Beiträge von moonwalker


    Superschön!!!!!
    Ich sehe gar keine Nähte. Kannst du mir bitte mal erklären wie du das mit dem Leder machst. Das Leder an der Kanten umschlagen, das Gurtband darauf nähen und die Borte dann noch mal extra oder wie? :hilfe: . Ich würde auch so gerne, bin aber nicht sicher
    :???:


    LG
    Dagmar

    Hallo,
    ich habe zwar keinen Bobtail, aber einen Elo, und zwar einen welligen, da ist der Bobtail einer der Ahnen. Gebürstet werden war auch bei uns nicht gerade der Hit, da haben auch die Leckerlies erst mal nicht soo geholfen. Wir haben dann eine Tiertrainerin um Rat gefragt. Die hat sich hingehockt, hat den Hund zwischen ihren Beinen sitz machen lassen, hat sie dann gebürstet. Pebbels war auch davon nicht begeistert, hat geschrien, was ihr aber nichts genutzt hat, sie wurde festgehalten, gebürstet und bekam ein scharfes "Nein". Dann wurde ein Fest gefeiert, Lob Lob Lob und ein besonderes Leckerli. Das wars, es hat nie wieder Probleme gegeben. Wir benutzen eine Doppelbürste, Draht und Borste. Die Problemstellen bürste ich täglich kurz, der großen Rest nach Bedarf( in welchem Pferdeappel lagen wir denn heute, oder war es nur der Maulwurfshügel :/? ), mindesten aber zweimal wöchentlich. Viel Spass mit deinem Wuschel.


    LG
    Dagmar

    Maßlos fett???? Kann ich nicht sehen. Vielleicht war der Vet geblendet von diesem wunderschönen Glanz des Felles. Ich würde sie nicht auf Diät setzen, wenn sie sich viel bewegt und noch etwas wächst ist doch alles ok.


    LG
    Dagmar

    Gibt es Hunde die nicht ständig hungrig aussehen :D ??
    Wir füttern auch etwas mehr,so ca. 4 -5 Brocken, sie muss noch wachsen, und wenn sie tobt dann richtig. Einmal in der Woche ist Wiegetag, aber wichtiger ist wohl das fühlen :roll: , wo sind die Rippchen? Stellen wir ihr einen vollen Napf hin, wird gefressen bis alles weg ist, geht also nicht. Ich weiß von ihren Geschwistern, die auch MM bekommen, das die das nicht machen(hungrig gucken können die trotzdem). Jeder Hund ist tatsächlich anders. Nach der Abendmahlzeit gebe ich ihr noch was hartes zu nagen, dann ist sie zufrieden und nagt sich müde.

    Gib ihr noch Zeit ;) , so manches löst sich in Wohlgefallen auf. Wenn Pebbels bellt wo es sich nicht lohnt, oder es unangebracht ist, lasse ich sie Sitz machen, Pfötchen geben, kurz ich lenke ab. Das funktioniert.
    Das Tönchen beim gähnen macht sie auch hin und wieder, ich muss immer lachen, das hat so was menschliches :D .
    Ich bin sicher da ist schon eine Bindung zwischen dir und Motte! Einfach in dem du mit ihr spielst, schmust usw. Beim Wechsel der Schneide -und Fangzähne habe ich nicht gezerrt, ich ihr Tau blos gehalten, sie hat gekaut und gedreht. Aber ausgefallen sind alle Zähne beim Toben mt anderen Hunden, eine sehr effektive Methode wie es scheint :???: .
    Mach die keine Sorgen, sie friert nicht. Pebbels liegt immer einfach so auf dem Boden, auf Teppich, Parkett oder auf den Küchenfliesen. Nachts liegt sie auf einem Riesenkissen das ich genäht habe, aber auch da legt sie sich immermal kurz daneben zum kühlen :/ . Hustet sie, oder wie äußert sich die Erkältung?


    LG
    Dagmar

    Alles in allem ist heute alles in Ordnung. Wir müssen irgentwann mal was falsch bestätigt haben, denn ihre Geschwister waren nicht ängstlich. Auf einige Menschen geht sie zu und will gestreichelt werden, von denen die sie kennt sowieso. Zuhause wird jederman freundlich begrüßt. Sie nimmt auch von jederman etwas an(soll ja eintlich nicht so sein, ich weiß), nur darf eben nicht jeder den Kopf kraulen, jedenfalls nicht sofort. Bei Hunden ist jetzt das Interesse vorrangig. Sie geht hin um zu schnüffeln. Bei den meisten folgt eine Spielaufforderung, was an der Leine aber nicht in Frage kommt. Ohne Leine auf der Wiese wird getollt wie verückt. Ich bin ganz glücklich wie sie sich entwickelt hat. Vielleicht habe ich mir auch anfangs zu viele Gedanken gemacht, ähnlich wie beim ersten Kind, man will ja nichts verkehrt machen :ops:. Sie ist ein Traumhund, wenn ich so lese was es alles an Problemen geben kann.


    LG
    Dagmar

    Also es scheint sehr wenig, aber das ist bei kaltgepressten Sorten wohl so, das Futter ist schwer. Wir geben etwas mehr weil Pebbels`Rippen seehr deutlich zu spüren sind, sie muss noch etwas wachsen. Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit MM. Es wird gut vertragen, sie frisst es gerne, und zurück kommt nur 1-2 mal am Tag was, das spricht für eine gute Verwertung. Unsere Züchter füttern es schonseit vielen Jahren mit Erfolg.


    LG
    Dagmar

    Zitat

    Oh, langsam muss ich echt vorsichtig sein mit Pebbles. Hab letztens eine Frau auf dem Hundeplatz getroffen und wir kamen auch auf das Thema und als ich erwähnte, dass ich Pebbles ganz schrecklich finde, war sie voll schockiert und erzählte mir, ihre Tochter heißt so!!! :shocked:


    Numa hieß eigentlich nur Pebbles, weil sie ihrem Papa Phili so ähnlich sieht und es halt dann auch was mit P sein sollte...



    :lachtot:
    Nee, mein Kind würde ich nicht so nennen wollen. Aber zu unserem Hund passt der Name, wobei, Numa finde ich auch toll.....


    LG
    Dagmar