Beiträge von Julia + Kovu



    meine Gedanken in Fachbegriffe :D

    bei uns war das so:
    Als unser Hund noch viel zu klein fürs Treppensteigen war (also mit 10 Wochen oder so) wollte er unbedingt selbst rauf und runter. Wir ließen ihn aber nicht,
    und jetzt, mit stolzen 20 Kilo, würde er sich am liebsten immer tragen lassen.
    Allerdings tun ir das nicht mehr, mit diesem Alter und Gewicht kann er jetzt schon selbst laufen!

    Der arme kleine Kerl...!
    Ich hasse Leute, die sich vor dem Kauf eines Tieres (müssen nicht nnur Hunde sein) nicht informieren. Besonders in der Anfangszeit bräuchten sie ja zum Gewöhnen besonders viel Zuneigung... :motz:


    Wenn er überhaupts keine Zeit für den Kleinen hat, würde ich ihm schon klar machen, was er dem Welpen damit antut. Er muss ja noch viel lernen.
    Also mindestens ein bis zwei Wochen frei hätte er sich schon nehmen können...


    [/b]

    Also meiner ist auch total erschrocken.
    Bei einem weiterem versuch schnappte er sich den Schlüssel und spielte mit ihm. Er hat zwar aufgehört zu bellen, aber wenn er ein Spiel daraus macht ist dass soch für ihn wie eine Belohnung oder?

    Naja, ich kenne bis jetzt noch keinen persönlich der sich auf Körpersprache spezialisiert.


    Aber jetzt klappt es eh schon gut. Ich zeige immer mit der ganzen Hand auf den Tunnel, dann geht er jetzt meistens durch. Ist das falsch?