Beiträge von moonwalker

    Hallo Emmaxx,
    wenn man die kleinen Bilder vergleicht, sind sie sehr ähnlich. Aber das Bild von Pebbels ist schon etwas älter. Als wir sie bekamen war sie recht dunkel, jetzt mit fast 7 Monaten ist sie viel heller geworden, was den Dreck auch deutlicher sichbar macht :roll: .Wie alt ist denn dein Wuffel? Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich das hier mit den Bildern anstellen muss, aber wir haben eine HP, also wenn du Lust hast, kannst du dort ein paar Bilder sehen: http://www.Pebbels-Familienhund.de . Achja, sie ist ein Elo und wird noch mehr Fell bekommen, damit das duschen auch lohnt :motz: :D :D .


    LG
    Dagmar

    Wir duschen fast jeden morgen Pfoten, Beine, Bauch und meist auch die Nase :/ . Nach der morgentlichen Erdräumaktion ist das von Nöten.Aber, wir haben eine Dusche im Keller. Keine Sorge, es ist ein kleiner geheizter Raum, ich ziehe meine Socken aus und gehe mit Pebbels in die Dusche. Das hat mehrere Vorteile, es gibt keinen kratzenden Dreck auf dem Parkett, und meine Füsse sind auch gewaschen :D . Außerdem trocknet das saubere Fell viel schneller als das schlammige. Ich will nicht behaupten das sie das toll findet, aber danach gibt es Frühstück und das ist es was zählt.


    LG Dagmar

    Ist dieses " ohje, der arme Hund muss draußen liegen und da friert er dochund ist soo alleine" nicht alzu menschlich gedacht, obwohl er eben ein Hund ist der nur draußen kennt. Ich bin nicht sicher ob der sich in einen Bett überhaupt wohl fühlen würde. ( ich bin auch immernoch der Meinung ein Hund gehört nicht ins Bett, auch meiner nicht, obwohl er super kuschelig ist). Unser alter Hannoveraner ist übrigens jetzt auch superkuschelig. Da käm doch auch keiner auf die Idee ihn in die Wohnung zu holen oder gar ins Bett :lachtot: . Balu wird sicher gut versorgt. Und noch mal die Frage die sich mir immer stellt. Ist ein Zimmerkennel in der Parterre in der der Hund eingesperrt wird , wärend die Familie eine Etage höher schläft, wirklich so viel besser? Ja, es ist wärmer, aber sonst?? Diese Käfige werden hier allgemein als was tolles angesehen. Balu hat ein großes Haus für sich, er kann rein gehen oder auch nicht. Achja, der Hofhund bei uns am Stall ist immer draußen, er hasst es rein zu gehen und er wird jetzt 15 Jahre alt.


    LG
    Dagmar

    Was ist hier wieder los? Der Hund darf nicht ins Haus, aber er hat einen Raum den man gut vorbereiten kann. Er ist immer draußen, nicht plötzlich. Er kann rein, wenn er möchte. Er hat einen Instinkt, der ihm sagen wird wann es Zeit wird ins Stroh zu gehen. Er hat einen Menschen der sich kümmert, er hat Hundekontakt. Er darf nicht ins Haus, das ist alles. Wo ist eigentlich der Riesenunterschied zwischen ihm und den Hunden die Stundenlang im Zimmerkennel sitzen, alleine? Die Temperatur, ja ich weiß. Das Mädchen wird hier niedergemacht von den "wissenden Weisen". Finde ich schlimmer als den "bösen, bösen" Vater.
    LG
    Dagmar

    Hallo Babs,
    wir haben einen Elo, eine Hündin, sie ist jetzt ein halbes Jahr alt. Wir sind superglücklich mit ihr, ich denke wir haben richtig gewählt. Sie ist ein wenig zurückhaltend bei Fremden und allzu stürmischen Hunden , das gibt sich aber innerhalb weniger Minuten. Ansonsten, es ist wirklich leicht mit ihr, sie lernt schnell, war superschnell sauber, bellt nur sehr wenig, hat hier nichts angenagt, hat noch nie gefragt ob sie ins Bett oder auf die Couch darf, begrüsst Besucher freundlich..... man könnte jetzt noch mehr aufzählen. Aber doch, sie ist ein Hund, man muss schon die Kommandos üben, aber sie begreift schnell, sie buddelt gerne im Dreck, ist unglaublich schnell( das kommt übrigens von den anderen Hundebesitzern die wir kennen), springt gerne Riesensätze, mag nicht so gerne geduscht werden, was sich aber nicht vermeiden lässt, wir wohnen recht ländlich. Also mir fällt nix negatives ein ;) .Aber klar, jeder liebt seinen eigenen Hund am meisten, so soll es ja auch sein :^^: . Bezahlt haben wir das, was man bei einem guten Züchter eben bezahlt, wir hatten im Vorfeld auch bei Züchtern anderer Rassen nachgefragt. Wenn du Lust hast, http://www.Pebbels-Familienhund.de ;) .


    LG
    Dagmar

    Zitat

    Es ging - zumindest bei mir - weder um die Stimme, noch um das Übergewicht, noch um die Aussagen des Sohnes oder ähnliches.


    Für mich war der Punkt, das Mama eigentlich nicht wollte und sich hat überreden lassen, Papa schien es ziemlich egal zu sein, die Kinder alle samt im einem Alter, wo man zwar schon Verantwortung übernehmen kann, aber immer noch sehr sprunghaft ist und dazu hat die Mutter gerade ein künstliches Kniegelenk bekommen. Das sind Fakten und das sind Fakten, die mir Bauchschmerzen verursachen. Genauso wie die Tatsache, das dort alle in eine andere Richtung wollten und keine klare Linie zu erkennen war.
    Was ist, wenn die Kinder in der Schule oder auf Ausbildung sind, werden die sich wirklich um den Hund kümmern können? Was ist wenn Mutter mit einem später pubertierenden Hund geht und den nicht halten kann oder dieser ihr in die Beine springt? Was passiert, wenn Hund seine 5 Minuten bekommen und ins Fraule hüpft? Wer kümmert sich um den Hund, wenn Fraule dann ins Krankenhaus muss? Wer geht tagsüber, wenn Mama nicht kann und alle anderen aus dem Haus sind?


    Klar war das jetzt alles geschnitten und so gedreht, das man schön Mitleid mit den Leuten und Hunden auf der Finka hat und das man sich mit dem kleinen Hund freut, das er seinem Schicksal entkommen ist. Aber wenn man es mal ins normale Leben überträgt und jetzt mal davon ausgeht, das genau diese Punkte einem so im Leben entgegenkommen, wer könnte dort ohne Bauchschmerzen einen Hund hin vermitteln? Ich könnte es nicht.
    Ich habe Menschen im Auslaufgebiet getroffen und dachte von weiten naja älteres Paar mit älteren Hund. Ne es war älteres Paar mit 15 Wochen alten Welpen, der mir schon bis zum Knie ging. Frau hatte auch bereits einige OP´s im Gelenkbereich hinter sich und Mann lief an Krücken. Der Hund war auch nicht unbedingt der ruhigste und wird - nach meiner Einschätzung - auch nicht der ruhigste werden. Da habe ich mich auch ganz ehrlich gefragt, wir das da mal enden soll und welcher Züchter da den Hund verkauft hat und keine Bedenken hatte. Wenn Frau mal ins Krankenhaus muss, ist Herrchen aufgeschmissen, wenn er keine Hilfe hat. Die Leute waren sehr nett und auch sehr liebevoll und hatten auch Verstand und genaue Vorstellungen, aber ich hatte Bauchschmerzen.


    Alles richtig was du schreibst, aber sind das nicht Dinge die immer und überall passieren können. Du brichst dir ein Bein , dein Mann hat Grippe, die Kinder sind ausgezogen, also besser keinen Hund, weil das passieren kann?
    Vor allem denke ich, das Fernsehteam hat sehr bewusst diese Familie gewält, das ist RTL, die brauchen Reißer, keine netten, langweiligen Geschichten. Wie gesagt, man weiß nichts über diese Leute, man weiß nur, wo die Hunde landen wenn sich niemand findet. Ich denke auch, es findet sicher eine Nachkontrolle statt. Bei uns hat mein Mann auch erst wenig begeistert reagiert als es um einen Hund ging und wer ist jetzt der Hundeverrückteste? Richtig!
    Und Bauchschmerzen habe ich oft, wenn ich so manches im Forum lese.


    LG
    Dagmar

    Hallo zusammen,
    ich habe die Reportage erst jetzt angeschaut, nachdem ich hier alles gelesen habe. Ich finde es toll das gezeigt wird wie sehr sich Menschen angagieren um zu Helfen. Da kommt ein Hund in eine Familie die sich freut und sicher auch da ist für Goldie und es wird draufgehauen :irre: . Muss also jetzt jeder der sich einen Hund anschafft erst eine Stimmprobe abgeben, sich auf die Waage stellen und eine Umfrage starten, ob man wohl sympatisch rüber kommt?? Ich kann das nicht verstehen, wir wissen nichts von der Familie, nur das, was die Fernsehleute möglicherweise vorgegeben haben. Ich denke schon, das RTH genau schaut wohin ein Hund kommt. Im Gegensatzt dazu, wird nicht geschaut, wenn sich Leute Tiere von dubiosen Tierhändlern kaufen. Was soll diese Aufregung hier? (Ich habe Übergewicht, hoffentlich muss ich nicht bald den Herrn Rütter rufen, weil mein Hund damit nicht klar kommt :/ ).


    LG
    Dagmar