Beiträge von Julia + Kovu

    Wie man Schafe erzieht, ist mir immer noch ein Rätsel.


    Eine Freundin von mir hat ein Schaf. Eigentlich wäre es zum Schlachten gewesen, zu klein und viel zu kurze Ohren. Aber sie zog es auf, nannte es "Knödel".
    Dieses Schaf ist wirklich erzogen. Unter hunderten von Schafen kommt es, wenn seine Besitzerin seinen Namen ruft. :D


    Wirklich klug...


    Lg Julia und Kovu

    Das kann gut sein, unsere Schafe haben meinen verstorbenen Golden Retriever auch immer als Schaf gesehen. Naja, er mochte auch gerne das Futter und sie kuschelten manchmal mt den Köpfen zusammen.


    Wenn sie deinen Pudel als Schaf wahrnehmen, folgen sie ihm wahrscheinlich, weil Schafe Herdentiere sind.


    Lg Julia und Kovu

    Also wir in Reutte / Tirol werfen die Wolle niemals weg.


    Obwohl wir nur 17 Schafe haben, lassen wir die Wolle nach der Schur waschen und zu einem Wollspinner/-weber bringen.


    Naja, viel Geld bekommt man dafür ja nicht, aber manchmal Gutscheine für seine Waren.


    Falls das Schaf geschlachtet wird, bringen wir die Haut samt Wolle zu einem Gerber, der uns daraus einen Teppich macht (ich bervorzuge Baumwollteppich ;) ).


    Liebe Grüße


    Julia und Kovu

    Hallo!


    Es kommt leider öfters vor, dass die Muttertiere ihre Lämmer nicht annehmen. Mein Schaf war eines von Drillingen, noch dazu bekam das Mutterschaf Euterentzündung.


    Ein halber Liter ist gut für so ein kleines Lämmchen, auch wenn es oft nicht so viel trinkt.
    Unsere drei bekamen stets morgens, mittags und in der früh solch eine Flasche, die man immer regelmäßig geben sollte!


    Die Kleinen wirken oft eingefallen, aber falls es nicht mehr steht und fast den ganzen Tag nur schläft bzw. sinnlos in der Gegend steht rufe einen Tierarzt, dass kann nie Schaden!


    Liebe Grüße


    Julia und Kovu

    Hallo!


    Mein 5 Monate alter Flat Coated Retriever, der sons eigentlich recht neugierig und riskant ist, will partout nicht schwimmen.


    Solange das Wasser so seicht ist, dass er noch stehen kann, möchte er gar nicht mehr heraus, aber schwimmen kommt bei ihm absolut nicht in Frage.


    Was soll ich tun?


    Kann ich meinen Hund doch noch zu einer Wasserratte machen oder bleibt er immer ein Nichtschwimmer?


    Liebe Grüße


    Julia und Kovu

    Wir haben das so angefangen:


    Zuerst legte ich meinen Hund ab. Dann holte ich einen langen Stab, den ich zwischen der Wand und einem Stuhl hebte. Daneben steht unser Tisch. Nun nahm ich sein Lieblingsspielzeug und warf es über den natürlich nicht hohen Stab. Um seinem Spielzeug nachlaufen zu können, musste er darüber hüpfen.


    Jetzt funktioniert dass ganze auch schon draussen mit normalen Hürden, aber halt niedrig eingestellt, weil er ja erst ein halbes Jahr alt ist.


    Lg

    Wenn sie "ihren Schnabel nicht halten können" und mit dem Kopf nicken, ist dass gewiss ein Zeichen, dass sie sich wohlfühlen. Somit beißen sie dich auch nicht, weil sie dir vertrauen.


    Du kannst die Bindung stärken, in dem du sie z.B. aus der Hand fütterst oder sie einfach öfters aus dem Käfig lässt.


    Liebe Grüße


    Julia und Kovu

    Hallo!!!


    Also ich habe im Moment außer unserem Flat Coated Retriever noch zwei Hasen und Schafe...


    Davor hatten wir noch einen Golden Retriever, der uns leider im Frühling verstorben ist.
    Auch unsere Wellensittiche sind leider nach einem recht kurzem Leben gestorben.


    Liebe Grüße


    Julia und Kovu

    Hallo!


    Wir haben auch wegen der teuren Preise unsere Geräte selbst gebaut.
    Die Hürden sind aus Holz, man sollte darauf achten, dass die Stangen rausfallen, wenn der Hund hängen bleibt.
    Auch die Wippe haben wir selbst gebaut, auch aus Holz. "Dachpapp" macht alles noch rutschfest!


    Liebe Grüße


    Julia & Kovu