Beiträge von eineRose

    hi
    seit heute morgen würgt jamie alle halbe stunde mal so "anfallsweise" als hätte er was im maul. hab nachgeschaut und nix gesehen. können sich hunde bei menschen an ner mandelentzündung anstecken?
    aber er benimmt sich normal, frisst und trinkt. spielt. nur ab und zu dieses seltsame würgen. klingt komisch, so gemixt mit schnaufen.
    hat jemand ne idee was es sein könnte?
    mein freund hatte ne mandelentzündung, deswegen komme ich drauf.
    gehe morgen erstmal zum ta.

    da du ja eh ein erwachsenes tier willst(was übrigens vernünftig ist) würde ich auch an deiner stelle ins th gehen:-)
    war erst heute wieder im th bei uns. da waren mindestens zwei die deinen anforderungen entsprochen hätten (so von dem was da geschrieben stand).

    hi

    kennt ihr das auch? habt mit hundeschulen oder hundetrainern gesprochen, wart vielleicht in einem kurs und habt seltsame/komische/absurde dinge erlebt?

    dann her damit.

    als ich jamie bekam ist folgendes passiert. ich fing an rumzutelefonieren um eine gute hundeschule für ihn zu finden.
    bei der ersten erzählte ich das er ein border7aussi mix und aus dem TH ist, dass ich ihn erst ein paar tage habe und mit ihm zur hundeschule will.
    die waren völlig entsetzt wie ich mir SO eine mischung zulegen konnte. so nach dem motto: na der wird ihnen aber noch mächtig arbeit machen. die mischung kann nur hyperaktiv und unruhig sein. der braucht gaaaaaanz viel auslastung. ich hoffe sie abeiten nicht.
    ich: doch, natürlich.

    sie: na das schaffen sie nicht. diese mischung ist explosiv.

    ich: naja, eigentlich ist er in der wohnung n ganz ruhiger, sehr verschmust und draußen gibt er alles. aber alles im händelbaren rahmen. er ist eben nicht erzogen.
    sie: nee, also gleich in ne gruppe mit SO einem hund geht nicht, erstmal privatstunden.
    ich: naja, wenn sie meinen sie sind damit überfordert, bisher läuft alles bestens.
    und hab aufgelegt.

    sowas.... und jamie ist, über 2 jahre später, nachwievor in der wohnung ruhig, absolut schmusig und bis auf zwei, drei macken, absolut problemlos.
    nur inzw. erzogen*lol*


    der erste hundetrainer meiner mum in der ersten hundeschule prophezeite ihr das ihr welpe (dsh-border mix) mal ein absolut ballverrückter, nichtzukontrollierender hyperaktiver chaot sein wird. den könnte SIE unmöglich in den griff bekommen.

    als lucky mit einem jahr als bester ausschließlich mit einser noten die hundeführerscheinprüfung(nach art der BH gemacht, dauert 6 std) bestanden hat und heute ausgeglichen, wohlerzogen und in jeder hinsicht abrufbar ist, wird der blöd geguckt haben.

    also jamie bekommt josera. frisst es super, hat wunderbares fell und es geht im prächtig. zwecks abwechslung schmeiße ich öfter mal irgendwas anderes noch drüber. jogurt, brühe, etc. und gerade festival finde ich gut, da man das gut mit wasser einweichen kann, dann bekommt es ne art soße und jamie frisst es noch lieber.

    aber momentan wechsle ich zwischen festival und optimal, zwecks abwechslung und weil festival für ihn eigentlich zu viel energie ist.
    allerdings hat er übern winter sehr viel abgenommen (wog im herbst knapp 25 kilo jetzt nur noch 23.3) was aber wohl daran liegt, dass er im winter sehr mäckelig war.

    also ich bevorzuge josera, natürlich emotion line

    also tendenziell würde ich jamie lieber zuhause lassen, da er aber alleine bleiben ziemlich scheiße findet momentan geht das eben nicht.

    ich bin mir nicht sicher ob die leine gerissen ist, weil er sich vielleicht etwas reingehängt hat....normalerweise sitzt jamie ganz brav und wartet. an der leine zieht er höchstens wenn ich komme. wie das passiert ist, weiß ich nicht. hat mir auch keiner erzählt, ob da irgendwas vorgefallen ist. wüßte es auch gern. aber jamie zeigt keine anderen ängste wie sonst auch. also kein anknurren von kindern oder ähnlichem... er ist auch ganz fröhlich und offen, so wie immer eben.
    keine ahnung was passiert ist. jamie hat es gut überstanden.

    hm, schichtarbeiterhunde scheinen flexibler zu sein. naja müssen sie ja auch. nur eines hat jamie sich innerhalb der letzten 4 wochen angewöhnt. um halb zehn treffen wirim park abends immer seine beste freundin. wenn ich den termin mal auf zehn verschiebe per sms ist jamie trotzdem ganz ungeduldig bis es endlich losgeht. pünktlich um halb zehn steht er vor mir und will raus. nicht weil er muss, sondern weil er es nicht erwarten kann amy zu sehen.

    aber jamie ist schon extrem flexibel und passt sich ansonsten mir einfach an. hauptsache ich überschreite die 12 stunden nacht nicht, dann wird er, natürlich, unruhig.