Beiträge von Kirsty

    Es sind ja schon viele Fragen gestellt worden, die helfen, herauszufinden, was alles schief gelaufen sein könnte.
    Und gleich mal wieder nölen mit der TS ist typisch.
    Wenn sie genau wüsste, was sie machen sollte oder was nicht, dann würde sie nicht fragen.
    Nicht jeder HH ist der super perfekte Hundeführer.
    Und wenn ein Baby dazu kommt, dann ist man auch überfordert mit der neuen Situation und will dem Hund und dem Kind gerecht werden. Für den einen ist es ein gutes Zeichen, dass der Hund das Kind beschützen will, weil man froh ist, dass der Hund das Kind nicht ablehnt. Dabei übersieht man schnell, dass das Hundeverhalten nicht ok ist.

    Da sie jetzt in der Pubertät ist, hilft nur Konsequenz, ne Schlepp und erstmal wieder Training ohne Ablenkung und später mit Ablenkung.
    Meiner war auch so, teilweise noch heute. Das was drinne geklappt hat, hat draußen noch lange nicht funkzioniert. Das musste ich dort auch immer nochmal trainieren.

    Wir hatten am Anfang, als wir uns noch nicht so wirklich hier mit Futter auseinandergesetzt haben, das Selct Gold vom FN. Dort wurde es empfohlen als DAS Futter :roll:
    Unser Hund war davon träge, roch seltsam, der Output war nicht ok und nach kurzer Zeit hat er es abgelehnt.
    Jetzt ist alles super und er liebt sein Futter!!! :gut:

    Meiner funktioniert absolut über Futter. Unglaublich...... :D
    Aber auch loben und quitschen ist für ihn was Besonderes.
    So wie Fräuleinwolle es beschreibt funzt es jetzt bei uns. Musste ich erst hinter kommen, aber nun nutze ich es.

    Zitat

    Also bei mir gibt es:


    Hähnchenschenkel, Kabeljaufilets, Maulfleisch, Pansen, Ochsenschwanz, Rippchen, Brustbein, Putenoberschenkel (gerade im Plus im Angebot), Lammhack, Pferdehack, Herz, gekochte Eier, rohes Eigelb, Hüttenkäse, Quark, Joghurt, Rinderhack, Hühnchenkarkasse gewolft, Beinscheibe mit Knochen .. Sonst fällt mir jetzt nix ein.


    Cool, danke.
    Einen Teil davon gibt es hier auch, das andere muss ich unbedingt ausprobieren. Obwohl ich zugeben muss, dass ich immer Angst bei Knochen habe :ops:

    So machen wir das auch, nur ohne Knochen bisher.
    Wir geben BF Fellow und ab und an frisches Fleisch, ein gekochtes Ei mit Schale oder rohes Eigelb. Gemüse gibt es auch immer dazu.
    Ich habe mir, da es eben nur ab und an ist, keine großen Gedanken wegen dem Calcium gemacht, weil es überschüssig ausgeschieden wird und er ausgewachsen ist. Über gute Tips was man ab und an geben kann freue ich mich, Innereien kann ich nicht geben, das macht mir Probleme, ich kann es nicht riechen :ops:

    Zitat

    Ich muß sogar beim Rückruf warten, bis der Hund tatsächlich bei mir ist. Wenn ich (wie in so vielen HuSchu gelehrt wird) ihn während des zurückkommens lobe, dreht er ab und macht sein Ding :D


    :D Ganz mein Hund!!!!
    Ich muss warten, bis er sich mit seinem Popo vor mich hinsetzt, dann gibt es ein Lob oder Leckerlie.
    Wir haben "AUF" als Auflösekommando.