Beiträge von BalouThePoo

    Also ich habe einen Havaneser und würde jederzeit wieder einen nehmen. Wir liebäugeln schon mit nem zweiten.


    Sie sind ähnlich wie die Shi Tzus, etwa 25-30 cm groß und 4-8 kg schwer, sind angenehm im Wesen, lassen sich relativ leicht erziehen, sehr menschenbezogen und verschmust, haaren nicht, brauchen allerdings viel und regelmäßig Fellpflege.
    Sie haben in der Regel keinen Jagdtrieb, sind keine Kläffer, kommen mit anderen Hunden, Katzen und Kleintieren super aus, wenn sie ordentlich daran gewöhnt werden, sind witzig, intelligent, teilweise etwas mäkelige Fresser.


    Es sind, trotz ihrer kleinen Größe, sehr robuste Hunde, die es lieben, sich dreckig zu machen und durch den Wald zu fegen! Daheim genießen sie dann eine Kuscheleinheit auf dem Sofa.
    Meiner ist auch superlieb zu unseren Kindern, ein richtiger Traumhund eben.
    Und süß aussehen tun sie auch!


    Kannst ja mal googeln für nähere Infos!

    Daaaanke, hab ich bekommen.
    Konnt nur leider nicht antworten, da muss man erst irgendwo Mitglied sein oder irgend so was.
    Ich meld mich auf jeden Fall bei dir, allerdings gehn wir Mitte nächste Woche in Urlaub und kommen erst 7.9 zurück.


    Kannst dir ja mal ne kinderfreundliche Strecke ausdenken, dann bring ich meine 2 evtl. auch mit (Sohnemann knapp 5, Töchterchen 3).


    Freu mich!
    Bis bald!

    Zunsweier!
    Wenn deiner verträglich ist, ist ohne Leine ja kein Problem.
    Ich triff leider nur sooo oft auf Großhundebesitzer, die lassen ihre halt frei laufen, obwohl sie nicht verträglich sind und sich nicht zurückrufen lassen. War schon n paarmal knapp vorm Eskalieren, darum hab ich immer n bissel Angst und der Hund kläfft nun natürlich alle Großen an, woran ich aber arbeiten will.
    Dann probieren wir das doch mal?
    Meiner muss momentan noch auf jeden Fall an die Leine, wenn auf dem Weg viel andere Leute oder Radfahrer sind. Flegelphase :roll: da will er grad nicht so wie ich, darum stecken wir grad voll im Schleppleinentraining...

    Also ich finds unmöglich.
    Mal ganz unbeachtet dessen, was dem Hund alles passieren könnte, gibt es auch einfach Leute, die Angst vor Hunden haben oder mit ihren eigenen unterwegs sind und einfach Schiss haben vor Begegnung mit anderen freilaufenden Hunden ohne Besitzer (da zähl ich dazu :roll: )


    Wie oft sind Kinder draussen zum Spielen, von denen man nicht verlangen kann, daß sie wissen müssen, wie man sich korrekt gegenüber einem Hund verhält! Also ICH würde das Risiko nicht eingehen, daß mein Hund einen Unfall verursacht oder, warum auch immer, jemanden beißt/zwickt/kratzt, weil ICH nicht aufgepasst habe. Der Schuß kann dann auch ganz schön nach hinten losgehen...


    Wie gesagt, ich kanns nicht verstehen....

    Ich hab ehrlich gesagt Berührungsängste mit "fremden" großen Hunden.


    Bin aber gerade dabei, das zu ändern, damit es sich nicht auf den Hund überträgt (er hat leider in der Hundeschule beim erstem Mal schlechte Erfahrung mit 2 großen erwachsenen Rüden gemacht, die haben ihn ziemlich lange über den Platz gejagt, der Trainer konnte sie nicht mehr zurückrufen, meiner, damals 11 Wochen, hat gefiebt und gewault und war hinterher total ko). Seither kläfft er größe, vor allem schwarze Rüden an, so daß ich schon n Bogen um die mache....


    Also wenn du Lust hast, können wir gerne mal zusammen laufen, vielleicht am Anfang noch mit Leine, dann bin ich nämlich auch relativ ruhig und der Hund dann automatisch auch.
    bin dankbar für jeden Großhundbesitzer, der mir hilft, mein Großhundetrauma zu überwinden (hab ich erst, seit ich so nen Kleinen habe, weiß nie, wie ich reagioeren soll, wenn mir Große freilaufend begegnen, hab einfach Schiß. Man hört ja so viel...)


    Bei Interesse: Antwort genügt!!!! Würd mich freuen!!!

    Hallo zusammen,
    suche auf diesem Wege andere Leute mit relativ kleinen Hunden für gemeinsame Spaziergänge im Raum Offenburg.


    Ich habe einen 7 Monate alten Havaneser-Rüden, dem so ein bißchen Umgang mit anderen kleinen Hunden sicher guttut. Sonst haben wir leider nur große Hunde im Umkreis, da ist er seit nem doofen Erlebnis vor kurzem leider etwas ängstlich!


    Also, wer hat Lust???


    Viele liebe Grüße

    Huhu, das Thema ist ja schon n paar Tage alt, trotzdem antworte ich mal noch schnell und hoffe, daß du noch mitliest?


    Also ich habe einen Havaneser, mittlerweile 7 Monate, und bin absolut begeistert von der Rasse!
    Klein (derzeit 25 cm), absolut kinderlieb und freundlilch zu jedem, der ihm begegnet, kein Kläffer, schlägt aber nachts bei ungewohnten Geräuschen an, total intelligent, leicht erziehbar, nicht haarend, wenn er konsequent gepflegt wird und einfach ne mega Knutschkugel. Find Havis halt auch vom Aussehen her sooo süß und witzig und einfach zum knuddeln!


    Winziger Nachteil: derzeit täglich etwa 15 Minuten Fellpflege, solangsam fängt die Filzphase an!



    Alles in allem: Super klasse Hunde, nächstes Jahr kommt vielleicht ein Zweit-havi zu uns *freu*

    Wir füttern als Hauptfutter Grau Schlemmertöpfchen, haben aber immer auch das Nafu von Auenland und Pfotenliebe daheim, das gibts dann ab und an als "besonderer Happen"


    Trofu fütter ich gar nicht, bin ich ein absoluter Gegner von, und mach mich momentan grad in Sachen BARF schlau und werd das bald mal ausprobieren (aber nur teilbarfen...)

    Super gesund und jeweils im Familienbetrieb hergestellt:


    -Pfotenliebe
    -Auenland


    Wird von den Hunden zum größten Teil heiß geliebt, enthalt keine Schlachtabfälle, keine Farb-und Lockstoffe und sonst kein Müll.
    Alternitiv ist noch das Naßfutter von Grau sehr gut! Mein Hund verträgts super, macht 2 mal am Tag kleine dunkle Häufchen, winzig klein, ein Zeichen, daß er es sehr gut verwerten kann. Genauso wie Pfotenliebe und Auenland (gibts bei uns aber seltener,da teurer als Grau)