Beiträge von moonwalker

    Unser Kater hatte vor vielen Jahren einen Hirntumor, wir haben ihn nicht gleich einschläfern lassen und darüber denke ich heute noch nach. Er hat leiden müssen, weil wir falsche Hoffnungen gehabt haben.Er hatte auch diese Anfälle, dann konnte er nur noch seine vordere Hälfte bewegen und jammerte fürchterlich. Ich habe mir geschworen, das passiert nicht noch mal, der Zeitpunkt zu gehen war überschritten und wir waren nicht in der Lage das richtige zu entscheiden. Ich glaube ihr habt richtig entschieden, es tut mir sehr Leid für euren Rex. Fühlt euch gedrückt, auch wenn es nicht wirklich trösten kann.


    LG
    Dagmar

    Zitat

    Hatte sie doch schon! Hab ich vergessen aufzuzählen. Sie hatte insgesamt zwei verschiedenen Bettmodelle, mit Rand und ohne, jetzt hat sie eine Decke, die Nässe irgendwie umleitet. Da gehts sie auch gern drauf wenn sie nass ist. Aber meistens liegt sie irgendwo im Weg:-(
    Ich denk auch immer dass muss doch für sie auch Stress sein, wenn sie schläft und ich muss immer über sie drübersteigen. Da wo die Decke liegt hätte sie Ruhe und das Zimmer im Überblick. Den besten Platz habe ich ihr eingeräumt! Aber sie will ihn nicht haben:-( Naja die Züchterinn sagte schon, dass ihre Elos auch am liebsten auf dem Boden liegen, ists vielleicht die Rasse?
    Ich denke immer ich machs falsch :/


    LG Cafedelmar


    Du machst nichts falsch, ich bin sicher das sie nicht friert, sie wird sicher gerade dabei sein sich die dicke Unterwäsche anzuziehen, es wird doch schon kälter draußen. Aber zwingen das sie ins "Bett" geht, welches auch immer, würde ich sie nicht.Wenn sie lieber kühler liegt, was spricht dagegen? Ist sie denn immernoch erkältet? Was sagt denn der Arzt das es sich soo lange zieht?
    Nur im Weg liegen, das würde ich ihr nicht erlauben. Stör sie einfach, zufällig musst du ständig ausgerechnet daher laufen wo sie liegt. Da muss dringend ein Eimer oder was auch immer stehen, die totale Unruhe da wo sie liegt ;) . Du wirst sehen, sie geht. Unsere Elos sind und bleiben Hunde, aber vielleicht müssen wir nur 5000 mal etwas wiederholen anstatt 6000 mal, bis es sitzt, vielleicht ;) .


    LG
    Dagmar

    Wieviel "Spass" ist denn nun richtig, das frage ich mich ständig. Braucht sich das schlechte Gewissen nicht melden das ich andauernd habe?? Ist es Ok. wenn ein Junghund die wichtigsten Regeln kennt und mehr nicht??? Wäre toll wenn mal einer den Druck runter schrauben könnte, den ich meine ständig haben zu müssen. Eigentlich wollten wir ja auch nur einen Hund der mit uns unser Leben teilt, nicht unbedingt eine Sportskanone .


    LG Dagmar

    Ich habe ein Riesenkissen genäht( 90/120) aus einem festen Köper und dann Schaumstoffflocken eingefüllt. Darauf schläft Pebbels nachts, sie sinkt richtig ein wenig ein. Oft liegt sie auch auf dem Rücken, total ausgestreckt, dann ist sie richtig riesig :shocked: . Ab und an legt sie sich auf den Parkett, vielleicht zur kurzfristigen Kühlung, um sich dann wieder auf dem Kissen einzurollen wie ein Wurm :D . Tagsüber liegt sie an verschiedenen Stellen einfach auf dem Boden, nur vor der Tür nicht, das darf sie nicht. Wir brauchten ihr das nur ein paar mal verbieten, dann war es drin. Im Wohnzimmer liegt noch ein dickes Westernpad, das nicht mehr genutzt wird( unser Hannoveraner Opi wird bald 32 :p ), darauf verspeist sie genüsslich ihre Knabberein.


    LG.Dagmar

    Ich habe die Steuermarke und die Tassomarke mit Klebeknete von Pattex zusammengeklebt. Das lässt sich leicht wieder lösen und es klimpert nichts mehr. Dieses Zeug ist ideal, für alles was nicht dauerhaft festgeklebt werden soll, es ist wie Kaugummi aber es leben nicht so unlösbar.


    LG
    Dagmar

    Zitat

    Öhm :ops: also da ich mit meinen Hundis ja alleine Lebe und somit auch nur für uns nen Festessen zaubern "muss"/darf...wird das ganze eben so zu bereitet das es Hundeverträglich ist :D Wird wohl Gänsebraten mit Tortellini und iwas an GEmüse geben. (tolle Zusammenstellung, gelle^^?)



    :shocked: aber leeecker!!!! :lachtot:

    Hallo zusammen,
    es ist zwar noch früh, aber ich fange gerne eher mit der Planung des Weihnachtsessens an. Das ein oder andere kann man zeitig besorgen, dann ist es vor den Feiertagen nicht soo viel. In diesem Jahr feiern wir ja das erste Mal mit Hund :D . Pebbels soll natürlich auch etwas besonderes bekommen, etwas,was sich mit Markus Mühle gut verträgt. Was kommt denn bei euch in den Weihnachtsnapf??


    LG
    Dagmar

    Eine Bekannte von mir hatte auch einen kleinen Zitteral, allerdings kam da das zittern von einem Herzfehler und hatte mit frieren nichts zu tun. Hundi bekam ein Pillchen jeden Tag( prima, Leberwurst :roll: ) und das Zittern war weg. Aber sicher ist es Paco wirklich nur zu kalt.


    LG
    Dagmar