Beiträge von Rahijana

    Hallo :)


    Ja ich hab auch auch immer Beutel dabei und benutze sie fleissig und Gewissenhaft. Ist ja nun auch echt kein Ding. gestern hat mich aber jemand blöd von der seite angefahren.


    Ich war mit Liska einen anderen Weg - ich wollte Waldtraining machen, es war Dämmerung, Hund an der Schlepp und ab in den Wald. Damit sie die Umgebung nicht kennt sind wir extra einen Weg gegangen den ich noch nicht kannte.


    Wir kommen da bei so einem Haus raus auf einem engen Weg und da kommt ein Mann mit seiner Frau. Der Mann brüllt mich so derbe an "SIEEEEEE sind das immer , die ihren Hund hier hinscheissen lässt"


    Ich war so verdattert dass ich erstmal Liska ins Sitz beförderte und sagte ihm, dass ich das erste mal den Weg gegangen wäre und mein Kot ist in meiner Handtasche (also so ne Hunde-Unterwegs-Tasche). Der brüllt aber nur weiter und Liska dann auch nicht mehr kontrollierbar bellt wie eine verrückte zurück. Die Frau von ihm redet auf Liska ein "oh du süßer - naaa, was hast du denn - ich tu doch nicht"


    Der Mann brüllt immer noch wegen irgendwelchem Hundekot und ich bin dann weiter gegangen. Und warum das alles? Weil einige es einfach nicht für nötig halten ihre Sachen wegzuräumen. Ich musste es auch bis nach Hause mitnehmen, weil im Wald kein Mülleimer war.


    Nun bin ich doch bissl ab gekommen vom Thema was? *lach* Entschudligung, aber das lag mir einfach noch im Magen.


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo :)


    Hm, also ich mache es einfach immer weg. Also den Kot. Und bisher gabs nie Probleme. Wenn Du es wegmachst kann Dein Nachbar eigentlich nichts dagegen haben.


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo Saskia,


    Ja irgendwie kommt mir das Bekannt vor. Als wir noch in der Stadt gewohnt haben ist komischerweise sowas nie gewesen. Die Hunde waren wesentlich besser erzogen. Die meisten liefen an der Leine. Es gab mal rumgekläffe von beiden Seiten an der Leine und das wars auch schon.


    jetzt wohnen wir seit dezember 07 hier auf dem Dorf. schönere Spazierwege, tolle Wälder, riesen Felder und Wiesen und total durchgeknallte Hundehalter. Da kann man wirklich irre werden. Vor allem, weil meine Quitsche Oma nicht mehr so recht sieht und hört und ungerne andere Hunde bei sich hat, einfach weil sie damit nicht mehr soviel anfangen kann.


    Und meine junge Hündin befindet sich im Training und soll eigentlich an anderen Hunden vorbei gehen. Sie bellt teilweise noch ziemlich (weil sie toben und spielen will) und wenn dann ein unangeleinter Hund angerannt kommt wird sie ja automatisch dafür auch noch belohnt. Das ist alles ziemlich mühsam.


    Aber ich habs auch aufgegeben mit den anderen Hundehaltern zu sprechen. Ist eh meistens sinnlos.


    Ich wünsche Dir Nerven wie Drahtseile und liebe Hundebegegnungen!


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo :)


    Einen schlauen Hund habt ihr da *g* Wenn sie nicht auf die Couch darf und soll wenn ihr nicht da seit würde ich entweder überall raschelndes knisterndes unbequemes Zeitungspapier darauf verteilen. Oder Colakisten als Sofadeko in Betracht ziehen *zwinker* Wobei ich bei den Colakisten immer so viel Platz lassen würde, dass sie aufs Sofa rauf hüpfen KANN es aber tierisch ungemütlich ist.


    Sie soll je lernen, dass ein Sofa nicht toll ist zum liegen, deswegen würde ich diesen Platz lassen. Sonst lernt sie nur= Solange Colakisten drauf stehen kann ich nicht rauf. Wäre ja nicht so klug ;)


    Ich wünsche euch viel Erfolg!


    Liebe Grüße
    Dana - deren Hunde auch gern auf der Couch liegen

    Hallo :)


    Ich würde einfach einmal da anrufen und fragen wie die Betreuung so aussieht. Vielleicht gibt es dort auch einen tollen Hundespielplatz oder sowas. Fragen kostet ja nichts.


    Wobei ich bei sowas (also so Familienausflüge wo die Hunde nicht mitkönnen), meine Hunde lieber zu Hause lasse. Zum Gassi gehen kommt notfalls eine Freundinvorbei. Da sind die Hunde wenigstens in gewohnter Umgebung. Das kommt aber ja auch auf den Hund an. Meine liegen lieber daheim herum ;)



    Liebe grüße
    Dana

    Hallo:)


    Liskas seltsamste Eigenschaft ist das "aus dem fenster schauen". Sie steht dann AUF der fensterbank - mit allen Vier Pfoten (und sie ist 60cm hoch!) und schaut in den Hof - das findet sie toll. Bellen tut sie nicht mehr wenn jemand vorbei kommt - also ist es ok.
    Sie braucht auch immer ewig um sich gemütlich hinzulegen, dreht sich wie eine Katze auf der Decke oder Couch. Außerdem bevorzugt sie ein Kissen. Das kann Lady sein, unsere beine oder einfach ein Pulli, den sie sich organisiert.


    Lady hat die Macke und muss IMMER quitschen. Man nimmt die Leine in die Hand= Sie erzählt. Man streichelt sie= Sie erzählt. Man fütter= Sie erzählt. Sie hat einen ziemlichen Drang sich zu äussern *g* Aber so ist sie schon immer gewesen.


    Liebe grüße
    Dana

    Hallo :)


    Ja ich denke auch, dass Du die verantwortung übernehmen solltest. Auch wenn zB jemand mit dem Hund nicht zurecht kommt. Ich habe im Schutzvertrag damals auch festgehalten, dass wenn es Probleme gibt oder so, die Hunde nicht an dritte weitergegeben werden dürfen, sondern in meine Hände zurück gegeben werden müssen. Ich muss also immer damit rechnen, dass hier ein Hund abgegeben wird, der Probleme macht.


    Ich hab den Kontakt mit den Hundehaltern weitesgehend erhalten. Habe auch nachkontrollen gemacht. Jetzt sind 3 Jahre rum, die Hunde sind noch bei ihren Besitzern und ich werde nun keine Nachkontrolle oder sowas mehr machen.


    Bin aber immer noch als Ansprechpartner da! Ist doch logisch. Es war mein Unfallwurf. ich trage die verantwortung - jedenfalls fühle ich mich verantwortlich.


    Ich will nicht abstreiten, dass ihr Welpen gut und vernünftig großziehen wollt. Aber ihr solltet euch mit diesem Thema wirklich sehr stark auseinander setzen.


    Ich wünsche euch eine weise entscheidung - und hoffe das nicht wieder einmal Welpen irgendwann als Junghunde im Tierheim landen. Trefft da wirklich alle Vorkehrungen, die möglich sind!


    Liebe Grüße
    Dana

    Zitat

    Wenn sie das Wäre, hätte sie dir Frage nicht gestellt.


    Auch wohl wahr, aber ich glaube erstmal an das gute im Menschen :D Ich dachte da sind Zuchtwünsche im Hinterköpfchen, aber Zwingername usw noch nicht geklärt. Zuchtzulassung noch nicht beantragt - oder sowas.


    Liebe grüße
    Dana