Das ist in so einem Kontext tatsächlich auch nur in einem gewissen Maß möglich. Gruppenstunden sind zwangsläufiger immer ein Stück weit Schema F. Tatsächlich rate ich Kunden, wo das nicht funktioniert, dann auch dazu Einzelstunden zu nehmen.
Das kann ich auch nachvollziehen. Würde mir ähnlich als zahlender Kunde gehen, wenn sie in der Stunde sich nur noch um einen kümmert.
Aber wie wir z.B., wir sind mehrfach nach der Stunde zu ihr gegangen, oder am Ende der Stunde ist eine Fragerunde. Und da gab es dann eben nur die sperr ihn in die Box/Zimmer/ Gehege. Da wurde sich kurz das Video angesehen. Aber im nachhinein hat sie sich gar nicht richtig mit uns und dem Hund beschäftigt, sondern ihr Standard Schema ausgepackt.
Ähnliches, da ist ein Pudel, der funktioniert wohl zuhause super, nur in der Hundeschule klappt das stillsitzen nicht. Er quiekt und fiept vor Frust. Anstatt aktiv auf die Damen zuzugehen und mit ihr das Gespräch, gern nach Stunde zu suchen um das Verhalten weiter zu ergründen. Ja, das geht über das Standard was ich bezahle hinaus, aber irgendwie würde ich es mir als Kunde mit einem Lebewesen wünschen, wenn da "mehr" kommt. Ich finde uns als negativ Beispiel dafür, das es eben nicht funktioniert. Und man tut damit ja weder dem Besitzer, noch dem Hund, noch im Endeffekt der Hundeschule einen gefallen, weil wenn's blöd läuft, ist der Kunde weg.