Beiträge von moonwalker

    Zitat

    Mein Numa hieß eigentlich Pebbles... fand ich ganz schrecklich...sie war ja noch Baby also an nichts gewöhnt... wollte sie dann Leela nennen, daher auch mein Nickname, aber als ich sie dann das erste mal gesehen hab, war klar Leela geht gar nichts, und mir schoß Numa in den Kopf. Daher heißt sie Numa.


    Sie hört super drauf, andere Leute verstehen immer Luna oder Nummer... das nervt etwas... egal... :D



    Siehste, so ist das mit den Geschmäckern, wir wollten unbedingt eine Pebbles :D . Da unsere älteren Herrschaften in der Familie Schwierigkeiten hatten sich das zu merken, ist da eine Pebbels draus geworden. Das scheint einfacher, man spricht wie man schreibt. Jetzt können alle den Namen behalten. Geboren ist Pebbels als Phillis, den mochte meine Tochter nicht.


    LG Dagmar

    Sehr gerne sogar, mehr Bilder!!!!! Der Rasta Man ist so ein feiner und der Name Balou passt wirklich. Uns ist mal ein erwachsener Labradoodel beim Spaziergang begegnet, der hatte feste, aber trotzdem weiche Locken, schwer zu beschreiben.


    LG
    Dagmar



    Hallo Patrick,
    das finde ich gut, und gerne auch mit tollen Fotos :D .
    LG
    Dagmar

    Ist es nicht normaler weise so, das ein Labradoodel erst dann so heißt, wenn seine Vorfahren auch Labradoodel waren? Ich habe hier den Eindruck, das viele die Vorstellung haben, die Züchter haben einen Pudel und einen Labrador(oder mehrere) und lassen die Hunde fröhlich machen was sie wollen. So auch bei den anderen neuen Züchtungen, die, sofern sie nicht die Adelung der Rasse haben, ständig Angriffen ausgesetzt sind. Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, viele Fragen werden hier sachlich und hilfreich beantwortet. Aber dieses ständige runtermachen bestimmter "Hunde" geht mir auf den Zeiger. Nein ich habe keinen Labradoodel, ich habe einen Elo, auweia, noch schlimmer. So, jetzt bitte ich um Prügel (Dabei wollen wir uns doch alle nur an unseren Hunden erfreuen, oder?).


    LG
    Dagmar

    Der dritte ist doch aus Vollgummi, ich finde ihn ganz und gar nicht weich. Oder gibt es da auch Unterschiede :???: . Also Pebbels "trägt" ihn auch ab und an durch die Gegend, versucht durch das Loch an die Brocken zu gelangen, was natürlich nicht gelingt. Da wir Parkett haben rollt er schön leise , die Größe ist gerade so, das er nicht unter das Sofa oder Schränke passt, sie hat sich noch nie irgendwie festgerollt, im Gegenteil, da kann man dem Ding mit Schwung einen Dreh verpassen und schwupps, Hmmmm lecker :lachtot: . Den Wobbel würde Pebbels tragen und durch schütteln ihr Glück versuchen, aber schütteln kann man auch im sitzen :/ . Für uns ist der Ball eine tolle Erfindung, sie läuft sich schon mal warm wenn ich ihn raushole.


    LG


    Dagmar

    Und noch mal die drei :p .
    Pebbels ist beim Fressen eher der Staubsaugertyp, in Sekunden ist der Napf leer. Wir Füttern MM, die Brocken sind nicht so winzig, da dauert es schon was länger bis die Mahlzeit erarbeitet wird. Ich packe oft einen Keks mit in den Ball der fast gar nicht durch das Loch geht, dann dauert der Spass noch länger :roll: und man ist hinterher richtig geschafft. Die Technik des Ball rollens wird immer ausgefeilter,sehr witzig zu beobachten.
    LG
    Dagmar

    Hi,
    ich glaube wenn sie bis jetzt keinen Durchfall hat würde ich ihr nicht schon Schonkost geben(obwohl ihr das schmecken wird :roll: ). Die homöophatischen Mittel helfen sicher gut, wie bei Kindern auch.


    Ich wünsche dir und Motte baldige Besserung.


    LG
    Dagmar

    Unsere frisst jegliche Art von Pferdefutter, sie ist jeden Tag am Stall und unsere sehr alter Wallach(31, Hannoveraner) schlabbert recht viel. Da sitzt gnä Frau dann und übernimmt den Reinigungsdienst :roll: . Bis jetzt hatte sie keine Probleme. Sie liebt auch Heucops, die werden für den "Alten" eingeweicht, weil er normales langesfaseriges Heu nicht mehr verwerten kann. Da klaut sie sich den ein oder anderen Brocken, wenn das Wasser noch nicht darüber gefüllt wurde. Auch da keine Probleme. Alles kommt so wieder, was bedeudet, das sie schon mal einen Haufen mehr muss. Der kann dann schon mal Pferdeäppeln ähneln :roll: .


    LG
    Dagmar

    Hallo zusammen,
    schon wieder stelle ich mir eine Frage. Wielange in Minuten und wie oft spielt, bzw. übt ihr mit euren Hunden. Ich weiß nicht warum, aber ich habe ständig Angst ich würde wohlmöglich zu wenig machen. Sind mehrmals täglich ca. 10 Minuten genug?Ich würde auch gerne mehr machen, aber was braucht ein 5 Monate alter Hund zu Hause? Wir gehen 4-5 Mal täglich raus, unterschiedlich lange, mal zum Freilauf aufs Feld, mal normale Spaziergänge, sie läuft am Stall ohne Leine , oder auch mal einkaufen in der Stadt. (Doch, ich habe die Suche genutzt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden :ops: )


    LG
    Dagmar