Beiträge von Rahijana

    Hallo,


    Ja ich kann den anderen nur recht geben= Mach Dir nichts draus! Ich hab bei meinem Training mit meiner Angstmaus (da war das Traume gerade mal einige Tage her) mal einen Hundetrainer getroffen, der mich eh nicht leiden kann. (Konkurenz untereinander ist was tolles :roll: ) Dieser HT arbeitet mit diesem chiemgauer Model (die-mobile-hundeschule) und sein total verängstigter Hund spielt nicht, schaut sein herrchen nicht an und ist auch sonst irgendwie mehr maschine als hund.


    Als Liska gerade wieder mal einen ihrer "ich gerate in Panik und verbelle alles was sich bewegt" als dieser Mann um die Ecke kam und dann gleich JEDEM erzählt hat was ich doch für eine unfähige Hundetrainerin sei, wenn meine Hunde so nen Dachschaden haben.


    Er hat aber meinem Ruf nicht sehr geschadet. Wer mit Leinenruck, brüllen und Nackenwürfen seinen Hund erziehen will, der kommt eh nicht zu mir und wer mich kennt und meine Methoden kennt, der lässt sich nicht verunsichern. Trotzdem kenne ich also das "Tratschen-Problem" sehr gut.


    Mach Dir nichts draus. Du weisst, dass du es richtig machst. Wobei sich das Gerücht, dass Liska ein brutaler aggressiver Hund ist hartnäckig hält und sogar den Weg bis ins Ordnungsamt geschafft hat.


    Liebe Grüße
    Dana und brutal gefährliche Wauzis

    Hallo :)


    Ich war schon bei Martin Rütter. Das eine mal ging es um "Aggression". Dann war er erst vor kurzem in der Nähe und hat über Kommunikation etwas erzählt.


    Nun gehe ich im November auf einen Themenabend zum Thema "Körpersprache und Kommunikation"


    Ich schätze seine lockere Art Dinge zu erzählen - allerdings verspreche ich mir keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse. Vielleicht werde ich aber auch überrascht?


    Ich besuche ja recht regelmäßig Seminare und Vorträge und die von Martin Rütter finde ich kurzweilig und angenehm. Oft aber für Anfänger ausgelegt.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Also als meine Hündin aus versehen gedeckt wurde war der Deckakt vielleicht 1 Minute - wenn überhaupt. Der Rüde hatte sich aus seinem Zimmer befreit als ich auf der Toilette war :kopfwand: als ich in die Stube kam kletterte er gerade runter.
    Ich auf zum TA. Die sagte ich solle keine Abtreibung vornehmen (gibt ja sowas wie die Pille danach) weil das für Hunde zu anstrengend sei. Sie würde mich bei den Welpen unterstützen (Vermittlung und Kosten), sollte sie doch wider erwarten schwanger sien. zu 98% sei sie dies nicht.
    Lady war ja auch schon fast 8 Jahre alt. Ich ging also das Risiko ein.
    Nach einiger Zeit - wir waren an einem Baggersee da hab ich es gesehen= geschwollene Zitzen und Milchfluss :roll: also wieder ab zum TA. Tja, sie war schwanger. Untersuchungen gemacht alles beobachtet und privbate Telefonnummer bekommen, damit ich die TÄ auch Nachts hätte anrufen können.


    Lady brachte heute vor genau 3 Jahren 11 Welpen zur Welt. Leider haben wir aber nur 9 durchbekommen. Einer wurde Tod geboren, einer litt unter starker Rachitis und nichts konnte helfen.
    Zeus,Emma,Star,Liska,Sandy,Snoopy,Prinzess,Arielle und Hope waren schon alle vermittelt als sie um die 5 Wochen alt waren. Wir haben früh Interessenten gesucht und ich war 24/7 zu Hause.
    Nur Liskas Interessenten waren abgesprungen - deswegen blieb sie bei uns. Die TÄ hat übrigens die Erstiuntersuchung und erste Wurmkur übernommen *lach* , so blieb nur die zweite Untersuchung und die Impfung.


    Bei uns ist alles gut gegangen und wir haben noch teilweise Kontakt zu den Welpenbesitzern. Es war viel arbeit - die sozialisierung und die Prägung waren bezaubernd. Die Leute sind für diese süßen Mischlinge sogar bis zu 250km gefahren (ein Welpe ging nach München). Wir hatten wesentlich mehr Interessenten als Welpen und konnten gut auswählen.


    Also auch wenn sie trächtig ist (was sich so anhört :) ), ist es machbar das ganze hinzubekommen. Nur arbeiten konnte ich in der zeit nun wirklich nicht, ich hatte alle Hände voll zu tun. Dafür kannten sie Auto fahren, dass man draußen Pipi macht, baden, leine und geschirr usw.


    Wie auch immer es ausgeht, ich wünsche der Hündin auf jeden Fall viel gesundheit!


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo,


    Mensch, manchmal sind die SItuationen aber auch wirklich veflixt. hast Du einmal bei gassi-gassi.de geschaut ob sich ein Tagessitter finden lässt evt ja auf gegenseitigkeit.


    Wo wohnst Du denn? Vielleicht findet sich eine Lösung auch mit jemanden hier aus dem Forum.


    Ich halte die Daumen.


    Liebe Grüße
    Dana

    Hallo :)


    Hier kommen mal meine Antworten.


    1.wie oft müsst ihr am tag mit eurem hund gassi gehen?
    Liska muss 3-4 mal am Tag raus
    Lady muss 5-6 mal am Tag raus


    2. was macht ihr, wenn ihr mal etwas länger weg seid und der hund nicht mitdarf?
    Dann bleiben die beiden zu Hause.


    3. hat euer hund schon mal ein häufchen in die wohnung gemacht, an welche stellen?


    Als Welpe sicherlich. Und bei schlimmen Durchfall ist das auch schon vorgekommen.


    4. riecht der kot eurer hunde sehr unangenehm?


    Nö - er riecht eben nach Hundekot. Der stinkt eben, aber es ist nicht so ekelig, dass ich mich übergeben müsste


    5. ist er hell/dunkel/fest/weich...?


    dunkel, fest


    6. wo geht ihr meistens mit euren hunden gassi?


    Eine Runde geht meistens durch die Siedlung. Dann ab und an im Kurpark. Weil hier viele Wälder sind sind wir da auch gern unterwegs. Eben je nach Lust und Laune und auch je nachdem was ich machen will. (toben, arbeiten oder sonstwas)


    Liebe Grüße
    Dana