Beiträge von hettibert

    Hallo, blöde Frage vielleicht, aber weiss jemand wie das aussehen kann?

    Klara hat heute so eine "Scheibe" gefunden, ca 0,5 cm dick, Durchmesser etwa 4 cm. Sie hat die Hälfte gefressen, die andere hat sie auf Befehl ausgespuckt. Riecht nach nix, ist beim anfassen wie feste Knete. Gerade letzte Woche war der Mortalin(hiesige Schädlingsbekämpfer)-Mann hier im Ort. Mein Nachbar meint, es ist Gift. Daraufhin bin ich direkt zum Tierarzt, Klara bekam die "alles oben raus Spritze" und Vit k. Die Ärztin meinte auch , es sei Gift.
    Aber wieso liegt das denn dann mitten auf der Strasse? Verschleppen Ratten das?

    LG Katja

    Zitat

    Habe bei Tasso geschaut, da ist er auch nicht dabei.

    Klasse, danke schon mal. Ich würde sonst ruhig mal beim Tierheim anrufen.

    Wie geht es denn deinem Kind jetzt? Besser? Hoffentlich.

    Wenn Du ihn nochmal siehst, hast du ja dann bestimmt eine zweite Leine dabei, oder? ;)

    LG Katja

    Es sind einige Border Collies in der Gegend beim Tasso vermisst gemeldet. Bitte melde dich da. Ich habe schon angerufen, aber die brauchen eine genaue Beschreibung, du kannst dir auf der Tasso Homepage auch die Bilder ansehen und gucken, ob es einer von denen ist.

    Ich bin echt erschüttert über soviel Ignoranz. Denk mal darüber nach, was Du von anderen erwarten würdest, wenn dein Hund weg ist. Klar, kann man denken, der wohnt schon irgendwo, aber selbst das kann das örtliche Tierheim dann vielleicht regeln.
    ICh habe auch Kinder, und klar, sind die Wichtiger, aber hätte dich das soviel Zeit gekostet, den Hund mal eben an das andere Ende Deiner Leine zu tun und erstmal zu sichern????

    Verständnislose Grüße

    Zitat

    Du gehst anscheinend davon aus, dass alle Hunde mit Artgenossen verträglich sind. Das ist aber leider nicht immer der Fall. Auch nicht, wenn die Hunde unangeleint sind.

    Das tue ich aber auch erstmal, wenn mir ein unangeleinter Hund entgegenkommt.
    Allerdings hat es hier auch nicht so viele Hunde, und ich kenne keinen hier im Dorf, der irgendwie nicht verträglich ist. Ja, da knurren sich mal 2 Mädels an, aber das wars dann auch. Woran liegt das, dass da immer öfter Probleme auftreten? Zu viele Hunde auf zuwenig Platz? Oder immer mehr unfähige Halter? Oder wird einfach mehr Geschiss um alles gemacht?
    LG Katja, die manchmal das Gefühl hat, in einem "Käseglocken- heile Welt" Dorf zu wohnen. :D

    Unsere Züchterin (Labrador) sagt, in der Hitze auf keinen Fall ins Wasser. Da wir aber am Meer wohnen, mag es Salzwasserspezifisch sein. Sie erwartet dadurch Probleme mit Infektionen. Ich weiss es nicht, Klara geht eigentlich im Sommer immer schwimmen....auch wenn sie läufig ist.

    Zitat

    Solange Du die Grenzen kennst und den Hund nicht vermenschlichst ist es völlig ok.

    Das finde ich auch.
    Schlimm fände ich es, wenn man sich über das Wohlergehen des Hundes mehr Gedanken macht, als über sein eigenes, bzw. der Kinder ( z B den Hund barfen, aber die Kinder kriegen Dosenfutter :lol: ). Ich habe 3 Kinder, nen Mann, sowie Meerie, Katz und Hund. Natürlich achte ich darauf, dass der Hund genug zu tun hat, aber es gibt auchTage, da gehen andere Aktivitäten eben vor. Wenn es anfinge, dass ich nichts mehr ohne Hund machen könnte, würde ich mir Gedanken machen.
    Lieben Gruß, Katja