Beiträge von BalouThePoo

    Ich finds echt interessant, daß einige denken, eine Hausfrau mit 3 Kindern hat weniger Zeit für einen Hund als jemand, der 8-10 Stunden am Tag wegen Arbeit ausser Haus ist... :???:

    Man kann eine Hund soooo toll in den Alltag einbinden, die kleinen Runden kann man z.B. damit verbinden, die Kids in Kindergarten/Schule zu bringen und wieder abzuholen. Und für die große Runde hat man auch mit 3 Kinder Zeit.
    Ich versteh das Problem nicht.

    Wenn jemand den Willen hat, das alles zu organisieren, sollte das kein Problem sein, selbst wenn 5 Kinder da sein.
    Jemand ohne Kinder, der keinen Bock hat, sich mit dem Hund zu beschäftigen, ist mit SIcherheit auch nicht besser, und davon gibt es genug.

    Ich würde allerdings auch zu einem Begleithund tendieren und evtl. einen etwas kleineren Hund nehmen. Am Anfang müssen die auch oft Treppe hoch und runter getragen werden, und wenn man dann noch ein Baby ist, ist ein kleiner Hund praktischer (oder wohnt sie ebenerdig?). Jagdtrieb sollte er wenig haben und nicht gerade 4 Stunden Action am Tag brauchen.

    Warum sollen denn die Besitzer nervös sein, wenn sie den Hund zum Scheren begleiten? Ich mein, es geht um keine OP, wo das Leben des Hundes auf dem Spiel steht.

    Ich würde meinen Hund NIE beim ersten Mal alleine beim Frisör lassen. Meiner würd das auch gar nicht mitmachen.

    Wenn die Frisörin darauf besteht, nur ohne dich zu schneiden, würd ich den Termin dankend wieder absagen.

    Übrigens: warum lässt du deinen Havaneser denn scheren? Er ist doch sicher gerade in der Filzphase, oder? Wenn du jetzt scherst, ist der Filz beim Nachwachsen noch schlimmer und der Hund bildet evtl. Unterwolle, so daß das Fell viel pflegeintensiver wird.
    An deiner Stelle würd ich lieber einen handgeschnittenen frechen Welpenschnitt machen lassen.
    Ich bin allerdings auch generell gegen das Scheren von Havis, 1. weil sie optisch gar nicht mehr wie Havaneser aussehen und 2. weil sich das Fell dadurch total verändert.

    Zitat

    wahlweise (bei absoluter antipathie):
    "wie schaffen sie es, mit einer völlig überforderten gehirnzelle nur bis zwei zu zählen? erstaunlich!"
    :D

    Na bei so nem Spruch bekommt man die Wohnung sicherlich hinterhergeschmissen, dazu wird die Miete noch um 50% gesenkt und die Heizkosten bekommt man erlassen... :p

    Zitat

    Grüße,

    frage mich gerade, wo dein Kind mal später spielen soll, wenn noch nicht einmal Platz für einen Laufstall vorhanden ist?

    Vielleicht wäre mal eine "Entrümpelaktion" da hilfreich ;)

    lg
    sabine

    Also manche Kommentare sind mehr als unverschämt. Gehts eigentlich noch???
    Vielleicht spielt das Kind in seinem Kinderzimmer? Oder im Wohnzimmer auf dem Boden?
    In meine Wohnung passt auch kein Laufstall. trotzdem hat jedes Kind sein eigenes Zimmer und auf dem Boden ist massig Platz zum Spielen.
    Zur Erinnerung: ein Laufstall ist ein großes sperriges Teil, das einfach nicht überall hinpasst. Deshalb ist man noch lang kein Messi.
    Einfach mal denken, bevor man doofe Kommentare abläßt.

    Falbala: deine Maus ist eine der süßesten Pudel, die ich bis dato gesehen habe.
    Ich mag es einfach, wenn die Haare auf dem Schnäuzchen haben. Modeschur gefällt mir gar nicht.
    Aber deine ist klasse, die würd ich sofort nehmen :D

    Das unterschrieb ich absolut!!!!
    la.petite, ich glaub, wir kennen uns aus Marions Haviforum :D

    Über ist der Havi im Vergleich zum Bologna Zwetna eine vom VDH anerkannte Rasse.
    Es gibt viele tolle Züchter in Deutschland, die wert auf gesunde und verhaltenstypische Welpen leben.

    Einzig die Fellpflege passt nicht ganz zu deinen Wünschen, aber prinzipiell kann man den Hund regelmäßig kurz schneiden.

    Das schöne am Havi ist auch die Farbvielfalt. Es gib nix, was es nicht gibt!

    Wo ist das Problem, einen Hund haben zu wollen, der möglichst wenig haart?

    Ich hab mir den Havaneser auch nach diesem (und einigen anderen wichtigen) Kriterium ausgesucht, da wir Allergiker in der nahen Verwandtschaft haben. Zudem finde ich persönlich es einfach nicht schön, wenn überall in der Wohnung Hundehaare rumfliegen. Kann ich gerne drauf verzichten.

    Ich hatte mal eine Nassfutter-Probe.
    Es sind tierische Nebenprodukte enthalten, das Futter stank erbärmlich, ich musste doppelt so viel geben wie bei meinem hochwertigen Futter (Pfotenliebe) und zuguter letzt wurde ich von dem Kundenservice echt bedrängt.
    Die haben noch mind. 5 mal angerufen und wollten mich überreden, das Futter weiter zu beziehen. Nein danke, da gibts weitaus bessere Sorten, die dann hochgerechnet auf die benötigte Portion auch noch günstiger sind.

    Es ist total schade, daß manche Pudelbesitzer hier immer und immer wieder auf das Thema Fell und Pflege zurückkommt.
    Jedes Mal denk ich: schön, jetzt gehts endlich mal um das Wesen, das Verhalten, das rassetypische, PENG, zitiert wieder irgendjemande eine Ausage bzgl. Fell von vor 5 Seiten und es geht wieder von vorne los.

    Ganz ehrlich: so langsam kann ich die Vorurteile gegen Pudel verstehn. Dieser Thread würd mich auch abhalten, einen zu kaufen. Obwohl ich die vorher toll fand. Aber irgendwie bestätige sich gerade die ganzen Klischees...