Beiträge von moonwalker

    @ Blackbetty



    Hallo und vielen Dank für deine Antwort, ich war zwar eigeloggt aber nicht wirklich im Forum :ops: .
    Ganz so schlimm wie Cora wird meine Pebbels nicht sein, sie hat nicht grundsätzlich Angst vor allen Hunden. Ihr bester Freund ist ein rieseíger altdeutscher Schäfermix, wenn die "spielen", bleibt mir die Luft weg :shocked: . Ich suche immer nach Tipps, wie ich ihr zeigen kann, das auch andere große Hunde nicht grundsätzlich zum fürchten sind. Ignorieren zu Hause, ohje, das würde mir schon seeehr schwer fallen, aber das würde bei uns so nicht nötig sein(hoffentlich).
    (Kettenhalsband, T-Shirt und sonstige außerhundische Belange des Hernn Rütter suche ich hier nun wirklich nicht :???: )


    LG
    Dagmar

    Danke für eure Antwoten. Pebbels ist noch jung(18 W.) da wird sowieso noch eine Zeit ins Land gehen bis gewisse Dinge richtig laufen. Es ist nur so, je mehr man liest um Dinge richtig zu machen, desto mehr wird man auch manchmal verunsichert. Ohne zu wissen wie alt sie ist, habe ich schon zu hören gekriegt." Na, das muss der Hund aber noch besser machen."Genau deswegen üben wir ja.
    Das mit dem Leckerchen über der Nase funktioniert, ohne wartet sie auf Belohnung für das nett schauen am Platz :roll: .
    LG
    Dagmar

    Hallo zusammen,
    ich frage mich gerade ab welchem Alter sollte ein Hund gegebene Kommandos sicher befolgen können, z.B sicheres abrufen vom Mäuseloch oder aus dem Spiel mit anderen. Jeder Hund ist anders, kann man das überhaupt sagen? Und wo ich schon beim fragen bin, wie bringe ich einem Hund bei aus "Platz" wieder "Sitz" zu machen???
    LG
    Dagmar

    Hallo,
    wir haben mit 15 Wochen auf MM umgestellt, was unserem Hund besser bekommt als das Welpenfutter. Das einzige, die geringe Futtermenge bei kaltgepresstem Futter ist gewöhnungsbedürftig. Sie wird mit knapp 50 cm mittelgroß und unsere Züchterin füttert MM schon seit Jahren mit Erfolg. Wir sind zufrieden, der Hund auch ;) .


    Grüsse
    Dagmar

    Oh, das war mir gar nicht aufgefallen, die Schnalle liegt wirklich total ungünstig :irre: . Das Prinzip gefällt mir eigentlich ganz gut, vielleicht versuche ich das mal zu nähen, mit Leder unterfüttert und den Verschluss oben. Noch ist Zeit, Pebbels ist erst 17 Wochen und deswegen noch nicht fertig mit wachsen :^^: . Derweil gehen wir weiter mit Nylon spazieren, obwohl ich denke das schubbelt schon etwas. Danke für eure Hilfe.


    Grüsse
    Dagmar

    Hallo zusammen
    Auf der Suche nach dem richtigen Geschirr oder Halsband , bin ich auf das Chow- Chow Geschirr gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Unsere Hündin wird mal ungefähr 50 cm hoch und bekommt ein welliges, langes Fell, das möglichst nicht zu sehr abgeschubbelt werden soll.


    Grüsse
    Dagmar

    Ich lese da interessiert mit, genau so verhält es sich bei uns auch . Ich habe da einen anderen Thread gestartet, der war nicht soo erfolgreich. Ich denke was Champ geschrieben hat trifft es, und man muss Geduld haben. Leider hat unsere Hundeschule noch eine Woche Urlaub, ich bin gespannt wie es dann läuft." keine Lust" war sicher daneben, ich verstehe dich aber und was du meinst, ich bin immer traurig wenn meine Maus sich so verhält. Vielleicht hat noch jemand den ultimativen Tip für uns.


    Grüsse
    Dagmar

    Es ging dabei um Welpenfütterung!!!! Die Abwertung gab es, weil zuviel Calzium für Welpen drin war, mit der Betonung auf war, die Rezptur wurde geändert. Der Test ist übrigens ziemlich alt, wir haben uns auch beeinflussen lassen, und sind wieder zurück zu MarKus Mühle, unserer Maus bekommt es viel beser als Happy Dog, gegen das wir getauscht hatten.

    Ist es nicht eher schlecht wenn man allem Angstfaktoren aus dem Weg geht, lernt sie dann nicht , das ihr Verhalten wohl richtig war? Das würde auch ein ziemlicher Spießrutenlauf, hier gibt es (gott sei Dank) sehr viele Hunde. Vertrauen zu mir hat sie sicher, ich denke das zeigt sie in vielen Situationen, wir arbeiten natürlich weiter. Aber wie kann ich ihr Selbstbewußtsein stärken? Die Eltern waren übrigens die Ruhe selbst,keine Spur von angst oder Nervöstät, das konnten wir in vielen Besuchen feststellen.