Hallo,
Ich bin immer sehr vorsichtig mit meinen Urteilen. Vielleicht sind die Hunde rumgerannt und die Eltern sind in voller Panik kreischend weggelaufen - vielleicht hat der Vater nach den Hunden getreten oder oder oder und die Hunde haben sich nur gewehrt? Vielleicht haben sie sich von der Leine losgerissen?
Könnte es sein, dass die Kinder die Hunde shcon öfter provoziert haben und die Hunde haben ihre Chance genutzt?
Haben die anderen vielleicht eine ablehnende Haltung dem HH gegenüber gehabt und ständig an ihm rumgepöbelt? So das die Hunde diese Leute einfach nicht leiden konnten?
Wieso hat der HH so seltsam reagiert? Hat er sich geshcämt? Hätte er seinen Hunden sowas nie zugetraut? Seine Hunde wurden ihm gerade weggenommen, hatte er vielleicht einfach keinen Bock zu reden? Weiss er das seine Hunde sich eigentlich hündisch Verhalten haben und er versagt hat? Manche Leute reagieren auf so eine Stresssituation mit aggression. Wenn meine Hunde jemanden so zurecht beissen würden, dann hätte ich auch keinen Bock noch ein Interview zu geben. Und wir alle wissen ja wie aufdringlich Reporter sein können.
Die gewählten Adjektive in dem Artikel suggerieren, dass die Hunde vorsätzlich ohne Leine gelaufen sind, mit dem Wissen, dass sie alles und jeden anfallen und tod beissen wollen. Ich glaube nicht, dass das wirklich so war. Ein Bild kann man sich nur machen, wenn man beide Seiten gehört hat.
Hier stand vor kurzem auch, dass ein Pitbull eine ältere Dame angefallen und umgerissen hat, so dass die Frau ins Krankenhaus musste. Der Hundehalter hat sie einfach auf der Straße liegen lassen und ist weiter gegangen.
Alle haben gesagt= Ja der böse Halter . Oder welche haben gesagt= So ein Vieh gehört eingeschläfert.
In der Richtigstellung der Zeitung stand dann, dass der Hund ganz normal hinter seinem herrchen hergelaufen ist. Die Frau ist gestolpert, als der Hund an ihr vorbei gegangen ist und hat sich eine Prellung an der Hüfte geholt. Deswegen war sie im Kranklenhaus. Der HH ist weiter gegangen, weil er nicht mitbekommen hat, dass die Frau gestürzt ist.
Nur war die Richtigstellung so klein und kaum sehbar geschrieben, dass viele ihre schlechte Meinung über solche Killerhunde behalten haben.
Was ich sagen will= Ein Vorschnelles Urteil kann wirklich schlimm sein.
Natürlich DARF es nicht passieren, dass Hunde beissen. Es DARF nicht passieren, dass Hunde nicht mehr in der Kontrolle des Halters liegen. Hunde dürfen nicht weglaufen! Sie müssen auf Zuruf sofort kommen! Sie müssen immer und überall kontrollierbar sien - sonst müssen sie eben an der Leine gehen.
Aber man steckt ja auch nicht in seinem Hund drin. Ich würde meinen Hunden sowas nie im leben zutrauen. Aber ich gebe auch nur eine 98%ige Versicherung, dass nichts passiert. Denn Hunde sind eben Hunde.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis