Wir haben unserem Bruno eine neue Box gekauft.
Bisher war er im Auto (VW Touran) immer im Kofferaum, der mit einem Gitter zu den Sitzen getrennt ist. Soweit so gut, er liebt das Autofahren, kennt seinen Platz und liegt dort auch seelig. Aber das ist ja auch nicht wirklich sicher, so dass wir nun eine Box gekauft haben.
Es ist ein Idhra Box aus Kunststoff. Nun kann man auch zusätzlich zum Hund noch etwas im Kofferraum transportieren und Hundi ist geschützt. ABER der Haken ist.....er will nicht rein!
Wir hatten schon ein Box aus Stoff daheim, die man zusammenfalten kann, in der liegt er gerne, die ist nur als Rückzugsort gedacht, nicht zum Transport. Wie gesagt, da ist er sehr gern drin. Er hat seine Zeiten, da geht er immer in die Box. Morgens, nach dem Frühstück wird ein Schläfchen in der Box gemacht, wenn Frauchen zur Arbeit geht, verkrümelt er sich dort und schaut mir beim Gehen zu. ABER sie ist natürlich nicht zu, er kann jederzeit rein und raus.
Ich dachte also, ich tausche die Boxen zum Kennenlernen erstmal aus. Bruno wir dann hoffentlich schon auch da reingehen. DENKSTE, der kleine Scheißer will nicht. Ich habe sie schön ausgepolstert, wer will schon auf Plastik liegen. Ich habe es mit Leckerchen probiert, mit Füttern in der Box, mit gut zureden
.......NÖ, er will nicht. Er geht höchstens mit den Vorderpfoten rein, macht sich lang um ans Leckerchen zu kommen und schnell wieder raus und weg vom dem Ding.
Nach dem Frühstück läuft er zur Box, so wie immer, um festzustellen, dass es IMMERNOCH das blöde Ding ist, wendet und geht weg.
MAN! Ich hatte so gehofft es würde kein Problem sein, schließlich kennt er die Prozedur.
Das ganze versuche ich nun schon 2 Wochen, kein Fortschritt. Habt ihr noch Tips für mich??????
Reinpacken und Tür zu?????? Ist das nicht am Ende kontraproduktiv????