Beiträge von hundetrainer

    Zitat


    Kannst du mir bitte mal den Unterschied erklären? Vielleicht lern ich auch noch was?
    Gruß


    OffTopicOffTopicOffTopicOffTopicOffTopicOffTopicOffTopicOffTopic
    Du merkst nicht wirklich, wie sehr Du den Leuten mit Deinen Wortklaubereien auf den :wecker: gehst????

    Gäääähn...


    redborder:


    Was merkerste denn schon wieder wie ein Geißbock? Wenn innerhalb eines Satzes ein Unterschied zwischen Männchen und Rüden gemacht wird werde ich doch noch mal nachfragen dürfen, auch wenn's DIR persönlich nicht paßt.


    Und gähn nicht so laut, nicht daß andere einschlafen.....

    Zitat

    Liebe Hündinnenbesitzer und lieber Hundetrainer,


    ......... Aber für läufige Hündinnen besteht LEINENZWANG !!!!



    EINSPRUCH


    Der Leinenzwang ist eine kommunale Sache, und es besteht kein genereller Leinenzwang für hitzige Hündinnen. Es mag ja sein, daß die Gemeinde in der dein Hund gemeldet ist einen Leinenzwang für hitzige Hunde vorschreibt; bei uns ist's jedenfalls nicht. Mir ist auch keine Gemeinde bekannt, die hier Unterschiede macht.



    Gruß aus dem Fichtelgebirge

    Zitat

    Unser erster Hund war ein Männchen, dann kam wieder ein Männchen, dann ein Webchen und jetzt zwei Rüden -


    Kannst du mir bitte mal den Unterschied erklären? Vielleicht lern ich auch noch was?


    Gruß

    Tamara:


    Während der Hitze ist das Verhalten der Hündin natürlich anders, aber außerhalb der Hitze ist das Verhalten genauso unterschiedlich oder gleich wie zwischen Hunden gleichen Geschlechts.
    Etwas gibts evtl. doch: Die Hündinnen werden seltener von Rüden angegriffen. Es scheint hier was dran zu sein, kenne mehrere Rüden, die auf andere Rüden losgehen und kaum zu bändigen sind aber bisher noch keine Hündin attakiert haben.



    Nur mal so aus Intereresse: welches Neunkirchen ist es? Saarland?
    (Nicht daß mir wieder Werbung unterstellt wird)


    Gruß aus dem Fichtelgebirge

    Hallo Primimaus,


    geh mal davon aus daß dein Hündin hitzig ist oder bald wird.
    Die meisten Hündinnen kommen mit ihrer Hitzigkeit sehr gut klar und säubern sich selber, so daß du kaum was davon merken wirst (Flecken u.dgl.). Die Reaktion des Hundes ist auch total verschieden, manche werden verschmuster, andere wiederum biestiger; mach dir darüber mal keine Gedanken, deine Hündin regelt das meist von selbst.
    Auch vor Rüden brauchst du erst mal keine bedenken haben, jetzt am Anfang "wehrt" sich die Hündin gegen die Annäherungen der Rüden; dann in ca. 14-22 Tagen kommt die sogen. "Stehzeit" wo die Hündin abhält (bei meiner Hündin 3 Tage) wo du besonders aufpassen mußt.


    Gruß aus dem Fichtelgebirge

    Hallo,


    das gehört ins Reich der Märchen.


    Das Verhalten von Rüde und Hündin ist gar nicht so verschieden wie es häufig propagiert wird. Klar, bei der Hündin kommt (meist) zwei Mal im Jahr die Hitzigkeit, während sie vom Verhalten her etwas anders sind.


    Viel Spaß mit dem neuen Hausgenossen.

    Zitat

    Hallo Kiddo stimme dir ja in vielem zu aber sei jetzt mal ehrlich 8std.am Tag das ist einfach zu viel oder?


    8 Stunden ist die stinknormale Arbeitszeit. In diesen 8 Stunden können die Hunde doch beim Herrchen sein, der schuftet ja auch nicht diese 8 Stunden durch sondern macht seine Pausen.
    Diese acht Stunden Training sind so zu verstehen, daß jedes verlassen dr Dienststelle oder des Fahrzeuges -sogar der Verbleib im Fahrzeug- für den Hund Training ist. Und das kann man ja wohl jedem Hund zumuten, Hirten- und Hütehunde mussen teilweise noch mehr und länger "arbeiten".



    Gruß

    Zitat


    "Die Ausbildung erfolgt über den Spieltrieb" (Wer's glaubt wird seelig! Wer nicht auch...)


    Jede Gute Ausbildungt erfolg so. Warum sollte es bei der Polizei anders sein?


    Zitat


    "Natürlich war der Mund des Hundes zugeschnürt, damit er nicht beißen kann."


    Na das wollmer mal nicht so eng sehen, wahrscheinlich war ein Maulkorb angelegt (der Bericht stammt schließlich von Schülern), war als Sicherheitsmaßnahme angebracht.


    Zitat


    "Olaf Rodewald legte Cora die Hand vor die Augen und ersetzte den Sprengstoff durch ihr Lieblingsspielzeug." (Warum um Himmelswillen? Glauben die, Hunde sind blöd?)


    Hey, soll der Hund wohl mit dem Sprengstoff spielen? Ein Biss und peng oder wie?



    Zitat


    Die Frage "Verstehen sich die Hunde untereinander" wurde mit einer sehr seltsamen Aussage beangwortet. Die Hündinnen und die Rüden untereinander würden sich verstehen, aber ansonsten würden sich die Hunde nicht mögen, weil sie zu unterschiedlichen Rassen gehörten...


    Das kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Bei uns im Polizeibezirk verzsehen sich die Hunde auch untereinander, grade Schutzhunde mussen sich untereinander "verstehen".



    Zitat


    Außerdem werden ausgemusterte Hunde in manchen Fällen in Tierheime oder an Privatpersonen gegeben, was ich.....
    ...... nicht gerade verantwortungsbewusst finde!


    Was soll er denn machen. Nach ca. 8 Jahren deht der Hund in den "Ruhestand". Wenn der Hundeführer ein "neuen Kollegen" ausbildet bleibt ihm nichts weiter übrig als den alten Kollegen abzugeben.
    Ich persönlich würde sofort einen "ausgedienten" Schutzhund nehmen. Wo ist da das Problem.



    Zitat


    Was sagt ihr dazu?



    Meine Meinung; obs jemanden paßt oder nicht.


    Herzliche Feiertagsgrüße.

    Zitat

    das mit dem cokpit spray ist keine blöde idee, danke!! werden wir mal versuchen!



    Ich kam darauf, nachdem mein Hund ein neues Auto (3 Wochen alt) innen total zerlegt hat (innerhalb von 20 min.) obwohl er vorher in einem "alten" Auto viel länger allein geblieben ist; und ich in meinem Auto die Heckablage mit Cockpitspray behandelt hatte. Auch da wurde sie innerhalb von ein paar Minuten total zerlegt. Seit ich dies weglasse ist nie mehr was passiert.


    Viel Erfolg