Beiträge von bungee

    Zitat

    Ok, dieser Ansatz leuchtet mir ein. Da ist aber dann doch noch folgendes Problem: wenn sie dann gerade in Ihrem "Element" ist mit dem Anbellen, hört sie nicht auf das Kommando wie es sein sollte! Sie läuft dann zwar paar Meter weg, bellt aber weiter - lässt sich aber auch nicht dazu anzuweisen, ins Haus zu gehen! In genau diesen Situationen geht der Gaul mit ihr sprichwörtlich durch! Genau dann habe ich meinen Hund nicht im Griff! Zumindest hört er nicht auf mich. Da scheint wohl die vermeintliche "Bedrohung" für Bonny maßgeblicher zu sein, als mein Ruf! Möglicherweise ist genau das der Punkt? Oder auch nicht? Warum ist sie auf unserem Grundstück so agressiv, wo sie es sonst nicht ist?
    Hm, wie trainiere ich Deinen Vorschlag?
    Danke für Deine Antwort!


    genau, deshalb hatte Teddy was von "Schleppleine" geschrieben ;)

    Nix Kommando. Das dürfte doch wohl klar sein, dass der Hund in seinem Erregungszustand nich hört. Hol sie an der Schlepp zu dir ran, wie einen Fisch am Haken. Alles wortlos. Und dann gehst du mit ihr rein. Auch wortlos.
    Schlepp, damit du auch auf Distanz an sie rankommst.

    Zitat

    Boah Bungee, mach mal halblang. Kein Hund wird ein Problemfall, nur weil er liegen darf, wo er möchte. Viele Hunde liegen lieber auf dem Boden, anstatt auf einer Decke, so wie meine zwei z.B. warum sollte man die dann da auch zwingen? Außerdem liegen die am liebsten in unserer Nähe und das ist auch ok so.

    Ich weiß nicht, wo du dein "Wissen" her hast, aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Zusammenleben zu gestalten und ds ist auch gut so. Ich persönlich wäre kreuzunglücklich, wenn meine Hunde nicht bei mir liegen würden.

    was soll das dumme Rumgepupe!! Woher hast DU dein Wissen?

    Ich hab nciht gesagt, dass es IMMER so ist. Aber die Anzeichen des Hundes von Mona sind aber so, dass er meines Erachtens Regeln braucht.

    Ich hab ne Bordercolliehündin in Pflege gehabt, die über Tische und Bänke ging, Besucher anbellte als ich sie übernahm. Ich habs geschafft, dass sie zu einem ruhgigen und ausgeglichenen Hund und damit vermittelbar - wurde!
    KEINER meiner Hunde läuft zur Tür oder springt gar fremde Personen an.

    Wenn man einem Hund etwas angewöhnen will. Dann sollte man KONSEQUENT sein, nicht mal so, mal so.
    Ich fand, dass Mona schon auf einem guten Weg war.
    Dass Olga, deren Hund NICHT super erzogen ist, dann aber der Inkonsequenz (aus Hundesicht) das Wort zu reden, finde ich einfach nciht gut und kontraproduktiv fürs Training.

    Mona, meinem Gefühl nach kennt dein Hund zu wenig Regeln. Und um die Regeln durchzusetzen, müsste er erstmal lernen, sie auch konsequent zu befolgen.
    Es ist immer einfacher, den Leuten zu glauben, die dir nach dem Mund reden. Obs dich im Training weiterbringen wird, weiß ich nicht. Deine Entscheidung.

    von 11 bis 14 h macht er den Anfängerkurs... Material wird gestellt. Kannst dich ja vll. noch einklinken :)

    Mein Kurs fängt dann um 15 h an...


    Armes Mo... he, du hast also nen räudigen Köter zuhause

    und schaaaaaaaaade das Futtergespräch hätte ich ZZZZZZZZZZUUUUUUUUUUU gerne in ausführlicher Länge gesehen :lachtot:

    P.S. Aber sehr fotogen sahste aus. N echtes Fernsehgesicht. :2thumbs:

    so als Hintergrund zu den kommenden Folgen vll. ganz interessant..


    -Video von der Tour im letzten Jahr (aktuelle Tour startet im Mai in den Niederlanden)

    zum Umgang von Amerikanern mit ihren Hunden :D

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    von der Tour im letzten Jahr (aktuelle Tour startet im Mai in den Niederlanden)

    zum Umgang von Amerikanern mit ihren Hunden :D

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]