Beiträge von hundetrainer

    Zitat

    ....damit ist auch ab und zu diese Hilfe neben ihn gefallen, zufälligerweise ;) aber der Effekt der jetzt zu sehen ist, sie hat ihn immer unter Kontrolle... Ich bin immernoch am überlegen mir auch soetwas zu holen, mit ihr zu lernen... nur die Frage ist, ist es so denn richtig, also die Kette richtig eingesetzt?


    Genau richtig eingesetzt, genau den Erfolg erziehlt, prima.
    Natürlich hat hier sehr wahrscheinlich auch das "Umfeld" der Erziehung gepaßt, bzw. paßt noch. Weiter so und der Erfolg bleibt sicher.


    Gruß

    Zitat

    man kann einen Hund ja auch gut erziehen


    Ich weiß es, und dann geht's super ohne Leine.


    Und was machst du wenn zwischen Hund und dir parkende Fahrzeuge oder sonstige Hindernisse sind? Flexleine ist verboten; Scleppleine bleibt am Auto hängen; Gehweg ist für Fahrrad verboten; Straße ist für den Hund zu unsicher.


    Ich würde da eher sagen, erst mit dem Rad wenn der Hund auch dazu fähig ist. Alles andere ist zu unsicher -besonders für die andern.

    Zitat

    Hi Veela, keine Angst,Dein Hund ist sicher so clever,.......


    nicht nur der....


    Zitat

    .......daß ein 5monate alter Hund eigentlich schon trocken sein sollte und ihm ein Zeichen beizubringen"jetzt muß ich raus",kann auch voll nach hinten losgehen.Meine damit,daß er dann vielleicht immer dieses Zeichen gibt,wenn ihm langweilig ist,weil draussen ist immer mehr los.


    Soweit ist er schon.


    Hab im letzten Beitrag noch was vergessen.
    Wenn er später dann mal wirklich raus muß (Durchfall, Blasenentzündung usw.) wird er sich für dich unmißverständlich melden.


    Veela:
    Soweit ist Erfurt ja nicht weg. Solltest du mal Richtung Fichtelgebirge kommen poste mich an. Dann kannst du Praxis sehen.


    Gruß von der Hexe.
    (Wir gehn jetzt eine Gassirunde zur Tankstelle - da gibt's noch was flüssiges)

    Klar, verknüpft sie das so, aber trotzdem macht sie nicht weiter in die Wohnung, denn jetzt ist's so daß es raus geht wenn Melden und Pfütze.
    Sie hat ja bereits bewiesen, daß sie es länger aushält, also wird sie auch aushalten, mit reinpinkeln bekommt sie ja nun kein Erfolgserlebnis mehr.


    Zieh es ruhig mal durch, es hat bisher bei allen Hunden mit diesen Problemen geklappt (einschließlich meinem eigenen)


    Gruß aus dem Fichtelgebirge auch von meiner "Hexe"

    Und kann der Hund Rad fahren :?:


    Ok, aber lassen wir das.
    Wichtig ist doch eigentlich nur, daß der Hund am Rad bleibt und die ursprüngliche Frage von Veela war doch ob sie jetzt damit anfangen kann.


    Und darauf habe ich gepostet. Wer lesen kann ist besser dran.


    Gruß

    Shiba:
    Auch ich meinte das laufen am Rad. Fahren wird ein Hund wohl nicht können.
    Und daß man den Hund am Fahrrad ohne Leine läßt sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich denke dies schreibt sogar die STVO vor.