Beiträge von bungee

    wie soll der Hund denn auch abschalten, wenn du das clickerst? das ist dann doch n Kunststück für ihn. Das wird so zum Kommando wie Platz... so wartet sie dann auf n Auflösungskommando von dir... kein Wunder, dass sie immer unter Spannung ist: deine Aufmerksamkeit ist dann ja auch bei ihr.

    ich würde das ganz ohne Clicker machen...
    bring sie konstant wieder zu ihrem Körbchen zurück und lass sie sich auch nirgends anders mehr ablegen. Lass die Leine erstmal dran, daran kannst du sie einfach stur wieder zurückbringen ohne sie weiter zu beachten...
    Zieh das mal ne Woche wirklich konsequent durch und du hast nen entspannten Hund :)

    grad noch was anderes entdeckt:

    Zitat

    MJ 880 - Eagle Eye,
    die neuste Entwicklung.
    Mit gigantischen 2000 Lumen erhellt sie die Nacht kristallklar und stellt alle Rivalen in den Schatten. Ihre Leuchtkraft schhöpft sie aus zwei XM-L Ultra LED Chip (derzeit die hellsten LED Einzel- Chip), ergänzt durch zwei klarglas Optiken erzeugt sie ein homogenes Licht, seitlich wie auch in der Tiefenausleuchtung. Das kompakte AluminiumgehhhhÃuse und die eingearbeiteten Kühlrippen sorgen für ausreichend Kühlung. Ihr BIONIK Design verbindet die MJ 880 Eagle Eye mit der Nähe zur Natur - innovativ umgesetzt in Technik und Funktion. Dank ihres geringen Gewicht und Baugröße ist sie die ideale Stirn-und Kopflampe . Ob beim Biken, Wandern, Joggen oder Klettern, die neue MJ 880 fasziniert durch Design und die enorme Leuchtkraft vereint auf kleinstem Bauraum.
    Set: Lampenkopf, Akku, Stirnhalterung, Verlängerungskabel, Tragegurt Elite, Befestigungsringe..

    DIese Stirnlampe ist das non plus Ultra im augenblick in sachen leuchtkraft und preis! nirgends gibt es so viel licht zu so wenig Geld!

    http://www.sportvogl.com/products.asp?cid=112

    kostet 209 Euro

    das Safety ist allemal gut, wenn dein Hund das Ziehen noch nicht so gewöhnt ist. Anfängerhunde bleiben gerne mal aus vollem Lauf stehen. Da ziehen die die Zuggeschirre eher mal über den Kopf. Dem beugst du mit dem Safety vor.
    Kontrolle hast du nur über Kommandos, nicht übers Geschirr.

    Auf den Skates stehst du ja etwas höher als beim Laufen. Teste es einfach aus. Ist die Zugleine zu dicht über dem Rücken, würde ich das Faster nehmen. :)

    dein Hund ist ja nicht ganz klien.. und beim Canicross oder beim Bikejören kann beim Safty schonmal der Zug zu sehr von hinten kommen, so dass die Zugleine auf dem Rücken liegt, was ja nicht sein soll.
    Auch stimmt dann die Kraftübertragung ggf. nicht mehr richtig. Deshalb fände ich das Faster eigentlich sinnvoller.

    Aber am besten beide parallel am Hund ausprobieren bevor du dich für eins entscheidest.