Beiträge von Kirsty

    Zitat

    Häh, wie denn?
    "Ihr Rüde, der da gerade auf meiner läufigen Hündin rumhüpft, macht die ganz wahnsinnig, halten Sie den fest!"? oder wie?

    Na ganz einfach. HH mit einer läufigen Hündin meinten, wie sollten unsere Rüden kastrieren lassen, bzw. alle Rüden sollten kastriert sein, damit die HH mit Hündinnen keinen Stress mehr haben!

    Ich finde das auch echt heftig, die Aussage von Grisou!

    Wie auch schon Mollrops schreibt, nicht alle Orgas sind gleich.
    Und mal ehrlich, welche Rasse stammt den ursprünglich aus D???
    Sind nicht die meisten eingeführt?
    Also wollen wir mal auf dem Teppich bleiben.
    Ich habe auch so nen Jagdhund, und ich weiss das. Ich habe ihn überwiegend an der Schlepp, denn so hart wir auch arbeiten, die Erfolge sind befriedigend. Je reizärmer das Gebiet, in dem wir unterwegs sind desto besser hört er, klar. Aber ich würde auch nie auf die Idee kommen, dass mein Knirps durch den ganzen Fluss schwimmt, weil er ein Reh auf der anderen Seite sichtet. Geschweige denn, hätte ich je erwartet, das mein recht kleiner Hund überhaupt ein Tier dieser Größe reissen könnte. Aber ich schätze, er könnte.
    Soll ich meinen Hund jetzt nach Übersee verschiffen, weil solche Tiere hier nichts zu suchen haben??? :schockiert:

    Zitat

    Verstehe ich gut!!! :|

    Da Du ihm nicht dauerhaft aus dem Weg gehen kannst, würde ich genau das Gegenteil machen, um nicht in einem dauerhaft latenten Angstzustand zu verfallen.

    Z.B. in der oben beschriebenen Situation würde ich, wenn ich das Gefühl hätte, er verfolgt mich alleine mit den Augen, sofort umdrehen, ihm entgegen gehen, in einem mir angenehmen Abstand an ihm vorbei gehen, dabei mein ganzes verbliebendes Selbstbewusstsein rauskramen und hoch erhobenen Hauptes mit einem kühlen "N'Abend" an ihm vorbeiziehen.

    Ja, genau. Oder wenn er wieder mal hinter dir herläuft oder fährt, fragst du ihn höflich, ob er den gleichen Weh hat. Er könnte ja dann mit seinem Fahrrad den Weh leuchten.
    Er will sicher nicht nett sein!
    Je mehr er das Gefühl bekommt, dass du Angst hast, je mehr wird er es auskosten.

    Zitat

    Naja, arg schwammige Aussage vom Tierarzt mit dem "unregelmässigen Takt". Für Hunde ist das nicht aussergewöhnlich, das Herz schlägt im Gegensatz um Menschen tatsächlich unregelmässig.

    Das wusste ich nicht! Gut das du das schreibst. Beim Kuscheln ist mir schon aufgefallen, dass Brunos Herz so unregelmäßig schlägt.