neee, die sind ja "heimisch"....
Beiträge von hettibert
-
-
Zitat
Aber trotzdem erwarte ich, dass sie in einer Situation, in der ich nicht sofort eingreifen kann, etwas tolerant ist und einfach die Zähne zusammen beißt und es über sich ergehen lässt.
Ich möchte keinen Hund haben, der sich denkt, oh 1 Sekunde vergangen, Halter hat nichts gemacht, dann regel ich das eben und zeig denen mal dass ich das kacke finde.
Und wenn ich dann hier lese, der Hund darf auch nach dem Kind schnappen...da stellen sich bei mir alle Haare auf.
Hab ich kein Verständnis für.Das seh ich genauso. Meine Hündin dürfte sich gegen andere Hunde oder auch Katzen gerne wehren, aber meine Kinder (gut, die wissen sich auch zu benehmen) oder andere Kinder sind tabu.
Wir hatten so eine Situation erst kürzlich. Klara war am Trailer angebunden, als ich gerade das Schlauchboot am Steg festgemacht hab. Da steht ein Bekannter mit seinem 2jährigen Sohn neben ihr (haben selber 2 Hunde), so ein Vater von der Sorte, "ich guck mal weg, wenn Sohnemann Mist macht". Linus kneift Klara fett in die Ohren, sie hat nix gemacht, außer mich hilfesuchend angeguckt. Nach einer kurzen, lauten und deutlichen Ansage meinerseits an den Vater, hörte das Kind dann auf. Für Klara war alles wieder ok, sie hat gelernt, mal die Zähne zusammenzuhalten...Vielleicht ist sie auch einfach nur so super geduldig.
Und das finde ich immens wichtig. Passiert ja gsd nicht oft. -
Zitat
Und wenn der Revierpächter es erlegen darf und möchte - warum nicht?
Da fallen mir ne Menge Gründe ein.
-
Warum muss denn der Waschbär erschossen werden?
Versteh ich nicht, macht der denn was kaputt (außer der Optik des Teiches ein wenig schaden)? -
OK, kann ich mit leben.
-
Was soll mir das sagen????
-
Wo kommt der Hund denn her? Er braucht Welpenfutter, und wenn dein "alter" Terrier keine HUnde mag,...??? Ist es ein Rüde? Wie verhält sich der Althund?
-
Deine Wurfgeschwister kenne ich nicht, aber meine Nachbarin hat auch eine Hündin, die Old Englisch Bulldog - Labrador - Mix ist.
Hier spielt die Irma gerade mit meiner schwarzen Labbine Klara.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also, ich denke inzwischen, da der TS sich nicht mehr meldet, dass die jetzige Besitzerin den Hund einfach nicht mehr will, denn man braucht nicht wegen einer Schwangerschaft dringend eine neue Wohnung. So ein Baby braucht nicht soviel Platz. Vielleicht kommt da auch aus ihrem Umfeld einiges an Bedenken bzgl. Baby und großem Hund. Es ist nicht jeder so gefestigt, das zu ignorieren.
Trotzdem sehe ich das Ganze ähnlich wie Mollrops, man hat die Verantwortung, ein "Leben lang".
Bevor ich das Tierheim in Betracht ziehen würde, würde ich mal Orgas wie XXX in Not kontaktieren. Hilfreich wäre hier die Rasse zu wissen. -
Hallo,
was wäre denn, wenn deine Bekannte den Hund immer zum Gassi gegen mittag holt? So ein Kind muss ja auch an die Luft.Dann könnte der HUnd bei Dir wohnen, hätte aber nicht 11 Stunden auszuhalten.