Beiträge von Kirsty

    Manchmal ist "aufgeben" nicht gleich "aufgeben"!!!

    Ich finde deine bisherigen Beiträge in diesem Thread zeigen, dass du dir Gedanken gemacht hast, Ratschläge eingeholt hast und wenigstens versucht hast, etwas zu tun.
    Vielleicht wir euer Großer glücklicher sein als Alleinhund!
    Jedoch solltet ihr euch dennoch an einen Trainer wenden, denn du hast je geschrieben, dass er mit Rüden nicht auskommt.

    Wie werdet ihr denn die Kleine jetzt vermitteln?

    Pandora:
    ich denke auch, wir müssen Bruno noch Zeit lassen. Wenn ich mit ihm Gassi gehe, dann versuche ich die Begegnungen mit anderen Hunden immer positiv zu bestärken. Einer Pudeldam aus der Nachbarschaft sind wir gestern begegnet, mit der hat er gespielt. Ganz friedlich. Nur wenn er andere Hunde von weitem sieht, und die kommen näher, dann fängt er an zu knurren und fletscht die Zähne. Egal welche Rasse. Naja, ich werde ja sehen.
    Nur einem Jacky sind wir noch nicht begegnet.
    Wenigsten ist er fit und den Rest bekommen wir auch noch hin.
    Und meinem Mann werde ich den Hintern versohlen.

    Zitat

    :gut: Ja das kommt mir auch bekannt vor, wobei er manches schon annimmt - zumindest theoretisch und wiederholt das Kommando doch - dann sage ich immer stooooop :lachtot:
    Der verflucht das Hundeforum auch schon :D

    Aber unterscheidet Hundi da nicht? Mache ich alles kaputt wenn er das doch 3x sagt undich das gleiche 1x?

    Ja , meiner gibt sich ja auch Mühe, und VERSUCHT so einiges anzunehmen. ABER Theorie und Praxis...... :D
    Ich bin mir nicht sicher, wie der Hund unterscheiden kann? Mal sehen, was die anderen sagen!

    Vielen lieben Dank.
    Bruno geht es richtig gut!
    Die Lefze verheilt wunderbar, das Ohr ist verschorft, heilt also auch.
    Nur ist er jetzt doch zickig bei anderen Hunden. Das ko... :zensur: mich an, jetzt fangen wir wieder von vorne an! BLÖD.
    Aber ich bin froh, dass er gesund wird. :D

    Sehr schön und verständlich beschrieben. Wenn nur mein Mann das mal lesen würde :roll:
    Der sagt nämlich auch alles 10 mal, bis der Hund (hoffentlich) mal reagiert. Und wenn dann doch nicht, dann lässt er es zu oft einfach durchgehen.
    Und dann kommt Frauchen, sagt einmal aber bestimmt das Kommando, oft auch mit Unterstützung einer Geste und schwups spurt das Hündchen (meist :D ). Dann ist Herrchen überrascht, man könnte es auch beleidigt nennen, weil er dann oft genug anfügt: sieh mal an, auf Frauchen hörst du!
    Tja, was soll ich sagen.........
    Ich denke so manchen Mal verflucht er, dass ich hier immer soviel lese und Erkenntnis mit nach Hause bringe. :lol:

    Hallo Pandora,

    lieb dass du nachfragst.
    Gestern nach der Arbeit habe ich ihn gleich wieder untersucht und das Loch in der Lefze (unter rechts) hat sich total entzündet. Eine fast Tischtennisball große Eiterbeule hat sich gebildet. Ich habe nur vorsichtig reingefasst und da kam mir der Eiter auch schon entgegen. Es stinkt widerlich. Also sofort wieder zum TA. Der hatte dann das gleiche Vergnügen mit dem Eiter.
    Jetzt bekommt er Antibiotika. Bisher ist das Loch nicht auch nach Außen getreten und ich hoffe auch, dass es nicht soweit nach Außen tritt.
    Er ist aber dennoch recht fit, schläft zwar auch viel, aber fressen macht keine Probleme. Die Wunden am Ohr verheilen gut. Die Wirbelsäule macht keine Probleme mehr. Entweder es liegt an den Schmerztabletten oder es war nicht so schlimm. Jedenfall läuft er wieder normal. Wir sind beim Gassi gehen natürlich auf Hunde getroffen. Er war zum Glück nicht verängstigt oder zickig sondern hat gespielt.
    Ich bin aber noch ein wenig vorsichtig, denn er riecht ja anziehend (was ich nicht so ganz lecker finde, wenn er mich anhaucht nehme ich reißaus :D ) und alle Hunde wollen an die Lefze. Das muss ja jetzt nicht sein, schließlich muss es nicht noch schlimmer werden oder er beisst dann oder es ist ansteckend bzw. die Bakterien schlecht für andere Hunde.
    Naja, ich verhätschel ihn :D klar, mein Süßer ist mein Süßer.
    Aber er ist eh verkuschelt, jetzt noch mehr.

    EDIT (07.02.09)
    Heute war Kontrolle beim TA. Das Antibiotikum hat gewirkt, die Lefze hat wieder normale Ausmaße und der Eiter ist weg. SUPER!
    Das Loch muss noch zuwachsen. Das Ohr verheilt auch gut. Wir sind zufrieden.
    Herrchen ist glücklich, hat sich ja schon Vorwürfe gemacht.
    Nun geht es hoffentlich so positiv weiter. :D