Tierheim einen Hund zu erwischen, der einfach null Lust auf Zugtraining hat, und so was gibts ja leider öfter als man denkt. Und dann ist es halt von der Auslastung immer so schwierig. Ich hätte gerne eines Tages Hunde, die alle ungefähr die gleichen Bedürfnisse haben. Dann muss ich nicht dauernd mit jedem einzeln und hintereinander raus. (Im Moment kriegt Berny seine Pensionisten-spaziergänge und die Huskies dürfen vor dem Roller laufen).
Berny war ja damals so, er hat immer alles mir mitgemacht, aber so RICHTIG gefallen hat es ihm nicht. Es war halt immer mir zuliebe. Von ihm aus, hätte er einfach nur spazieren gehen wollen, mit viel schnüffeln und wenn geht auch ein bisschen jagen
.
Ich wollte mit den Huskies Hunde, die so RICHTIG Spass daran haben mit mir laufen/ziehen zu gehen, und nicht nur lustlos so irgendwie mittrotten (wie es der Show-Malamute eines Freundes von mir tut).