Hallo,
Ja das ist dreist. Liska sieht halt aus wie ein kleiner Dobermann (sie hat nur 60cm) und sie hat manchmal gebellt. Es ist aber nie was passiert. Einmal ist ein Kind hingefallen (trotzdem sie an der Leine war) eben weil es sich erschrocken hat. Vor ca 2 Wochen hab ich nun für sie Maulkorb und Leinenpflicht - obwohl ich da war und die Sachlage geklärt habe.
Im Prinzip ist es egal. Liska kennt den Maulkorb (sie hat nun einen aus Draht) und sie stört das auch nicht. Sie bekommt Logos wo Diensthund draufsteht und fertig *lach*
Werde ich ohne Leine und Maulkorb erwischt bzw verpetzt mich jemand, kostet mich der Spaß 250 €. Die Leine darf auch nicht mehr wie 2 Meter haben.
Natürlich ist es schon so= wo kein Kläger, da kein Richter. In Wald, Wiesen und Felder wird mich ja niemand jemand sehen, der mich verpetzen würde. (man kann hier 3 Stunden gehen ohne jemanden zu treffen)
Ich habe aber hier auch die Vermutung, dass es von einem anderen Hundetrainer ausgegangen ist. Denn der hat wohl Wind bekommen, dass ich ab Mai wieder ausbilden werde. Vielleicht dachte er, dass ich das ohne Liska lasse. Aber ich gehe auch mit Liska arbeiten.
Ich denk mir halt, dass ich mir diesen neid wohl hart erarbeiten musste. Traurige welt, wo andere Hunde wirklich verantwortungslose Halter haben.
Liebe grüße
Dana und Wauzis