Beiträge von flying-paws

    War das ein Facharzt? Die Qualität des Schallgeräts spielt auch eine Rolle zur Einordnung. Meine 16jährige hat seit vier Jahren "etwas" in der Milz. Die Milz ist noch drin. Allerdings waren wir am Anfang bei einem Onkologen.

    Bei meiner Hündin bestätigte sich übrigens die Größe des "etwas" in einem CT, das ich aufgrund einer anderen Problematik hatte anfertigen lassen und die Milz mit drauf war.

    Haustierärzte haben in der Regel nicht solche Ultraschallgeräte in der Praxis stehen wie es große Kliniken mit Onkologie haben. Das kann sich schlichtweg keiner leisten. Der Unterschied bei der Bildgebung ist allerdings enorm ...

    Mal abgesehen davon, dass da evtl. tatsächlich noch jemand anderes ist, der auf eine Entscheidung wartet, weil er sich für den Hund interessiert, habe ich auch häufiger die andere Perspektive miterlebt: Derjenige, der den Hund abgibt. Hängt der an dem Tier und hat sich schließlich dazu durchgerungen, ist der Prozess bis der Hund einen neuen Besitzer gefunden hat, auch recht zermürbend. Wenn das sehr lange dauert, stresst das die ursprünglichen Besitzer je nach Naturell sehr. Und, ich würde mich ab einem bestimmten Punkt als Abgebender dann auch fragen, ob der Interessent nun wirklich will oder nicht.

    Auf diesen Fall bezogen: Es wird wohl nicht möglich sein den Hund so durchzuprüfen, dass alle Eventualitäten abgedeckt sind. Ab einem bestimmten Punkt wagt man den Sprung ins kalte Wasser oder nicht. Zumal der Hund ja auch von der Entwicklung in dem Alter noch nicht ganz fertig ist und schon aufgrund dieser Tatsache noch ein paar Veränderungen zu erwarten sind.

    Hört sich nach Anita Balser an. Die wird mir auch ständig reingespült. Ich klicke das dann ständig weg, habe eine Weile Ruhe und dann geht's wieder los.

    Ob "man" das so macht? Keine Ahnung. Ich mache es nicht so.

    Generell fällt mir bei all diesen fleißigen Social Media Trainern auf, dass es im Grunde immer überall das gleiche Schema ist: Den Hund einschränken oder so lange nerven bis er aufgibt.

    Fertig ist das Training.

    Und die Follower feiern es.

    Mh, schwierig. Generell können Magen- und Rückenprobleme gekoppelt sein. Die Frage ist dann immer, was ist Huhn, was ist Ei bzw. die befeuern sich dann evtl. gegenseitig, insofern würde ich zur weiteren Diagnostik das Wagnis eingehen und Schmerzmittel testen. Dabei auch bewusst hinschauen, ob es reine Schmerzmittel sind oder Entzündungshemmer.

    Ich glaube, ich würde auch zumindest mal ein gescheites Röntgenbild vom Rücken machen.

    Für mich ist "lieb" eine situative Beschreibung. Das Wort beschreibt konkret gezeigtes Verhalten, keine Eigenschaft. In der beschriebenen Situation waren deine Hunde augenscheinlich lieb, ich wäre auch sehr verwirrt gewesen, hättest du was anderes behauptet. Weil: was sollen die Hunde denn noch anders machen, wie sollen sie noch "lieber" sein?


    Das sie in einer anderen Situation durchaus weniger "lieb" sein können, ist ein anderes Thema. Hättest du gesagt: "die können auch anders" oder "nur so lange sie in Ruhe gelassen werden" - das hätte ich verstanden. Ich verstehe auch, dass das zu viel Text wäre aber dein "nein" hätte für mich wenig Sinn ergeben. :???: :ka:

    Dass der Herr schlussfolgerte, dass meine Hunde immer lieb seien, zeigt ja, dass er so überrumpelt und verwirrt war durch meine Aussage.

    Ich habe in solchen Situationen schon häufiger schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich darauf gar nicht reagiere oder mit Bestätigung - schwupps, wurde die Leine lang gelassen, dass der Hund mal bei den "lieben" Hunden gucken kann. Dem wollte ich schlicht vorbeugen. Sheila hat durch ihre Schonzeit derzeit nämlich sehr schlechte Laune und hackt anderen Hunden nach minimalem Drohen dann ins Gesicht. Das könnte im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge gehen und das möchte ich auf keinen Fall.

    Für mich war die Situation auch nicht dramatisch oder so. Mich wundert nur, dass ihn das so aus der Bahn warf.

    War da eigentlich die Wirbelsäule mit drauf?

    Nur ein kleines Stück und ein kleines Stück vom Schwanz.

    Ich wollte sie allerdings sowieso jetzt in naher Zukunft noch HD/ED Röntgen lassen für den Verband/die Züchterin und da könnte ich natürlich mit anstoßen dass die Wirbelsäule genauer angeschaut wird.

    Dem würde ich unbedingt nachgehen. Auch aus unterschiedlichen Ebenen.