Beiträge von lylliana

    ja denk ich auch...klingt aber auch nach viel spass...

    Also wir spielen auch ziemlich viel...wir suchen leckerlies, spielen ziehspiele, der Konk ist auch gern gesehen. Sie spielt gern mit einem sockenknoten und liebt es mit mir verstecke zu spielen. Ich fülle die Küchenoder kloorollen immer mit leckerlies und packe sie dann ein...dann wird zusammen wieder ausgepackt. Clickern macht auch spass und komandos üben ist auch toll, da bekommt sie ja ein leckerchen dafür...ansonsten spielen wir auch viel ohne spielsachen, sie zwickt dann zum beispiel in meine zehen oder klaut mir sachen und ich muss sie dann fangen...manchmal würd ich mich freuen wenn sie ein wenig verschmusster währe ;)

    Mit meinem Handtaschenund hab ich das Problem nicht :p

    Mit ihr in der Tasche gehe ich auch in Supermärkte und die Verkäuferinnern geben immer leckerchen oder wollen mal anfassen...Ja ich weiss es ist verboten aber bisher hat noch keiner gemotzt...also kommt sie mit. Auch ins Kino kommt sie mit, eigentlich überall hin. Ich war letztens beim Arzt...die wollten mich gar nich mehr weglassen...aber da las ich sie im Warteraum, sonst geht es dann doch zu weit.

    Also Fanny trinkt praktisch gar nicht..auch zuhause nicht, das sie noch nicht verdurstet ist bewundere ich...(Da kommt mir die Frage in den Sinn, wieviel ist normal?)

    Aber wenn ich in den Keller wäsche machen gehe dann...wir haben da ein kleines Ventiel im Boden aus Metal, ganz rostig und immer ist Wasser drin, keine Ahnung woher...aber das Wasser liebt sie...immer wenn sie die Möglichkeit hat da draus zu saufen wird das Ding lehr gemacht...scheint super lecker nach Weichspühler zu schmecken :irre: :kopfwand:

    also wir raufen auch wie die wilden ohne Spielzeug...ich mach dann so Schnarchgeräusche wie ein Schwein...das animiert sie total...sie besst mit dann auch gern mal ins Ohr oder in die Nase, wenn sie sanft macht ist das auch ok. Macht sie zu doll zieh ich auch an ihrem Ohr oder quike auf und höre auf zu spielen. Das klappt ganz gut. Ich weiss jedoch nicht, ob es so gut ist, das ich sie auch ins Gesicht "zwicken" lasse, ich denk das sollte ich ihr abgewöhnen, nicht das sie auch bei anderen auf die Idee kommt. Oder was meint Ihr?

    Oh Greta, das ganze tut mir so schrektlich leid für euch. Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe, das alles gut wird! Sei stark und besuch den kleinen viel, damit er auch Kraft bekommt und weiss das er nich alleine ist.

    Also Fanny ist fünf Monate und kann:

    mich jeden Tag zum Lachen bringen

    Schaft es das ich mir die Haare raufe

    rennen wie eine Irre

    Socken und Schuhe klauen

    Ihr Fressen in der ganzen Küche verteilen

    Katzen verjagen

    In meine Zehen beissen wenn sie aufstehen will

    Tolle Pfützen auf Teppichen und dem Schuhabtreter des Nachbarn hinterlassen

    Mir die Schleppleine um alle Büsche und Bäume wickeln die in ihrer Reichweite liegen

    Mich stundenlang ablecken und beim schlafen in meinen Schlafanzug krauchen

    Im Ganzen betrachtet ist sie unersätzlich und bringt unglaublich viel Spass...

    Komandos kann sie folgende:

    Sitz zu 90% auch unter Ablenkung und ohne Leckerchen zu 50%
    Platz 90% mit Leckerchen
    bei Fuss mit Leckerchen 75% ohne nur ab und an
    Leinenlaufen, kommt auf die Ablenkung an aber es geht eigentlich ziemlich gut
    Bleib bis auf drei Meter und für ca. eine Minute
    Auf den Platz gehen nur mit Leckerli und genau bis das alle ist :D
    Sie wartet wenn sie vorläuft auf Komando (90%ausser wenn ein Hund da ist dann nur etwa jedes dritte mal)
    Sie apportiert...hat es aber nicht immer mit dem zurückbringen...
    "Nase" also mich anschauen 90% bei Ablenkung 50%

    Ich hab da auch mal eine Frage dazu...Meine Madam hat auch so Ihre Ignoranten Tage...sie läuft an der Schlepp und wir trainieren das kommen...Jo aber was wenn sie Hans guck in die Luft spielt und es sich auf halben Weg überlegt und wieder umdreht...wie kann ich mein Komando, was ja eigentlich mal "Hier" war durchsetzen? Kann ich sie dann zu mir ran ziehen? Oder soll ich hin gehen? Weil ich sollte das Komando ja nicht wiederholen (ich sage es max. zwei mal).

    Sorry wenn die Frage hier nicht ganz richtig ist...aber ich dachte da wir schon bei der schlep wahren =)

    So wie das klingt ist der kleine ja schon ein wenig "grösser" Ich finde es klasse, das du dich so kümmerst und hoffe für dich und den kleinen das ihr das zusammen schafft. Ich denk ich sprech für viele hier wenn ich sage, das du dich gern mit Fragen an uns wenden kannst und wenn jemand in der Nähe ist, wird sich vielleicht auch noch andere Unterstützung finden. In jedem Fall will ich unbedingt wissen was der Arzt sagt und wie es weitergeht...

    Also ich gebe meine Maus auch nicht ab. Ich arbeite 32h. Mein Mann hat eine 45h woche in einem Betrieb als Schreiner, er kommt also für den Hund nicht in Frage. Meine Verwandten leben alle 750km weit weg...also nehm ich den Hund mit auf arbeit. Das war die Bedingung für die Anschaffung. Leider hat jetzt mein Chef doch was dagegen und da es für mich nicht in frage kommt den Hund zuhause zu lassen suche ich mir eine neue Arbeit.

    Ansonsten laufen wir den weg auf arbeit so das sie morgens und abends 45 min gehen kann. zwischendurch geht es kurz gassi auf die Wiese. Wenn ich zuhause bin wird dann noch auf dem Hof oder in der Wohnung gespielt. Ich nehme sie überall mit hin, sogar zum eikaufen. (Fanny ist ein Handtaschenhund :D ) sie ist es gewöhnt und ist in ihrer Tasche auch recht ruhig...selbst wenn ich sie mitnehme und mich in den city trubel stürze oder mit freunden essen gehe ist sie recht ruhig. An solchen Tagen kommt das laufen ein wenig zu kurz aber dafür wird geschmusst und das mag sie auch.

    Durch den Hund hab ich auch einige meiner Hobbys aufgegeben, andere wieder für mich entdeckt. Man kommt mehr an die Luft und zumindest ich bin seit sie da ist viiiiel relaxter. Für mich ist sie so wichtig geworden, dass es mir egal ist auf was ich verzichten muss, wobei das bei mir wirklich nicht viel ist. Mir ist auch die Zeit egal welche sie "stielt" und die Arbeit die wir haben. Für das was ich von ihr dafür bekomme ist das nur ein kleiner verlust :^^: