Beiträge von Rahijana

    Hallo,


    Das kann auch an irgendwelchen Kleinigkeiten liegen. Liska hatte die letzten Tage Probleme beim Geschäft machen, weil sie einen neuen Maulkorb hatte :irre: Oder Lady könnte am Anfang nicht machen, weil wir plötzlich kein Geschirr mehr genommen haben, sondern ein Halsband :kopfwand: Da war sie noch jung und klein *g*


    Hast Du ihr vielleicht ein neues Halsband geholt? Oder irgendwas anderes merkwürdiges ? :D


    Ansonsten würde ich Spaziergänge suchen wo nicht so viele Menschen unterwegs sind und ganz langsam und gezielt an einer Desensibilisierung arbeiten.


    Viel Erfolg!
    Dana und Wauzis

    Hallo Mittwoch,


    Gerade, wenn das mit dem vermieter so abgesprochen ist würde ich es dabei belassen. Denn rauschen bei ihm ansonsten beschwerden rein könnte er die Erlaubnis zur Hundehaltung entziehen.


    Auf der einen Seite ist es ja gut und richtig, dass aufgepasst wird. So insgesamt finde ich. Aber verantwortungsbewusste HH achten doch selber auf sowas. Verantwortungslose HH lassen sich auch von so einer Verordnung nicht abhalten.


    Na ja - wie gesagt - dem Hund ist es im Großen und Ganzen ziemlich Schnuppe ob er einen Maulkorb tragen muss oder nicht. Und ich lasse Liska auch an der Schleppleine laufen, wenn ich im Wald unterwegs bin. Notfalls zahle ich eben 250€.


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ja ich verstehe schon. Klar macht man sich Gedanken. Aber in einem Rudel sollte eigentlich nichts passieren. Sie sind doch schon eine weile in dieser Konstellation. Wenn es ein gerade frisch zusammengewürfeltes Rudel wär würde ich das Risiko vorerst auch nicht eingehen, aber es hört sich doch so an, als ob sie sich schon ne ganze Weile kennen.


    Da hat doch dann jeder seinen Platz.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ja das verstehe ich schon, dass da Angst bei Dir ist, dass etwas passieren könnte. Hm, kannst Du denn das Schlafzimmerfenster weeeit offen lassen und würdest echten Zoff mitbekommen? Notfalls würde auch ein babyfon gehen?!


    Ich denke wenn sie tagsüber ruhig und harmonisch miteinander umgehen ist es Nachts auch nicht anders. Konfliktpunkte (evt Knochen oder Spielzeug oder worüber sie sich sonst streiten könnten) würde ich wegräumen.


    Im Haus ist es ja auch kein Thema wenn ein Hunderudel Nachts zusammen ist (ok ich habe nur 2 Hunde - aber die sind mit der Katze Nachts auch alleine im Haus, sie kommen nicht mit ins Schlafzimmer) und es ist noch nie was passiert.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Also raufen werden sie aber nicht, wenn es ein eingespieltes Rudel ist. Sonst dürften mehrhundehalter ihre Hunde ja nie alleine Zusammen lassen. Ich glaube solange sie Ausweichmöglichkeiten haben ist das kein großes Problem, wenn sie ein wirklich gut funktionierendes Rudel sind.


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ja das wäre auch mein erster Gedanke= können die Hunde nicht zusammen in einem zwinger gehalten werden?


    In einem Dorf hier in der Nöhe ist jemand der ein ganzes Rudel Husky hält (und auch schlittenhundesport mit ihnen macht) und die sind auch in einer Zwingeranlage. Aber alle zusammen- wenn man vorbei fährt sehen die eigentlich sehr happy aus. Aber da wuselt auch meistens jemand im zwinger rum (Kinder, erwachsene ....)


    Also zwinger muss nicht wirklich was arg schlimmes sein. Es kommt immer drauf an. Die Huskys haben da Wald und Wiese und Hütte und so - ist schon ganz schön-


    Ich denke im Rudel geht das vielleicht besser, als sie einzelnd zu haben?


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo :)


    Ja bei uns war es die erste Anzeige und ich habe gar keine Geldstrafe bekommen. In dem Brief steht was zur Vorbeugung damit keine Gefahrenquelle entsteht oder so ein Mist. Das müsste ich raussuchen.


    Ich mache dem OA auch keinem Vorwurf - die machen das nach Vorschrift und es ist allemal besser als wenn sie nichts machen. Aber ich denke, dass die Hunde wenigstens begutachtet werden sollten, bevor man so eine Entscheidung trifft.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    Zitat

    Üble Sache welche Macht so einzelne Sachbearbeiter beim Ordnungsamt bekommen. Ich hoffe dass mein Caspar weiterhin so ein Schaf bleibt, denn bei „Listenhunden“ wird im Allgemeinen noch härter durchgegriffen. Bekannte „hatten“ einen Staff, dieser wurde von 2 Hunden angefallen und werte sich mit aller Kraft. Leider musste einer der anderen Hunde einen 4 tägigen Aufenthalt in der Tierklinik verbringen. Es folgte Anzeige des anderen und Gegenanzeige unseres Bekannten. Trotz mehrerer Zeugen wurde der Staff, der sich nur zur Wehr gesetzt hat beschlagnahmt und sitz derweil hinter Gittern. :kopfwand:
    Danke Deutschland für die tollen Gesetze. :motz:


    LG Olli :???:


    Das tut mir wirklich sehr Leid!
    Ja recht hast- Deutschland hat merkwürdige Gesetze und Willkür ist überall zu finden.


    Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

    HuHu,


    Begleithundeprüfung interessiert leider das OA nicht sonderlich (hat Liska nämlich) - jedenfalls hier nicht.
    Anfechtbar ist es natürlich! Allerdings sagt unser Anwalt, dass es so gute chancen hat wie Samstagslotto.
    Hat man einen Richter der Hundelieb ist= dann ist gut. Wenn nicht dann geht da nix.


    So ist es leider. Weil hier in letzter Zeit ab und an Beißvorfälle in Stadt und Land vorgekommen sind, drehen die Behörden so langsam am Rad.


    Nur eines tu ich seit dem natürlich nicht mehr= Rücksicht auf Stoßzeiten nehmen.


    Ich bin sonst gegangen, wenn wenig los war, weil ich weiss wie manche Menschen auf Liska reagieren. Mittlerweile ist mir das ziemlich wurscht. Das entspannt natürlich das Training auch, weil ich nur mehr Rücksicht auf meinen Hund nehmen muss. Ob da nun jemand Angst hat geht mir - höflich gesagt- mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Dann muss der jenige ebenw arten bis ich vorbei gegangen bin.


    Das Ordnungsamt hat es ja anscheinend so gewollt.


    Jaaaaa - ich weiss - das klingt nach trotzigem bockigem Kind. Und es ist nicht unbedingt fair und richtig. Aber ich bin auch nur ein mensch.


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis

    Hallo,


    Ja ich hatte ja beim Ordnungsamt vorgesprochen - weil Liska ja auch für meine Arbeit wichtig ist. Auf die Frage wie es mit Wesenstest aussieht, sagte er, dann könnte!!! vielleicht wieder etwas geändert werden. Nun ist Liska aber ein Angsthase was fremde Menschen betrifft und deswegen ist der Wesenstest für sie noch zu eine große belastung.


    Ob ich ihn noch mache weiss ich nicht genau. Was mich halt ärgert= Als Liska das Trauma vor 1,5 Jahren hatte hat sie wirklich voll durchgedreht wenn da fremde Menschen waren - aus Angst und deswegen kennt sie den Maulkorb auch!
    Mittlerweile ignoriert sie laute, störende, brüllende Menschen - wenn sie nicht selbst angesprochen wird und wir haben den Maulkorb nur noch in engen Gassen use gebraucht (war schon von Kunststoffmaulkorb auf Nylon umgestiegen - weil sie den Nylon nur 2-3 Minuten pro Gassi Runde brauchte)
    Also jetzt wo sie NICHT mehr bellt und verrückt spielt bekam sie die Maulkorbpflicht. Toll. Na wenigstens kennt sie einen Maulkorb und freut sich wenn sie ihn aufsetzt - dann gehts nämlich raus *gg*.


    Liebe grüße
    Dana und Wauzis