Hallo Zusammen,
Jetzt muss ich mich einfach mal auskotzen. Nur so - ohne Fehleranalyse *lach* Nur dieser Gassi gang war echt total seltsam.
Lady lief bei meiner Tochter - die macht eh nie zicken.
Liska hatte ich an der Leine, wir wollten etwas Menschentraining machen und sind also durchs Dorf maschiert. Da ist um die Uhrzeit noch ein bisschen los. Gerade soviel, dass es Liska nicht überfordert - aber noch genug damit sie etwas lernt.
Nur als Randinfo= Liska hat panische Angst vor fremden Menschen gehabt (Trauma)- mittlerweile ist es besser.
Wir gehen also los. Liska zieht an der Leine wie ein Zugpferd. Echt - wenn ich nen Bollerwagen gehabt hätte, dann hätte ich mich mit meinen 100kg da rein setzen können *grmpf* Sie zieht also wie eine gestörte, ich bremse sie aus, lasse Mileena mit Lady vor uns gehen, damit Liska gezwungen ist langsamer zu laufen. Das ging dann einigermaßen. Liska setzt sich brav hin bevor wir die Straße überqueren, die vorbeilaufenden sind dann immer so entzückt, wenn die beiden Hunde so lieb da sitzen. Ich sage "weiter" und Liska prescht vor als gäbe es kein morgen. Es war nichts zu sehen. Sie hat nur gezogen um des ziehens willen. Ich dachte echt, dass das nicht mein Hund an der Leine ist.
Dafür waren ihr bierkistenschleppende Jugendliche die sich lautstark unterhalten vollkommen Schnuppe. Sie hat nichtmal hingeschaut. Sie hat sich auch nicht für die Frau interessiert, die Liska mit einem Lächeln so angegrinst hat. Liska hätte das sonst als fixieren gesehen und wohl gebellt. Heute war ihr alles egal. Auch der betrunkene Mann der so langsam an uns vorbei getorkelt ist, als die Hunde "sitz" machen sollten hat nicht mal ein Blick bekommen.
Brav klebten die Augen an mir. Braver Hund! Da war ich schon echt sehr sehr stolz auf sie. Das war ein riesen Fortschritt was Menschenbegegnungen betrifft. Sogar den anderen Hund der da auf der anderen Straßenseite lief hat sie nicht angebellt. Denn während sie Menschen nicht so toll fand, findet sie jeden Hund klasse und teilt das auch lautstark mit. Heute nicht, heute war sie der Vorzeigehund. Wenn nur dieses Leine ziehen nicht gewesen wär. Das hat sich den ganzen Spazierweg langezogen. Egal wie schnell und wie langsam ich gegangen bin - egal wie lang die Leine war. Ich dachte echt ich muss mich auf sie schmeissen und erwürgen.
Andererseits war ich so stolz, dass sie nicht rumgekläfft hat. Eben zwischen Freudenjodler und Wutanfall.
Ich schiebe das mal darauf, dass sie evt jetzt bald läufig wird und sich dann immer benimmt wie ein sturer Esel, anders kann ich mir das nicht erklären.
Puuhhhh - das musste jetzt mal raus, denn Liska liegt schnarchend zu meinen Füßen und findet das Leben toll.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis