Beiträge von Kirsty

    Ich finde auch, dass man es sehen kann. Jedoch reagieren die meisten HH ängstlich, leider. Bruno muss nur mal bellen oder im Spiel knurren oder Zähne zeigen, schon denken alle, die beissen sich. Blödsinn.
    Und ich sehe meinem Kerl an, wenn er zickig wird, dann wird es unterbrochen und fertig. Nur, wenn ihm der andere Hund in die langen Ohren beisst oder sich dran festbeisst, dann wird Bruno richtig stinkig, da kennt er kein Pardon. Zuerst quitscht er, weil es wehtut, und dann teilt er aus. Da muss ich sofort eingreifen. Nur ist dann mein Hund immer der Böse. Wenn ich dann zum anderen HH sage, naja, das tat ihm weh und ihr Hund war nicht zaghaft, dann spreche ich plötzlich ne andere Sprache.
    Wir haben hier soooooooooooo viele HH, die ihren Hund überhaupt nicht lesen können. Leider!

    Man darf auch nicht vergessen, dass überhaupt nicht klar ist, wie das Verhältnis der Eltern zur TS wirklich ist. Nur weil sie gegen den Hund sind, muss das restliche Familienverhältnis nicht schlecht sein. Deshalb muss man nicht gleich ausziehen und seine eigene Zukunft auf den Kopf stellen. Was wird aus der Schule?
    Was wird während dieser Zeit mit dem Hund?
    Wovon die Miete bezahlen?
    Was ist mit Ausbildung oder Studium?
    Was ist dann mit dem Verhältnis zur Familie?
    Und was ist weiterhin mit dem Hund?
    Soll die TS nur noch arbeiten gehen, um den Hund zu ernähren, die HuSchu zu bezahlen, einen Trainer noch dazu und den ganzen Tag Zeit haben, damit der Hund ausgelastet ist und nicht allein?

    Und man könnte es genauso weglaufen nennen, statt sich mit der Familie und dem Problem auseinanderzusetzen.

    :reib:

    Mich wundert ein wenig, wie ein so kleiner Hund so großen Schaden anrichten kann.
    Ich habe einen Cocker, etwa 40 cm Schultehöhe. Und der hatte auch so seine Flegelphasen. Obwohl er schon gut allein bleiben konnte, fing er in der pubertät wieder an die Tapeten runterzuholen, die Türrahmen anzuknabbern und sich an den Putz zu machen.
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das 5000,00 € sind. Unsere Türen sind auch aus Holz. Vielleicht wollen dir deine Eltern Angst machen und dich damit überzeugen?
    Egal.
    Lasst den Hund doch nicht in der ganzen Wohnung, wenn er allein ist. Unser ist nur im Flur. Die meisten Türen sind zu, in die Küche kann er noch und damit genug Licht einfällt, haben wir vor einem Raum ein Kindergitter aus Metall, das schwedische Kaufhaus machts möglich, nicht teuer aber fein. :D
    Er hat es mit Training sein gelassen. Und nur, wenn er mal total gelangweilt ist, weil ich ihn nicht genug ausgelastet habe, kommt er mal wieder auf dumme Ideen. Aber das ist im Grunde dann meine Schuld.
    Ich finde hier sind einige gute Tips beigewesen. Aber das Wichtigste ist doch, rede mit deinen Eltern. Und mich überrascht auch, dass deine Eltern einem Hund zugestimmt haben, sich aber nicht ausreichend darum kümmern wollen. Auch wenn du 14 gewesen bist, als der Hund kam, noch sind deine Eltern die "Erwachsenen", sie sind also die Verantwortlichen. Jetzt zu sagen, es ist ja dein Hund, ist nicht ok!!!

    Zitat

    Meinst Du ich mochte das Ungeziefer? Aber man sollte da auch mal auf dem Teppich bleiben.

    Ist doch aber vielleicht ganz gut, wenn nicht alle hier nach den Giftbomben schreien, sondern auch mal ein bisschen abwiegeln. Und vieleicht mal dran erinnern wie schädlich so was ist. Schädlicher zumindest als ein paar Flöhe, die man mit etwas Geduld und Ausdauer auch ganz ohne das Zuhause zu begasen, wieder loswird.

    Findet doch nicht in deiner Wohnung statt, also musst du dich doch nicht so hochschaukeln.
    Du kannst es doch mit deinem Hund anders machen, aber die meisten wollen es eben schnell. Wirst du mit leben müssen.

    Zitat

    Das reicht doch auch. Es handelt sich ja schließlich nicht um die Pest oder Cholera sondern nur um Flöhe.

    Ist ja schlimm, was da für ein Theater veranstaltet wird.

    Naja, es gíbt Menschen, die mögen so ein Ungeziefer nicht. Die machen sauber und wollen das Viehzeuch schnell loswerden, weil es nicht sehr angenehm ist, von Flöhen zerbissen zu werden. Und die TS macht überhaupt keine Theater. Sie möchte nur wissen wielange es dauern wird.
    Also wenn dich das so nervt und du die Chemiekeulen so verurteilst, dann lies doch einfach nicht weiter.

    Mach dich nicht verrückt! Du solltest ihn ableinen und der Rest ist dann passiert.
    Und unser Bruno hat es auch nicht mit Welpen. Egal welche Rasse, er mag sie nicht. Knurrt schon von weitem. Ich habe keine Ahnung warum.