Beiträge von Kirsty

    Ich würd noch Fütterungszeiten aufschreiben. Wie oft der Hund in der Regel raus muss, wieviel Leckerlies er bekommen darf (glaub mir, meine Schwiegereltern haben den Hund so überfüttert, dass er dann bei uns gekotzt hat :kopfwand: ), die Nummer vom TA bei Notfällen, wo sie schlafen darf oder auch nicht, die Mengenangaben vom Trofu.

    Ich wünsche euch ein paar schöne Tage!

    Darauf reagiert unser auch gut. Wenn ihn was versunsichert und ich gehe hin und fasse es an und zeige damit, dass es nicht gefährlich ist und uberhaupt nicht angreift :D , dann kommt Bruno auch schnüffeln. Das ist noch heute so. Und dann ist die Sache auch erledigt!

    Du hast sie ja schon mit 10 Wochen bekommen. Hast du ihr denn schon dort die U-Bahn, das Einkaufszentrum usw. gezeigt? Oder lernt sie es erst jetzt kennen?
    Dann ist es doch was völlig neues für sie und sie muss es erst kennenlernen. Das kann dauern. Geh immer mal wieder zum EIngang der U-Bahn. Stell dich einfach dahin. Mach kein Aufheben darum, lass sie die Eindrücke aufnehmen. Dränge sie nicht, beschwichtige nicht......
    Dann geh weiter und lobe sie, gib ihr Leckerchen.
    Sie wird es von Mal zu Mal als ganz normal ansehen. Dann kannst du das ganze steigern, runter zur U-Bahn gehen usw.

    Hundi ist eben noch jung und kommt jetzt auch in die Pubertät. Da kann sie sich auch nochmal vor Sachen graulen, die sie schon kennt.