Beiträge von hundetrainer

    Zitat


    Ich kenne jede freundliche Menge Hunde die sich bei fallender Leine dankend verabschieden würden...


    Es ist doch letztendlich ganz egal, ob fallende Leine, Clicker, Wurfkette oder was auch immer. Hunde die sich "dankend verabschieden" haben ganz einfach nicht die Bindung zum Führer, sonst würden sie sich am ranhhöheren orientieren und ganz von alleine, ohne Angst u.dgl. zu ihm kommen.
    Diesbezüglich liegt Esmeralda auf der richtigen Linie. Mit der Wurfkette ist's wie mit vielem anderen auch, falsch eingesetzt kann sie u.U. mehr schaden als nützen. Gezielt im richtigen Moment geworfen, besonders bei optimaler Bindung des Hundes zum Halter (nicht Halter zum Hund -da läuft der Halter dem Hund nach) ist die Kette, oder auch die Leine (Schlüsselbund ist verloren wenn grad ein Gully da) oder was auch immer eine sichere und zuverlässige Möglichkeit den Hund wieder zurückzuholen.



    Guten Rutsch

    Zitat

    Jetzt sagst du bestimmt: Dann musst du dem abgewöhnen, was von Fremden zu nehmen. - Das geht nicht!
    Übrigens, wo ihr das schon mal ansprecht: bevor ichs vergesse: Das ist die perfekte Erziehungsmethode!! Loslassen! Wenn der Hund an der Leine zieht - loslassen.


    Es geht schon; man braucht nur von der "Belohnung" mit Futter abgehen.
    Ist zwar noch nicht der Ganze Weg, aber es beschleunigt das Ganze ganz enorm.



    Zitat


    Funktioniert hervorragend. Ist kein Witz!


    Sag ich doch.

    Zitat

    Niemand konnte mir bisher einen Grund für ein Halsband sagen und gegen ein Geschirr!


    Ich könnte dir zig Gründe nennen. Jedoch wirst DU keinen einzigen akzeptieren, denn wer SO auf Geschirre spinnt wie du, der ist für kein Argument mehr zugänglich.
    Gerade wer eine "rühr bloß den Hund nicht an"-Erziehung will, sollte sich mal Gedanken drüber machen. Das mag vielleicht bei einigen Hunden sogar funktionieren, aber warum kommen dann soviel Hunde die mit Geschirr und "deiner" Feltmann-Methode "erzogen " worden zu mir, weils eben nicht gekappt hat.


    Und ich kann dir versichern, nach der Ausbildung sind die Hunde noch genauso freundlich, gesund (keiner hat einen Wirbelschaden vom Halsband bekommen), obwohl vorher der Besitzer vom Hund durch den Dreck gezogen wurde.


    Wie kommst du eigentlich darauf, daß am Halsband immer nur mit einem Ruck oder Riß (der im übrigen auch im Geschirr den Hund schädigt)gearbeitet wird. Vor solchen Behauptungen erst mal informieren.


    Wau

    Zitat

    Ein "normal-bei-Fuß-gehender Hund" ist auch schneller als sein Halter.


    Ähem, wie soll DAS denn funktionieren?
    Wenn der Hund schneller ist, geht er nicht mehr bei Fuß, oder ist es in der Hauptstadt anders?

    Zitat


    Deswegen mein Beitrag:keinen Rasenschnitt.
    Bei uns sind letztes Jahr mehrere Schafe qualvoll eingegangen,weil Nachbars Biotonne voll war(denk ich mir so)und er meinte er täte den Tieren wohl was Gutes.Gruß Shiba



    Ich schrieb ja auch fast alles.


    Die Knollenblätterpilze waren übrigens nicht geplant, sie waren halt da und die Schäfchen haben Hunger gehabt. Natürlich hat auch der Hund nicht eigegriffen, der hat nur zugeschaut.
    Nicht daß jetzt jemand meint die Schafe wurden absichtlich mit den Pilzen gefüttert.

    Dann lies doch mal worauf sich dies bezogen hat.


    Aber ok, wenn ihr euch nicht helfen lassen wollt, dann muß sich derjenige eben offiziell eine Hundeschule suchen und dafür zahlen wenn ich nicht kostenlos helfen darf.
    Und seit wann ist kostenlose ehrenamtliche Hilfe Werbung. Für mich jedenfalls nicht, aber wenn ich sehe was hier so in manchen Beiträgen an Werbung rumschwirrt..... :dagegen:


    Versteh die Welt nicht mehr.



    Dann laß'mers eben; ihr habt euer Recht und ich hab mei Ruh.

    Aber hallo, wo bitte ist da Werbung :?:


    Unter Werbung verstehe ich wenn ich z.B. meine Firmenadresse oder http://www.firma.de o.ä. eingegeben hätte.



    Das Problem mit diesem Hund ist so komplex daß es halt mal nicht so per "Ferndiagnose" und einige Tips aus der Ferne gelöst werden kann. Deshalb, und nur deshalb habe ich meine direkte Hilfe angeboten.
    Sie anzunehmen bleibt immer noch jeden selbst überlassen. Ich wollte mir lediglich zu diesem Zweck den Hund mal ansehen um die Hintergründe zu erkennen.



    Naja, da sollten vielleicht andere eher verwarnt werden. Naja, was solls.


    Trotzdem, schönen Tag noch.