Beiträge von BalouThePoo

    Zitat

    wär so ein Hund was für dich und deine Familie?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Havaneser

    der könnte zu euch passen

    Wie kommst du darauf, daß ein Havaneser passen könnte???? :hilfe:
    Der muss JEDEN MORGEN raus, braucht sicherlich mehr als 2 Gassigänge pro Tag und die Fellpflege beläuft sich in den ersten 2 Jahren auf etwa eine Stunde täglich, mal mehr mal weniger, je nach Phase...

    Nur weil diese Rasse KLEIN ist, heißt das nicht, daß man sie den ganzen Tag parken kann und dann bei Lust und Laune mal Gassi geht..
    Tut mir in der Seele weh, so eine tolle Rasse jemandem vorzuschlagen, der nur die Vor-, aber nicht die Nachteile der Hundehaltung in Kauf nehmen will... :sad2:

    Meinung Meinung zu diesem Thema:

    wenn man in der 33. Woche schwanger ist und Angst um die Gesundheit seines Babys hat, sollte man einfach Klartext reden.

    Was bringt es denn, den Leuten Honig ums Maul zu schmiren? Oder irgendwas zu inszinieren, damit sie ein schlechtes Gewissen kriegen? Was nutzen irgendwelche scglagfertigen Antworten, die die Leute gar nicht verstehen WOLLEN???

    Gar nix!

    Sag ihnen frei weg ins Gesicht, daß SIE dafür sorgen sollen, daß der Hund dich nicht mehr anspringt. Wie sie das machen, kann nicht dein Problem sein.
    Du kannst ja freundlich bleiben, aber rede bestimmt und offen, ohne dich dafür zu entschuldigen.

    Du kannst natürlich das Ganze noch ein paar Wochen dulden, wenn der Hund dich dann aber wirklich mal ganz dumm erwischt, ist es zu spät!

    Ehrlich, fackel da nicht lange und sei ehrlich. Das Problem verschiebt sich doch bloß. Bald will er vielleicht den Kinderwagen anspringen, irgendwann kann dein Kind laufen und ist dann das nächste "Opfer" des springenden Boxers.

    Ich weiß genau wie es dir geht, es ist schwer sich da durchzusetzen, vor allem gegen Ende der SS, wenn die Hormone verrückt spielen und man entweder gleich weinerlich oder aggressiv klingt, aber denk dran: es geht um sie Gesundheut deines Kindes!

    Sag den Leuten deine Meinung, bevor irgendwan noch was passiert!!!

    Also beim Eingangspost hab ich mich echt geftragt, ob du uns veräppeln willst?
    Deine ganzen Hobbies sind absolut hundeuntauglich.
    Deine Gassigehzeiten lassen mehr als zu wünschen übrig.
    Du willst eine Hunderasse, die so wenig Zeit wie möglich braucht
    Morgens Gassi gehen ist fraglich.
    Und und und...

    Sorry, aber du willst doch gar keinen Hund, oder? Du willst eine Diskussion auslösen. Hoffe ich zumindest.
    Denn für einen Hund hört sich das nach einem traurigen und eintönigen Leben an.

    Übrigens: ich hab einen Havaneser, also im Prinzip die gleichen Eigenschaften wie ein Malteser.
    Der würd sich totlachen, wenn er nur 2 mal am Tag Gassi gehen dürfte und sonst nicht wirklich viel Zuspruch hätte. Bzw. totlachen hört sich ja noch witztig an, nein, in Wahrheit würde er seelisch verkümmern.
    Maltester sind Begleithunde, darauf gezüchtet, überall dabeizu sein, sehr auf Herrchen bzw. Frauchen fixiert.
    Ja, sie sind genügsam, das heißt aber nicht, daß 2x Gassi pro Tag reicht (es sei denn, es wären jedesmal gute 45 Minuten mit viel Spannung und Action...) Und dann sollten nochmal 2 kurze Pinkel-Runden sein...

    Das Mädel ist 17.

    Ich glaub kaum, daß sie weiß, worum es euch geht bzgl. Vermehrer, Mischling, eingetragene Rasse usw. ..

    Vielleicht wird sie einfach mal sachlich aufgeklärt? Warum der Preis zu teuer ist? Was Vermehren bedeutet? WArum sie lieber im TS gucken soll usw. ...
    Sorry, ich finde die sarkastischen Bemerkungen fehl am Platz. Das man dann stur und uneinsichtig reagiert (vor allem in dem Alter) ist logisch.

    Na wenn dieser Bericht nicht mal den Unwissenden die Augen öffnet... (zumindest bis wieder die Geiz-ist-geil-Einstellung die Oberhand gewinnt)

    Zumindest wurde mal aufgezeigt, wieviele Folgekosten auf einen zukommen können, wenn man den Hund aus so einer Welpenfabrik kauft.

    Ich würde mir mal so einen Bericht wünschen, der noch ausführlicher ist, viel mehr Interwies mit hereingefallenen Welpenkäufern und, auch wenn es hart ist, mir mehr schockierenden Bildern.

    Und dann als Gegenüberstellung die Aufzucht bei einem tollen Züchter...

    WAs passiert nach dem Ende deiner Lehrzeit?

    Momentan ist es ja praktisch, daß deine Arbeit direkt um die Ecke ist und du mittags heim kannst, um Gassi zu gehen.
    Wenn du evtl. einen Job weiter weg bekommst, wär das für den Hund natürlich Horror, wenn er dann um die 10h (mit Fahrtzeit) alleine wäre...