Canon EOS 1000D

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir o.g. Kamera zuzulegen, habe bisher aber noch gar keine Ahnung von Spiegelreflexkameras.
    Kann mir jemand der ein bisschen Ahnung hat sagen, ob ich mit der Kamera vernünftige Sport- und Tieraufnahmen (also in Bewegung) machen kann.


    Bei dem Angebot welches ich gefunden habe ist auch noch folgendes Objektiv dabei: EF-S 3,5-5,6/18-55 IS . Das sagt mir aber leider gar nichts!!!


    Brauche also dringend Hilfe von jemandem der sich mit sowas auskennt.


    LG Pebbels

    • Neu

    Hi


    hast du hier Canon EOS 1000D* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich glaube die Kamera ist so ähnlich wie die 400D, oder? Sehe auf die schnelle keinen Unterschied.


      Ich habe jedenfalls die 400D und das ist eine super Kamera, wenn man damit umgehen kann (bin gerade dabei, es zu lernen). Man kann damit gute Bilder in fast professioneller Qualität machen.


      Die mitgelieferten Objektive eignen sich mehr für Nahaufnahmen - für Tierfotografie würde ich ein gutes Teleobjektiv nehmen.


      Aber da werden wirkliche Profis hier (nicht so wie ich :D ) bestimmt bessere Tipps geben können!

    • Hallo,


      Hier ist der Link:
      http://www.fotokoch.de/27825.shtml


      Was ist denn ein gutes Teleobjektiv (genaue Bezeichnung , Beispiel) und was Kostet das Extra??


      Testberichte hab ich mir natürlich schon viele durchgelesen, aber da bekomme ich irgendwie auch keine Antwort, ob man die Kamera auch für Sport- und Tieraufnahmen gut nutzen kann.


      LG Pebbels

    • Wenn du noch gar keine Erfahrung mit SLRs hast, arbeite dich doch erstmal mit dem mitgelieferten Objektiv ein und erst wenn du das einigermaßen beherrschst, schau dich nach nem Tele um. Je professioneller die Kamera, desto schwieriger ist es, damit gute Bilder zu machen;)


      Ein verünftiges Teleobjektiv bekommst du so um die 200€, es muss auch kein original Canon sein. Da ich aber selbst noch kein eigenes habe, kann ich auch keins empfehlen :ops:

    • eine preisgünsige Alternative an Objektiven, die auf Canon passen kommen z.B. von der Marke tamron. Mein Freund hat die 400d, kauft sich aber eigentlich nur tamron Objektive, da die Canon recht teuer sind.


      man kann zumindest die 400d auch für solche Aufnahmen verwenden. es gibt auch eine Sporteinstellung, wie bei vielen kameras heutzutage.


      Das 18-55 Objektiv ist nicht schlecht, da es meiner Meinung nach einen häufig gebrauchten Bereich " abdeckt" in dem Standartfotos gemacht werden. I Ist ein Standardobjektiv, dass in Canon Kits immer mitgeliefert wird.


      Ich denke ein gutes Tele geht bei ca. 150 Euro los....


      EDIT: was ich für Anfänger ganz gut finde ist das Canon Forum. Ein Kumpel von mir ist da Moderator und hat mich drauf aufmerksam gemacht. Was ich für Anfänger ganz toll finde ist, dass es kostenlose Kurse gibt, Onlinekurse, zu denen man sich anmelden kann- auch für Anfänger. Erst erfährt man wichtige Infos zu bestimmten Themen z.B. Makroaufnahmen.Dann bekommt man für 2 Wochen oder so eine Aufgabe, die man mit der Kamera üben soll. anschließend wird online über die Fotos diskutiert, Verbesserungsvorschläge für die Fotos gemacht usw.
      Hat schon vielen SLR Neulingen geholfen überhaupt zu verstehen, wie die ganze Technik funktioniert und was man beachten muss.

    • Danke, jetzt bin ich schon etwas schlauer.


      Was meint ihr denn ist sinnvoller:
      Es gibt die Kamera ja auch ohne mitgeliefertes Objektiv. Sollte man lieber nur das Gehäuse und dazu direkt ein Tele kaufen oder doch erstmal das Set??


      LG Pebbels

    • Ich würde auf jeden Fall mit einem Standard-Objektiv anfangen! Ein Tele erfordert doch etwas mehr Sachkenntnis und du bist damit nicht so flexibel. Das ist z.B. für Nahaufnahmen denkbar ungeeignet und Schnappschüsse kannst du damit auch nicht wirklich machen... Nimm auf jeden Fall das Set und arbeite dich erstmal in Ruhe ein.

    • nimm das Set. Ein Standardobjektiv ist ideal für den Anfang und reicht auch erst mal aus...
      Wenn du jetzt die Kamear nur so nimmst, brauchst du ja trotzdem ein Objektiv welches dich einzeln teurer kommen wird!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!