Zitat
Endschuldige BalouThePoo, jetzt wirst du ungerecht.
Ich bekomme nur Hartz 4 bis ich mein Abitur geschafft habe. Das mache ich nach damit ich nicht länger arbeitslos sein muss! Ich jammere hier nicht, ich wollte Leuten die auch in einer finanziell schlechten Lage sind Tipps geben und Mut zusprechen!
Sorry, mein Beitrag war jetzt absolut NICHT auf dich gemünzt. Tut mir leid, wenn das so rüber kam. Du machst dein Abitur, da finde ich die Unterstützung völlig ok.
Mir geht es doch nur um Leute, die eigentlich noch nie wirklich gearbeitet haben und auch nicht wollen. NICHT um Menschen, die in eine Notsituation geraten. Das kann jedem passieren, und dafür ist dieses System ja auch gedacht. Ich verabscheue es nur, wenn man den Staat für alles verantwortlich macht, und dabei selber den Hintern nicht hoch kriegt und nur fordert, fordert, fordert, oder selber jemals was zu leisten.
Und wenn Leute, die keinen Bock auf Arbeit haben, soviel Unterstützung kriegen, fände ich es eben mehr als nur Recht, daß wir, wenn mal 3 Monate keine Aufträge reinkommen, auch eine finanzielle Hilfe zum Überleben bekommen würden. Die Zeiten sind momentan für selbständige total hart, überall wird gespart, und wir wurschteln uns durch, um nicht aufhören zu müssen in der Hoffnung, daß die Lage wieder besser wird. Da wir so lange aber zu viert leben müssen und das ohne familiere Hilfe nicht nötig wäre, bin ich eben manchmal leicht angesäuert, wenn Leute jammern, die einfach nichts tun und nichts tun WOLLEN. Einzig und allein darum gehts mir.
Ich weiß auch, daß schwarz-weiß-Denken hier fehl am Platz ist. Denn es ist einfach so, daß gerade die Schmarotzer gut leben von Harz IV, aber wirklich Bedürftige gerade so durch kommen. Ist eben ungerecht in meinen Augen.