Beiträge von Kirsty

    Ich steh um 06:30 Uhr auf, mein Mann dann um 07:00 Uhr. (Mo-Fr)
    Er geht dann mit dem Hund um etwa 07:30 Uhr die erste Runde. Danach frühstücken wir und Wauwi bekommt auch sein Futter.
    um etwa 08:15 Uhr gehts zur Arbeit.
    Hundi bleibt allein und um etwa 13:00 Uhr kommt Oma oder Opa und geht ne Runde oder nimmt ihn mit. Um 17:30 Uhr komme ich von der Arbeit und entweder Hundi ist schon wieder daheim oder ich hole ihn bei meinen Eltern ab.
    Dann spielen wir, gehen ne Runde und um 18:30 Uhr gibts Futter.
    Um etwa 22:30 Uhr gehen wir die letzten Runde.
    Am Wochenende sieht es anders aus. Wir schlafen auch mal aus und Hundi schläft auch gerne und viel. Dann gehts in den Wald oder aufs Feld oder Jogging. Wir gehen auch aus, treffen uns mit Freunden oder gehen ins Restaurant. Hundi kommt manchmal mit, manchmal nicht. Er kann gut allein bleiben. Aber wenn wir wissen, wir gehen am Abend aus, widmen wir ihm am Tage mehr Zeit.

    Ja, ich kenne diese HuSchu. Ich kann sie nicht empfehlen. Die Art und Weise und die Philisophie gefallen mir garnicht. Unser Hund ist dort regelrecht agressiv geworden und fing an zu schnappen.
    Die Welpenschule ist sehr seltsam!
    Die Auffassung des Trainers war:
    Wenn ich will, dass mein Hund auf mich hört, darf ich nicht in Auslaufgebiete gehen, keinen Kontakt zu anderen Hunden zulassen und nicht von der Leine lassen.
    Das hat mir alles nicht zugesagt.

    Jetzt habe ich mich durch die VIELEN Seiten gewühlt, in denen hier alle ganz DOLL gehibbelt haben und ich nicht dabei war.
    Und jetzt DAS! :shocked: Man, warum schreibt sie die Mail so, als hätte sie Träfelchen daheim????
    Mensch Tanja, wir musst du dich nur fühlen? :streichel:


    Ich hoffe trotzdem, dass es ihm gut geht und er einfach nach so langer Zeit den Weg nicht findet, aber dafür eine ganz liebe Person ihn gefunden hat und ihn zu dir zurück bringt!!!!!

    Ich kann eure Entscheidung verstehenn. Im Dunkeln ist es nicht wirklich lustig, vorallem wenn man noch lernt. Man muss sich so konzentrieren, dass man nicht fällt, wie soll man noch den Hund im Auge haben und erkennen, dass er die Spur verliert?
    Seid ihr allein in dem Kurs? Dann ist eine Stunde zu lange.
    Die Trainerin hätte euch auch zeigen sollen, wie ihr den Hund ausbremsen könnt, auch bei seiner Zugkraft.
    Aber egal, nächstes Jahr, wenns heller ist, gehts weiter! :gut:
    Übrigens, unser hat auch ein Leinenführigkeitsproblem und das Trailing hat es noch verschlechtert, weil unser Bruno der Meinung war, ich darf jetzt endlich wieder ziehen :roll:

    Zitat

    Also ich kenne keine Züchter, die ihre Hunde Nachts wegsperren, da ist doch immer die Mutterhündin dabei :???: und mehr brauchen die Welpen Nachts nicht.
    Was die Nachts lernen sollen ist mir ein Rätsel.


    Und das gibt es doch, auch bei "namenhaften" Züchtern. Alles selbst schon gesehen.
    Also vorsicht mit Kritik und der Unterstellung der Vermehrung!