Beiträge von hundetrainer

    Zitat

    Sorry, den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Muss es bei Euch aber gefährlich sein... :lach: Da bin ich ja froh, dass ich im ungefährlichen Hessen wohne...


    Komisch, auf vereisten Gehweg habe ich immer Angst, dass ich mich auf die Nase lege... meine Hunde juckt das gar net...


    Und was hat das mit dem Thema Wurfkette zu tun????
    Oder dürfen Moderatoren vom Thema abeichen?

    Zitat

    Der will dir keine Botschaft senden damit, das ist einfach ne blöde Angewohnheit.
    ...
    Ich würd den einfach wegschubsen und anschnauzen.


    Warum ist's 'ne Angewohnheit? Weil er es immer durfte und er vielleicht sogar (unbewußt) darin bestätigt wurde.


    Nicht wegschubsen, nicht anreden, nicht darauf eingehen. Fordere es heraus und "bewaffne" dich mit einer Wassersprühflasche (Blumensprüher o.dgl.), und wenn er in Richtung Füße geht bekommt einen "Strahl" ab. Nicht auf direkten Strahl einstellen, sondern auf Sprühnebel - ist wirkungsvoller. Wichtig dabei, nicht vorher sprühen und auch nicht wenn er weg ist. Genau in dem Moment wo er "zuschnappt".
    Keine Angst, er wird es nicht mit dir verbinden. (Erfahrungswert; das schätzen ja hier manche - da zählt Wissen nix)


    Neujahrsgruß aus dem Fichtelgebirge (hoffentlich ist dies nicht schon wieder Werbung)

    Zitat

    Es wird eben in 99% der Fälle nicht funktionieren, weil der Hund es noch nicht gelernt hat. WIE soll es denn dann funktionieren?


    Kopfschüttelnde Grüße


    Falsch, es wird in 98% der Fälle funktionien wenn der Hund seine Bindung zum Menschen hat.


    Zitat

    Solange der Hund in Sichtweite bleibt, hat er ne Bindung.


    Nicht ganz, die Bindung hat er erst wenn er von sich aus nicht mehr weggeht.


    Zitat

    Zitat:
    bei mir soll der hund darauf achten wie schnell oder langsam ich gehe (beim fuss


    Warum soll er das? Weil du die übergeordnete Spezies bist?


    Weil ich das Tempo bestimme, weil ich die Gefahren (z.Zt. z.B. vereiste Gewege) erkenne, weil ich den Weg kenne den wir gehen und der Hund nicht fähig sein wird DICH sicher zu führen, es sei denn er wurde dazu ausgebildet.
    Kurz gesagt, weil eben der Hund es nicht kann muß ich es übernehmen.

    Zitat

    Ist in diesem Fall überflüssig. Sie versucht ja nicht euch Menschen zu dominieren, sondern andere Hunde.


    Wieso überflüssig, irgendwo muß sie ja anfangen. So wird ihr gleich mal diese Möglichkeit genommen. Das ist genau der richtige Weg.

    Zitat

    Vergessen hast Du noch die Führtechnik mittels Nasenring...



    Das aber doch nicht etwa beim Hund :?:


    Bin ja einiges gewohnt, aber dies geht doch zu weit.



    Schönen Gruß noch

    Rangordnung - Dominanzabbau - letztendlich Hundeschule.


    Der Hund muß begreifen daß dies nicht sein, sondern das Revier des Hundehalters ist.
    Ich sehe da auf jeden Fall noch eine sehr gute Chance das in den Griff zu kriegen.


    Schönes Neujahr noch

    Zitat


    .... und ich wette, das Du es nicht schaffen würdest ihr etwas zu geben (sie würde es sich noch nichtmal ins Maul stecken lassen) wenn ich es ihr untersagt habe zu nehmen. Keine Hexerei, eigentlich war es sogar ziemlich einfach.
    ..-
    Haben wir schon vor Publikum gezeigt, ich bin mir also SICHER, dass ich wetten kann! Das Erstaunen ist lustigerweise immer sehr groß....


    Beste Grüße


    Ella


    Die Wette machen wir, ich setz meinen Hund ein, das gleiche wird auch dir nicht gelingen.


    Zitat

    Ist zwar noch nicht der Ganze Weg, aber es beschleunigt das Ganze ganz enorm.


    Ich habe nie behauptet daß es nicht geht, es geht eben nur einfacher.




    Das hat jetzt aber nix nehr mit dem Geschirr zu tun.....
    .....also schnell zurück zum Thema.

    Zitat

    Hundetrainer, jetzt aber mal ehrlich: Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass Leine fallenlassen eine gute Möglichkeit ist dem Hund das Laufen bei Fuß beizubringen? Und darum ging es doch in dem Beispiel? Ob der Hund da nun eine Bindung hat oder nicht WEIß ich doch in einem rein theoretischen Beispiel gar nicht. Da kann man doch nicht so einen Tipp geben?


    Kopfschüttelnde Grüße


    Ella


    Was ist denn daran so unglaublich?
    Es funktioniert, das ist doch das wesentliche.


    Zitat

    Ob der Hund da nun eine Bindung hat oder nicht WEIß ich doch in einem rein theoretischen Beispiel gar nicht.


    Bindung ist eben nun mal ein der Hundeerziehung das A&O, erst wenn die Bindung aufgebaut ist kannst du auch "mit erziehen" anfangen.


    Zitat

    Da kann man doch nicht so einen Tipp geben?


    Das was ich bisher immer gesagt habe, deswegen gebe ich keine Einzeltips; es immer der Gesamtumstand zu berücksichtigen.
    Nur manche scheine dies eben nicht zu verstehen.

    Zitat

    Das Teil ist ultrahässlich, und sitzt nicht gerade perfekt.
    .....


    Es ist in der Handhabung/Führung gewöhnungsbedürftig: So weit hinten!


    Jetzt siehst du bereits die ersten Nachteile eines Geschirres.