Beiträge von Rahijana

    Hallo,


    Ja das ist dreist. Liska sieht halt aus wie ein kleiner Dobermann (sie hat nur 60cm) und sie hat manchmal gebellt. Es ist aber nie was passiert. Einmal ist ein Kind hingefallen (trotzdem sie an der Leine war) eben weil es sich erschrocken hat. Vor ca 2 Wochen hab ich nun für sie Maulkorb und Leinenpflicht - obwohl ich da war und die Sachlage geklärt habe.


    Im Prinzip ist es egal. Liska kennt den Maulkorb (sie hat nun einen aus Draht) und sie stört das auch nicht. Sie bekommt Logos wo Diensthund draufsteht und fertig *lach*


    Werde ich ohne Leine und Maulkorb erwischt bzw verpetzt mich jemand, kostet mich der Spaß 250 €. Die Leine darf auch nicht mehr wie 2 Meter haben.


    Natürlich ist es schon so= wo kein Kläger, da kein Richter. In Wald, Wiesen und Felder wird mich ja niemand jemand sehen, der mich verpetzen würde. (man kann hier 3 Stunden gehen ohne jemanden zu treffen)


    Ich habe aber hier auch die Vermutung, dass es von einem anderen Hundetrainer ausgegangen ist. Denn der hat wohl Wind bekommen, dass ich ab Mai wieder ausbilden werde. Vielleicht dachte er, dass ich das ohne Liska lasse. Aber ich gehe auch mit Liska arbeiten.


    Ich denk mir halt, dass ich mir diesen neid wohl hart erarbeiten musste. Traurige welt, wo andere Hunde wirklich verantwortungslose Halter haben.


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ja ohne den Hund angesehen zu haben. Liska ist auch eine Bestie und muss Maulkorb und Leine tragen ohne das je etwas passiert ist. In Deutschland sind viele Dinge möglich. Sowas nennt man "Entscheidung nach Aktenlage"
    Es muss nur jemand hingehen und sagen= Der Hund macht mir tierisch Angst. Der Hund muss nicht mal gebissen haben.


    Es ist leider so. Es kommt immer auf den Sachbearbeiter an - die haben da so einen Handlungsrahmen. Bei uns wurde auch entschieden - nach Aktenlage. Und mein Hund war in Grundschulen um Kindern den Umgang mit dem Hund zu zeigen (ich unterrichte da machmal).
    Ich konnte nichts machen.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis - die eigentlich Bestien sind

    Hallo,


    Also bei so einem Hick Hack (und wenn es vielleicht nur irgendwie missverständlich geschrieben wurde) muss man sich doch nicht wundern, dass man der Lüge bezichtigt wird. Da passt doch eins nicht zum anderen.


    Wenn eine schlüssige Erklärung gekommen wäre, zum beispiel= Wir haben kein geld! dann wär das alles kein Thema gewesen denk ich mal. Wir sind doch hier alle nicht Krösus.


    Aber wer 30.000 € verleihen kann - wo vorher Geld von der Bank geliehen werden sollte (weil das Geld aus dem Hundehut ja nicht gereicht hätte) - der muss mit Kritik rechnen. So oder so.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ja das wundert mich auch. 30.000 Euro heute verliehen und vor einiger Zeit waren 600 Euro für den Welpen zuviel. Oder verstehe ich nun etwas falsch?


    Tut mir Leid, dass ich das so sage. Aber ich glaube kein Wort von der ganzen Sache.


    Ich habe mich schon gewundert, weil Du das eine mal schreibst= Wir haben eine Krankenversicherung shcon abgeshclossen und dann 3 Tage später schreibst= Wo kann man eine abshcliessen unser versicherungsmensch hat keine Ahnung gehabt.
    Da hab ich schon mit erhobenen Augenbrauen hier gesessen und mich gewundert. Dachte dann noch= ok, vielleicht einfach ungünstig formuliert. Passiert ja in einem Forum so ab und an. Ging mir auch schon so.


    Aber erst sagen wir hatten 5000 euro gespart, dann fehlen die 600 für den Hund, Dein Freund hat aber eine Hundepsardose gehabt und jetzt können 30.000 verborgt werden :hilfe: Ich bin total verwirrt.
    Entweder hast Du Dich ungünstig ausgedrückt, oder die Geschichte ist nicht wahr und ihr lebt eigentlich von wesentlich weniger Geld und deswegen klappt es (wegen einer Rechnung die ins Haus kam) einfach nicht mit eurem Schatz.


    Wie auch immer - ich bin gespannt wie es weiter geht.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Wenn der Hund eine Permethrin nichtverarbeiten kann (Katzen können das nicht verstoffwechseln), kann es zu Krämpfen kommen. Dazu müsste bei dem Hund damit ein Problem vorliegen. Ich würde einfach mal ein anderes Mittel versuchen und sehen ob das wieder vorkommt. Frontline ist Permethrinfrei.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo :)


    Welche Altrnativen wären denn noch? wegen der ersten Läufigkeit würd ich mir nicht sos ehr den Kopf zerbrechen. Hunde bekommen die genauso unterschiedlich wie jedes andere Säugetier auch. Mal früher mal später.
    Das wird sie sicher nicht total verwirren. Wenn Du vertrauen in die Frau hast, dann würde ich es machen und wenn Du sowieso kein frei bekommst bleiben ja sicherlich auch nicht viele Alternativen übrig :)


    Sie wird das schon überstehen.


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Also ich find das auch komisch. Aber natürlich geht die Familie vor. Ich hoffe der kleine findet eine tolle Familie, die ihn adoptiert. Vielleicht bekommt ihr ja die Kurve noch. Bei so einem finanziellem Chaos bei euch ist es natürlich nicht so toll.


    Wegen der TA Kosten wäre es ja nicht so wild gewesen Carina, weil sie ja schon vor einiger Zeit eine Versicherung abgeschlossen haben und sich hier ja sogar (weil sie zwar eine abgeschlossen hatten sich aber gar nicht auskennen) nochmal nach einer besseren gefragt.


    Na ja - ich drücke auf jeden Fall die Daumen - für den Hund.


    Liebe Grüße
    Dana und die Wauzis

    Hallo :)


    Hey, super das freut mich. Wirst sehen wir schnell und gut das klappen wird. gerade das schnalzen find ich Klasse, weil dann auch keine Unsicherheit in der Stimme gehört wird, wenn der Hund einen anschauen soll! Das bekommst Du sicher Klasse hin.


    Tja, wenn unangeleinte Hunde angerannt kommen und Anton wirklich Angst hat, dann ist wichtig das Du Dich wirklich zwischen ihn und den anderen Hund stellst und den anderen Hund evt versucht zu blocken. Also mit dem Körper zu Deinem Schatz drehen und den anderen Hund die flache Hand zeigen klappt manchmal. Wenn es ein ganz stürmischer Hund ist würd ich mit einer abweisenden handbewegung und einem "hau ab" mein Glück versuchen.


    solltest Du den anderen Hund früh genug sehen, würde ich die Richtung wechseln. Wenigstens so lange bis Dein Schatz gelernt hat, dass alles ok ist solange Du da bist und Du sowieso der weeeelltttt beste beschützer bist.
    Hier rennen auch so ein paar "irre" Hunde rum und da weiche ich dann lieber aus, weil die mit Vorliebe im Rudel auftauchen und dann auf meine losgehen :motz: Mit den Besitzern kann man da auch nicht reden.


    Sollte gar nichts helfen würde ich die Situation so schnell wie möglich verlassen. Also weitergehen und die Angst ignorieren.


    aber dennoch solltest Du gezielte Hundekontakte einführen, mit ruhigen und lieben Hunden, die nicht so stürmisch sind.
    Wenn Du noch niemanden bei Dir kennst, dann kannst Du ja auch hier im Forum mal schauen ob sich jemand zu gemeinsamen spielen findet. Damit Dein Schatz auch gleich merkt, dass seine Angst unbegründet ist.


    Das schwerste ist eben dem anderen Hundehaltern klar zu machen, dass man gerade trainiert und nicht gestört werden will. Manchmal muss man da schon deutlich werden.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    HuHu,


    Na ja, man spricht da wohl eher von "erzählfreudig" *lach* Meine Mix-Dame hat den Spitznamen "Quitschie" oder auch "Quitsche Oma" mittlerweile.


    Aber wahrscheinlich gehts hier eher ums winseln.


    Wie hat euer Schatz denn gelernt alleine zu bleiben? Habt ihr das langsam aufgebaut?


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis - von denen einer quitscht