Beiträge von ghino

    Das hab ich heut rausbekommen !


    Uploaded with ImageShack.us


    Den Furmi hab ich auch mal kurz benutzt ,aber der zieht mir zu viel lange Haare raus ! :/
    Von einer Freundin hab ich mir einen Kamm geliehen , mit dem bekomm ich eigentlich am meisten raus , nur weiss ich nicht wie das ding heisst und wo ich das bekomme , würd mir sowas bestellen , wenn ich wüsste ,was das für ein Kamm ist , der schneidet die Wolle raus !
    Vieleicht weiß es von euch jemand ?


    Uploaded with ImageShack.us
    Ist das ein Coat King oder sowas ähnliches , würd noch mehr Wolle rausbekommen , hab mich aber nicht so getraut :???:

    Bei uns giebts nur am Wochenende mal Rinderbrustbein , die restlichen Tage decke ich mit Eierschale oder Knochenmehl , oder auch Hühnerhälse und Putenhals !
    Ghino wiegt 38Kg
    2% 760g
    Fleisch 608g
    bisher hab ich so gemacht , wenns Hühnerhälse gab , dann gabs 200g Hühnerhälse und 400 g Fleisch , Oder aber 600 g Fleisch u, 7g Eierschale oder 300g Brustbein und 300g Fleisch ,und dafür dann 3 Tage kein Calcium , ich hoffe es war so richtig ! Der Calciumbedarf ist bei ihm 3,2g!

    So hab ich das auch gemacht, er bekommt ja nur 2% ,und daß hab ich dann genau auf die restliche Woche verteilt !
    Und übermässig viel giebt es ja auch nicht an den restlichen Tagen , nur am Wochenende ,wenns Knochen giebt ,dann sinds statt 600g halt mal 800g ,weil ich vor der Knochenfütterung immer ne extra portion Fleisch gebe ;) aber am ende komm ich dann genau auf die berechnete Fleischmenge , nur halt anders aufgeteilt .
    Mal ne blöde Frage ! Was ist Vrp und wie rechnet man das aus :ops:

    Zitat

    Hi,
    ich möchte dir mal einen anderen Vorschlag machen :smile:


    Frage dich doch einfach mal warum du einen fleischfreien Tag machst???
    Weil du selber von der Richtigkeit überzeugt bist.
    Oder weil man das so macht ;)


    Gute Frage ;)
    Ich barfe ja erst seit einem Jahr und die einzigen Hilfen die ich habe sind Foren (also ihr) ;) und 3-4 Bücher hab ich auch noch rumliegen , und in allen steht man soll Fasten oder zumindest einen Fleischfreien Tag einlegen , weil ja dadurch die Nieren mal nen Tag geschont würden .
    Was ich ja eigentlich auch nicht verstehe , weil Fleisch ja leicht verdaulich ist , da könnte ich mir schon eher vorstellen ,daß Getreide die Nieren belastet ,Hm keine ahnung , aber wir fahren so ganz gut ,denke ich .
    Aber jetzt find ich den Fleischfreien Tag ganz gut ,weil ich dann nicht Tägl. alles genau abwiegen muss und er sich am Wochenende ,wenn wir viel laufen waren , auch mal satt essen kann ;)

    Danke für Eure Antworten !


    Figur ist OK ! Darauf achte ich schon , als wir vor einem Jahr mit barfen angefangen haben , hat er sogar abgenommen , was auch gut war ,zu Fertigfutterzeiten hatte er schon etwas zu viel auf den Rippen ;)
    Würde ich an den anderen 6 Tagen die genau berechnete menge füttern , käme ich ja nicht auf die Gesamtfleischmenge in der Woche ?!?

    Das ist ja wircklich interessant ,weil ich auch sooooo nen Schmutzhund hier habe , wir sind keine 10 min . unterwegs und er schaut aus wie ne Wildsau :lol:
    Aber ist das denn eigentlich gut wenn man das dann häufig draufsprüht ? Wäre dann auch noch klasse wenn es die Zecken auch noch abwehrt ;)

    Wow , das sind ja mehr Haare wie Hund :D
    Wenn nur meiner auch mal seine Haare verlieren würde , ich kämme und Bürste ihn fast schon tägl. , aber mehr wie ne Handvoll bekomm ich nicht raus , ist denn daß normal :???:
    Wir barfen jetzt ein Jahr und seit dem hab ich das gefühl ,er hat ein wesentlich dichteres Fell bekommen , zu Fertigfutterzeiten hat er das ganze Jahr über gehaart :???:
    Wie kann ich ihn denn von der Unterwolle befreien ? Ausser dem Furminator , weil ich glaube der Furmi ist nicht so gut bei Langhaarhunden , ich denke jedesmal wenn ich den benutze wird sein Fell stumpfer :???:

    Hallo Zusammen !
    Ich habe vor etwa 4 Wochen angefangen ,einen Fleischfreien Tag einzuführen , eigentlich füttere ich Getreidefrei ,aber an den Fleischfreien Tagen giebts dann schon Hirse , Amaranth, oder auch Reis und Kartoffeln mit Gemüse u. Obst !
    Ich habs immer so gemacht ,daß es dann an den anderen Tagen mehr Fleisch giebt ,so daß die Gesammtfleischmenge dann auf die Woche verteilt wieder passt . Wie macht ihr das ? Oder muss ich daß Fleisch dann wieder abziehen :???:
    Eigentlich fahren wir ganz gut so , weil er sich am Wochenende auch mal satt fressen kann und ich nicht jeden Tag alles genau abwiegen muss :???:
    Wie macht ihr daß mit den Fleischfreien Tagen und den anderen Tagen ?